Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 247
  1. #41
    Avatar von redsubmariner
    Dabei seit
    16.05.2010
    Beiträge
    239

    Tolles Buch!

    Wow, was fuer ein toller Fund, das Buch ist ja klasse.
    Eine Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.

  2. #42
    Avatar von Doerthe
    Dabei seit
    12.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.598
    Hallo Gerd,
    auch ich habe so einige No Name Uhren, die ich nicht weiter einordnen konnte,
    hier die Namen:
    Mostic
    Voigt Atlantic
    Carlto
    Montes
    Miramar
    Jobo
    Ambèrte
    Provita

    Vielleicht kannst du mir ja bei einigen weiterhelfen.
    Ersteinmal vielen Dank vorab.
    Liebe Grüsse
    Dörthe

    Mitglied im V.C.C., L.O.C., Interessengemeinschaft elektronisch gesteuerter Uhren, FSJW, Z.d. BWC-E, C.W.M., IWC Uhren Club, L.U.C. - Laco Uhren Club, G.B.C.

  3. #43
    Avatar von falko
    Dabei seit
    30.01.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    11.654
    Jobo: Joseph Bonvalat, Porrentruy, eingetr. am 22.11.1945
    Miramar: Miramar S.A., Geneve, eingetr. am 20.2.1950
    Provita: Franz Schnurr, Pforzheim (1922-83)
    Die übrigen Marken scheinen neueren Ursprungs zu sein.
    Grüsse Gerd
    Die Beschäftigung mit Uhren lässt die Zeit vergessen.
    Man sollte nicht alles tun, was man könnte,
    aber man sollte alles können, was man tut!

  4. #44
    Avatar von Doerthe
    Dabei seit
    12.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.598
    Vielen, vielen Dank, Gerd!
    Liebe Grüsse
    Dörthe

    Mitglied im V.C.C., L.O.C., Interessengemeinschaft elektronisch gesteuerter Uhren, FSJW, Z.d. BWC-E, C.W.M., IWC Uhren Club, L.U.C. - Laco Uhren Club, G.B.C.

  5. #45
    Gesperrt
    Dabei seit
    08.02.2008
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    1.201
    Hi Gerd!

    Ich schon wieder!
    Irgendetwas über die Marke Zola?

  6. #46
    Avatar von falko
    Dabei seit
    30.01.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    11.654
    Zola ist nicht verzeichnet!
    Grüsse Gerd
    Die Beschäftigung mit Uhren lässt die Zeit vergessen.
    Man sollte nicht alles tun, was man könnte,
    aber man sollte alles können, was man tut!

  7. #47
    Gesperrt
    Dabei seit
    08.02.2008
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    1.201
    Danke trotzdem!

  8. #48
    Avatar von SR--71
    Dabei seit
    24.08.2009
    Beiträge
    448
    Hallo,

    bin leider erst heute auf diesen Thread gestoßen, .... einmaliges Buch, was Du da hast!!!

    Ist dort zufällig etwas über die Marke "Rallye" verzeichnet?

    Ich bin mir bei einer Uhr nicht sicher, ob das Marke oder Modellname ist.
    Gruß SR--71

  9. #49
    Avatar von falko
    Dabei seit
    30.01.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    11.654
    Es ist eine Marke "Rally", aber ohne "e" verzeichnet, diese wurde 1949 auf die Leonidas Watch Factory, Saint Imier eingetragen,
    Grüsse Gerd
    Die Beschäftigung mit Uhren lässt die Zeit vergessen.
    Man sollte nicht alles tun, was man könnte,
    aber man sollte alles können, was man tut!

  10. #50
    Avatar von smarty
    Dabei seit
    04.07.2009
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt! - Schleswig-Holstein
    Beiträge
    516
    Hallo,

    findest du etwas über die Marke MIKKA?

    Danke,

    smarty
    Gruß
    smarty

    Wait and see!

  11. #51
    Avatar von Hans die Uhr
    Dabei seit
    07.11.2008
    Beiträge
    832
    Toll, da hast du ja einen wirklichen Schatz gefunden !

    So eine spannende Lektüre und Informationsquelle hätte ich auch gerne. Mein Neid ist Dir sicher.
    Grüße,
    Hans

  12. #52

    Dabei seit
    06.12.2008
    Ort
    Genf / Schweiz
    Beiträge
    16
    Hallo Falko

    Auch ich muss Dir zu diesem wertvollen Buch gratulieren. Entschuldige, dass ich eine Bitte an Dich habe, eilt aber nicht. Ich besitze Sammeluhren der Marke Splendid, Brenco, Arbeh und Dilker. Weisst Du welche Manufakturen diese Uhren herstellten ? Ich persönlich fand bis jetzt nirgends nähere Angaben darüber. Ich weiss nur, dass auch die einst bekannte, leider nicht mehr existierende CH-Firma Angelus, Le Locle auch eine Untermarke Tilker hatte, aber auf meiner Schweizer Taschenuhr steht klar Dilker mit D. Vielen Dank für Deine Bemühungen. roly.galliker@bluewin.ch

  13. #53
    Avatar von falko
    Dabei seit
    30.01.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    11.654
    Splendid war eine Marke der Imowa S.A., Zürich, eingetragen am 15.2.1944. Die anderen Marken sind 1955 nicht verzeichnet.
    Grüsse Gerd
    Die Beschäftigung mit Uhren lässt die Zeit vergessen.
    Man sollte nicht alles tun, was man könnte,
    aber man sollte alles können, was man tut!

  14. #54
    Avatar von EDNX
    Dabei seit
    23.11.2008
    Ort
    EDNX
    Beiträge
    633
    Servus Gerd,

    ich habe doch zwei Oriosa und kann die nirgends zu ordnen? Camy ist auf einer hinten gestempelt?

    Danke schonmal im voraus fürs Nachschauen.

    VG Felix
    SMS Viribus Unitis 1911

  15. #55
    Avatar von falko
    Dabei seit
    30.01.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    11.654
    Oriosa scheint es 1955 noch nicht gegeben zu haben. Camy ist eine Marke der Stroun Freres "Camy" S.A., Genf, gegr. 1913.
    Grüsse Gerd
    Die Beschäftigung mit Uhren lässt die Zeit vergessen.
    Man sollte nicht alles tun, was man könnte,
    aber man sollte alles können, was man tut!

  16. #56
    Avatar von Uhrenfreak
    Dabei seit
    07.10.2009
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    2.610
    Hallo Falko, vielleicht hast Du ja schon längst in Deinem Zauberbuch (zauberhaften Buch) nach dem Hersteller meiner Uhr nachgeschaut.
    Wenn nicht, würde ich Dich lieb darum bitten. Habe die Uhr unlängst im Uhrenforum vorgestellt im Bereich Vintage-Uhren unter dem Titel: "Ein Chronograph vom Flohmarkt, wer kennt den Hersteller?"
    Den einzig möglichen Hinweis auf den Hersteller gibt die Buchstabenkombination "EBJ" auf dem Ziffernblatt. Vielleicht findest Du ja was dazu.

  17. #57
    Avatar von Uhrenfreak
    Dabei seit
    07.10.2009
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    2.610
    Hallo Gerd, vielen Dank für Deine Antwort in meinem Thread "Ein Chronograph vom Flohmarkt, wer kennt den Hersteller?" Es war nach der Beurteilung der Fachleute hier im Forum nicht zu erwarten, dass Du einen Hersteller feststellen könntest. Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen. Toll, dass es Dich und Dein Buch gibt.
    Gestaunt habe ich, wie einfach Du die Tachymetrieskala erklären konntest. Viele besitzen so einen Chronographen, aber nur wenige verstehen wohl diese Skala.

  18. #58

    Dabei seit
    21.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    957
    Hallo Gerd,

    ist in deinem Buch die Firma "Vellois" verzeichnet?

    Ich bedanke mich auch nochmal für die Erklärung der Tachymetrieskala.

    Danke Thomas
    Geändert von CastAway (15.08.2010 um 09:57 Uhr)
    " Do wat du wullt, de Lüüt snakt doch "

  19. #59
    Avatar von falko
    Dabei seit
    30.01.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    11.654
    Obwohl in dem Buch über 7000 Schweizer und über 2200 internationale Marken verzeichnet sind, ist darin über Vallois nichts zu finden. Da zeigt, welche unvorstellbare Zahl an Marken existiert hat. Mein Buch bezieht sich auf das Jahr 1955, so dass naturgemäss später entstandene Marken darin nicht erscheinen.
    Grüsse Gerd
    Die Beschäftigung mit Uhren lässt die Zeit vergessen.
    Man sollte nicht alles tun, was man könnte,
    aber man sollte alles können, was man tut!

  20. #60
    Avatar von vaumax54
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    Nordschweiz
    Beiträge
    1.034
    Hallo falko

    In meiner Sammlung habe ich einen Chronographen der mit dem Label oebra bezeichnet ist. Gibt es irgend welche Angaben zu dieser Marke?

    Danke und Gruss

    vaumax54

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch ein Vintage-Buch mit Schweizer Uhrenmarken
    Von Badener im Forum Vintage-Uhren
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 18:43
  2. [Erledigt] BUCH: Faszinierende Welt der alten Armbanduhren / Vintage Wrist Watches
    Von Alex4/70 im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:24
  3. Vintage-Buch Indicateur Suisse de l'Horlogerie von 1931
    Von Badener im Forum Vintage-Uhren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 17:03
  4. [Kaufberatung] Buch über Vintage-Uhren
    Von Literat im Forum Vintage-Uhren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 00:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

© 2005 – 2016 UhrForum

Sponsoren | Kontakt | Impressum & Datenschutz