Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 241 bis 249 von 249
  1. #241
    Gesperrt
    Dabei seit
    11.05.2016
    Beiträge
    456
    Hi. Gibt es eventuell Informationen zu der Marke "Servina"? Mikrolisk hat leider nichts.

  2. #242
    Avatar von Badener
    Dabei seit
    27.07.2010
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    4.827
    Siehe Post #239

  3. #243
    Gesperrt
    Dabei seit
    11.05.2016
    Beiträge
    456
    Ah, schade...

    Vielleicht weiß ja doch jemand was.

  4. #244

    Dabei seit
    25.05.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8
    schön zu sehen, dass das Buch so viele Übersetzungen enthält

  5. #245
    Avatar von Tomcat1960
    Dabei seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.792
    Hallo Gerd,

    gibt es in deinen Unterlagen etwas über eine Marke 'Avelta'? Ich suche die
    Marke für einen amerikanischen Freund und finde rein gar nichts.

    Vielen Dank schon im Voraus!

    Grüße
    Andreas
    "Wunder?", fragte er. "Vergessen Sie Wunder. Wer übers Wasser geht, weiß auch nur, wo die Steine liegen."

  6. #246
    Avatar von falko
    Dabei seit
    30.01.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    11.709
    Bei Andreas wird die Marke zwar erwähnt, er hat aber auch keine weiteren Informationen dazu. Alles, was im meinem Indicateur und im Pritchard zu finden ist, wurde bei Mikrolisk eingearbeitet. Die Informationen aus den genannten Büchern beziehen sich aber nur auf Schweizer Marken.
    Grüsse Gerd
    Die Beschäftigung mit Uhren lässt die Zeit vergessen.
    Man sollte nicht alles tun, was man könnte,
    aber man sollte alles können, was man tut!

  7. #247
    Avatar von Mikrolisk
    Dabei seit
    29.08.2006
    Ort
    NRW / Deutschland
    Beiträge
    1.318
    Ja, zu manchen Marken findet man leider rein gar nichts. Vielleicht kleine Händler, die eine Marke nur kurz verwendet haben und dann auf nimmer Wiedersehen verschwanden. Wer weiß... grad im Pforzheimer Raum gab es so viele kleine "Hersteller", die fertige Uhren unter eigenem Namen veräußerten, ein richtiger Boom schien das zu sein.

    Andreas
    Besucht mich auf http://www.mikrolisk.de
    +++ The horological trade mark index +++

  8. #248

    Dabei seit
    05.02.2017
    Beiträge
    35
    Hallo,

    gibt es ein Buch zu LCD Uhren von den Anfängen bis heute? Am besten eine Art Katalog mit Bild und ungefähren Preisen (so wie bei Briefmarken)? In jedem Fall relativ vollständig und mit Bild wäre schön.
    Falls es das nicht gibt: Vielleicht mit Einschränkung auf die Marken Casio und Piratron?

    Viele Grüße
    Moongraph

  9. #249
    Avatar von JackDaniels83
    Dabei seit
    07.07.2015
    Ort
    LK Esslingen
    Beiträge
    1.321
    Ich kenne nur "Die elektrische Armbanduhr, Band 2" (ISBN: 978-3-85928-095-3). Darin sind digitale Quarzuhren von den Anfängen bis in die Mitte der 1980er verzeichnet. Auf jeden Fall sehr informativ.
    Gruß Daniel

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. Noch ein Vintage-Buch mit Schweizer Uhrenmarken
    Von Badener im Forum Vintage-Uhren
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 18:43
  2. [Erledigt] BUCH: Faszinierende Welt der alten Armbanduhren / Vintage Wrist Watches
    Von Alex4/70 im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:24
  3. Vintage-Buch Indicateur Suisse de l'Horlogerie von 1931
    Von Badener im Forum Vintage-Uhren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 17:03
  4. [Kaufberatung] Buch über Vintage-Uhren
    Von Literat im Forum Vintage-Uhren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 00:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •