Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Avatar von SpyderSteak
    Dabei seit
    01.03.2013
    Beiträge
    38

    Hamilton Intramatic 42mm

    Hallo an alle Forumianer,

    Nach einiger Zeit stillem Mitlesen, versuche ich mich mal mit einer Uhrvorstellung.

    Da Französisch meine Muttersprache ist, bitte ich bei Schrift- und Formulierungsfehlern um Nachsicht.


    Zu der Uhr:

    Mir ist beim durchblättern eines Russischen Magazins, in dem ich wegen mangelnder Sprachkenntniss nur die Bilder begutachten konnte, die Hamilton Valiant Auto aufgefallen.
    Gut 2 Wochen nach meiner Rückkehr in Westeuropa, habe ich mich auf der Hamilton Site umgeschaut.
    Nach längerem vergleichen diverser Modelle und Hersteller hatte sich die Intramatic durchgesetzt.

    Leider hat der Herrsteller ausser dem Namen kaum etwas mit der vergangenheit der US-Firma zu tun.
    Der Name steht wohl nur als Façade für teurere Swatch-Uhren.
    Das Modell gefiel mir dennoch und das Werk schien auch in Ordnung.


    Model: H38755151
    Werk: ETA 2892-2
    Dichtheit: 5bar
    Verglasung: Saphirglas
    Gehäuse: 1.4404

    Ich trage sie seit knapp einem Monat bei der Arbeit. Über die Gangwerte kann ich nichts genaues sagen, da sie keinen Sekundenzeiger hat und ich keine
    Messwerkzeuge für soetwas besitze.
    Allerdings scheinen diese bei meiner Nutzung nicht weit über 3s/Tag Nachgang zu liegen. (Nach 3Wochen +-1Minute Zurückgestellt).

    Zum Photographieren musste leider mein Handy herhalten.


    Das aufgeräumte Zifferblatt.
    2013-03-23_13-25-12_312.jpg

    2013-03-23_13-32-26_360.jpg

    2013-03-23_13-34-29_230.jpg

    2013-03-23_13-34-40_789.jpg

    "Bottomz up"
    2013-03-23_13-36-32_537.jpg

    Und das Ding am Mann...
    2013-03-23_13-38-19_983.jpg


    Eine kleine Frage zu dem Werk stelle ich hier noch.
    Das ETA 2892-2 wurde doch nur bis 2000 gebaut(soweit mir bekannt),
    wie kommt es das diese Uhr nicht das -A2 Werk sondern das alte -2 besitzt?

    Ich hoffe, das dieser kurze Review ganz in Ordnung und die Bilder nicht zu übel waren

    Merci, und
    mit freundlichen Grüssen

    SpyderSteak
    Geändert von SpyderSteak (23.03.2013 um 20:30 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Spitfire73
    Dabei seit
    04.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8.103
    Starke Bilder einer starken Uhr. Tolle Vorstellung! Optimal reduziert und der Verzicht auf den Sekundenzeiger war goldrichtig. Wirkt deutlich größer als 42mm. Auch die Position des Datums überzeugt. Das Band wirkt sehr hochwertig. Wie ist die Schließe?

    Gruß
    Helmut
    Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen. Terry Pratchett

  3. #3
    Avatar von 911RSR
    Dabei seit
    08.09.2012
    Ort
    Minden
    Beiträge
    694
    Glückwunsch SpyderSteak,

    ich mag sie.

    Deine Bilder sind richtig gut. Zeigen eine besondere "Stimmung".

    Die schlichte Uhr ist genau mein Ding. In Verbindung mit dem Band ist für meinen Geschmack zu viel Glanz zu sehen. Das würde ich gegen Leder tauschen.

    Noch viel Freude und gute Zeiten damit!!
    Gruß Heiko

    S.G.F.F.; SOWOC
    Mechanik ist Musik in meinen Ohren

  4. #4
    Avatar von Soap
    Dabei seit
    20.06.2012
    Beiträge
    563
    Herzlichen Glückwunsch zur Hamilton.
    Das Band finde ich sieht Super aus!
    Vielen Dank für die tollen Bilder.
    Viel Spass beim tragen!
    Viele Grüsse Soap!
    O.S.O.C/Laco Uhren Club/OOC/SOC/ S.G.F.F/Steinhart Ocean Club/

  5. #5
    Avatar von SpyderSteak
    Dabei seit
    01.03.2013
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Spitfire73 Beitrag anzeigen
    Starke Bilder einer starken Uhr. Tolle Vorstellung! Optimal reduziert und der Verzicht auf den Sekundenzeiger war goldrichtig. Wirkt deutlich größer als 42mm. Auch die Position des Datums überzeugt. Das Band wirkt sehr hochwertig. Wie ist die Schließe?

    Gruß
    Helmut
    Es ist eine Butterfly-Faltschliesse:

    Trägt sich unauffällig und angenehm.
    2013-03-23_14-43-15_708.jpg

    Habe auf einer Seite ein grosses und auf der anderen ein kleines Glied vom Armband endnommen.
    Trägt sich confortabler aber das Band wird asymetrisch.
    2013-03-23_14-43-54_58.jpg

  6. #6
    Gesperrt
    Dabei seit
    13.09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.751
    Hallo SpyderSteak,
    meine Glückwünsche zur Hamilton . Eine wunderschöne und elegante Uhr stark in Szene gesetzt .
    Danke für die großartigen Fotos und auch zukünftig viel Freude am schicken Stück.

  7. #7
    Avatar von Braintime
    Dabei seit
    10.12.2012
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.006
    Sehr schöner Dresser, vielen Dank für die Vorstellung und die stimmungsvollen Bilder.

    Muttersprache französisch
    Inspiration auf russisch
    Bilder mit amerikanischen "Utensilien"
    Vorstellung in perfektem deutsch



    Viel Spaß damit!

    Grüße
    Klaus

  8. #8
    Avatar von Constellation
    Dabei seit
    05.11.2011
    Beiträge
    6.673
    Danke für das Teilhabenlassen an Deiner Freude, Deiner Uhr und Deinen Bildern.

    Ja, dieses Model (allerdings die 38iger Variante) war bei mir mal ganz stark im Fokus, rückte dann wieder heraus und schafft es nun, auch auf Grund Deiner gut fotografierten Aufnahmen, wieder in jenen (Fokus).
    Wie Spitfire73 schrieb: der Verzicht des Sekundenzeigers ist richtig.

    Nur beim Datum hadere ich ob der (kleinen) Größe oder, ob man es hätte ganz weg lassen sollen??


    Wie dem auch sei - sie ist so wie sie ist, wirklich schön und ich wünsche Dir eine häufige und stets unfallfreie Tragezeit!

  9. #9
    Avatar von Frediboh
    Dabei seit
    30.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    116
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr eleganten Uhr.

    Ich hatte sie schon mal in der Hand. Das Gehäusedesign wäre weitere Fotos wert.

    Schade, dass man sie hier so selten sieht.

  10. #10

    Dabei seit
    01.06.2012
    Beiträge
    40
    Ahh, diese Uhr ist wunderschon. Das Design von die 60-ge ist zeitlos. Viel Glück mit ihr!

  11. #11
    Avatar von uhr_leiwand
    Dabei seit
    14.03.2012
    Ort
    Wiener Brut
    Beiträge
    2.321
    Wunderschöne Uhr, gratuliere!

    Ich liebe diesen klassischen Stil, und ein Datum ist auch dabei .... Herrlich!!
    'Servus' aus Wien, Stefan

    You can say "you" to me

  12. #12
    Avatar von Rodpython
    Dabei seit
    16.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    103
    Eine recht perfekte Uhr, meiner Meinung nach! Danke für die gelungene Vorstellung.
    VG Rod
    M.O.C.

  13. #13
    Avatar von wotsch
    Dabei seit
    08.12.2010
    Beiträge
    379
    Eine 38mm Intra-matic bekomme ich in ein Paar Wochen zum Geburtstag. Ich dürfte sie aussuchen und freue mich sehr darauf. Ich habe mich auch darauf gefreut, als Erster eine Intra-matic hier vorstellen zu dürfen. Du warst aber schneller!

    Herzlichen Glückwunsch zu so einer schönen, schlichten Uhr!

    -wotsch
    Grammatischen Fehler und schräge Ausdrücke bitte verzeihen da ich kein deutscher Muttersprachler bin.

  14. #14
    Avatar von Tempo
    Dabei seit
    07.01.2011
    Ort
    Im mittleren Süden von Köln
    Beiträge
    4.933
    Gratulation zum Hamilton-Dresser.

    Sehr schick, sehr elegant,
    steht dir ausgezeichnet.
    Viel Spaß damit.
    Ne schöne Jrooß Raleef (wie man in Kölle sagt)
    Seiko MarineMaster Club - S.M.C. , Seiko Sumo Club - S.S.C.

  15. #15

    Dabei seit
    29.12.2011
    Beiträge
    48
    Hey, richtig schickes Band!!

  16. #16
    Avatar von duesprizz
    Dabei seit
    01.11.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.138
    Hi,

    sehr schöne, schlichte und klassische Uhr von Hamilton, Glückwunsch.

    Danke für die Vorstellung (und für den Nebendarsteller hier lang)
    Gruß Joe


    Member of SWOC
    Member of C.L.G.U

  17. #17
    Avatar von RiGa
    Dabei seit
    31.08.2007
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Beiträge
    13.776
    Hallo, SpyderSteak!

    Eine wunderbar beruhigte Uhr - gratuliere!

    Obwohl ich eigentlich eher ein Metallband-Überzeugter bin, könnte ich mir diese Schöne auch wunderbar an einem schlichten Lederband vorstellen.

    Gruß, Richard

Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Uhr mit max. 42mm Durchmesser - Sinn 556 VS Hamilton King Khaki
    Von grex im Forum Herrenuhren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 12:07
  2. [Erledigt] Dressiger ETA-QuartzChrono 42mm / Hamilton H38612133
    Von Frank0815 im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 14:18
  3. [Erledigt] Hamilton IntraMatic 38mm, Stahlband
    Von Frank0815 im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 14:15
  4. [Erledigt] Hamilton Jazzmaster Traveller 2 GMT Automatik 42mm
    Von Frank0815 im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •