Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 115
  1. #1
    Avatar von angefixt
    Dabei seit
    28.12.2011
    Ort
    Der Niederrhein
    Beiträge
    521

    gestatten Junghans, Erhard Junghans, Spektrum 27.1502.00 meine zweite die polarisiert!

    Hallo,

    schön das Ihr reinschaut, alle kennen Junghans und jeder hat sofort ein Bild vor den Augen... eine alte Meister... oder den Klassiker die Max Bill.

    Ja für diese Uhren ist Schramberg bekannt das sind Ihre stärken und scheinen die Kunden kaufen zu wollen.

    Aber es gibt auch die "zaghaften" Versuche, eine Sportliche Linie zu etablieren, wie 2013/2014 mit der Kooperation von Willy Bogner:

    https://uhrforum.de/ich-konnte-nicht...resser-t160356

    Leider wurden diese sportliche Serie 2014 eingestellt (ich habe meine immer noch), da der Markt diese anscheinend nicht wollte. Ich hätte mir eine fortführung ohne "B" auf dem ZB gewünscht.

    Ende 2015 bekam ich den Junghans Katalog 2016/2017 zugesand, dort gab unter Junghans Performace, eine kurze Vorstellung der Spectrum Automatic (Seite 128 und 129).
    Diese kannte ich bisher nur als Funkuhr.
    Der Preis ließ mich diese Uhr dann wieder vergessen, einem Kautschukband in Orange oder Schwarz (1.290 Euro) oder an einem Edelstahlband mit Keramikmittelteil (1.390 Euro).

    Irgendwann wurde die Uhr dann im Magazin, ARMBANDUHREN, vorgestelt: Hier wurde ich dann auf die inneren WERTE aufmerksam, ich dachte es sein ein Soprod Werk inder Uhr,
    aber der Uhr werkelt ein J830 was auf dem SEIKO 9S51 basiert (und in der GRAND SEIKO werkelt).

    Bei Junghans ist dieses Uhrwerk bis dato nur in die hochwertige(preisige) Erhard Junghans linie verbaut worden.

    Jetzt wollte ich die Uhr LIVE sehen, aber der Ortsansässige Konzi hatte, mit den Bogner Uhren, im Abverkauf schon Probleme eine Spektrum????



    Kaufhof auch nix...

    Hier im Forum gab es mal eine gebrauchte, nur da war ich zu spät...

    Aber jetzt hate ich Glück und präsentiere Euch hier die Junghans Spektrum REF NR.: 027.1502.00 (leider nicht mit Stahlband aber so ist das gebraucht gibt es nichtt alles):

    Name:  spektre1.jpg
Hits: 5144
Größe:  75,3 KB

    Name:  spektre2.jpg
Hits: 5111
Größe:  48,5 KB

    Name:  spektre3.jpg
Hits: 5121
Größe:  52,4 KB

    Für die sportliche Optik sorgt das klar gestaltete Zifferblatt und das Edelstahlgehäuse, mit Keramiclünette (40,4 mm), die Krone Keramic.

    Durchmesser 41,6 mm o. Krone, H 11,60mm.

    Name:  spektre4.jpg
Hits: 5125
Größe:  41,6 KB

    synthetisches Kautschukband

    Name:  spektre5.jpg
Hits: 5112
Größe:  52,3 KB

    Planes beidseitig entspiegeltes Saphierglas, dreidimensionales Zifferblatt, schwarze Datumschibe, Indexe und Zeiger vollflächig mit Leuchtmasse belegt.

    Name:  spektre6.jpg
Hits: 5110
Größe:  72,6 KB

    4 Fach verschraubt, mit Sapierglasboden

    Name:  spektre7.jpg
Hits: 5100
Größe:  82,0 KB

    J 830 Rotor signiert: Erhard Junghans

    spektre8.jpg

    J 830 Specks, aus Junghans Kollection 2016 / 2017


    Zu guter letzt:

    Name:  spektre9.jpg
Hits: 5123
Größe:  111,8 KB


    Am Arm, markannt, provokannt ein hinkucker der polarisiert!

    Danke für Euer Interesse!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bedenke bei allem, was Du tust, vorher Zeit und Ort.

    Vater eines Uhrmacherlehrlings (August. 2015)!

  2. #2

    Dabei seit
    06.12.2015
    Ort
    LA
    Beiträge
    1.624
    Gefällt mir. Der Mix aus Edelstahl und Keramik, das klare Design und die Farbakzente, perfekter Durchmesser und Höhe - sehr schön Dazu ist mir die Marke auch noch sympathisch. Glückwunsch und danke fürs Zeigen.
    Grüße
    Christian

    Superlative Langträger, officially certified

  3. #3
    Avatar von bUHRsche
    Dabei seit
    27.02.2017
    Beiträge
    174
    Schönes klares Design. Gefällt mir auch, nur die Farbe des Bands wäre nicht meins. Im Katalog mit dem schwarzen Band wär sie meine

    Danke fürs Vorstellen und viel Freude damit.

    Gruß
    Christoph

  4. #4
    Avatar von Kleinfinger
    Dabei seit
    24.10.2016
    Beiträge
    75
    Kann sich sehen lassen.

    Auch das Datum fügt sich meiner Meinung nach gut ins Bild der Uhr ein. Das orangene Kautschuk gefällt mir auch gut dazu. Wie schaut es mit der Lume aus?
    Beste Grüße
    Mike

  5. #5
    Avatar von angefixt
    Dabei seit
    28.12.2011
    Ort
    Der Niederrhein
    Beiträge
    521
    @Schwanni - Danke ja es ist schon ein interessanter Mix, selbst das Band trägt sich angenehmer als erwartet.

    @bUHRsche - Das Schwarze Band ist mit im Lieferumfang - das Bild reiche ich nach.

    @Kleinfinger - Im Netz heißt es "umweltfreundliche Leuchtmasse", das hört sich nicht sehr hell an Bild reiche ich nach.
    Bedenke bei allem, was Du tust, vorher Zeit und Ort.

    Vater eines Uhrmacherlehrlings (August. 2015)!

  6. #6
    Avatar von Lance Kennedy
    Dabei seit
    01.09.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    188
    Aber jetzt hate ich Glück und präsentiere Euch hier die Junghans Spektrum REF NR.: 027.1502.00 (leider nicht mit Stahlband aber so ist das gebraucht gibt es nichtt alles):
    Och menno, da liest man mehrere spannende Absätze wie Du auf die Uhr aufmerksam geworden bist, dann die Recherche und die Jagd... und dann DAS. Mit einem trivialen Satz hast Du die ganze Geschichte kaputt gemacht. Find ich sowas von doof.

    Die Junghans gefällt mir allerdings ausgesprochen gut. Sogar besser als meine ähnliche Tudor North Flag. Das Armband in Mülltonnen-Farbe gehört imho in eben solche.

    Vielen Dank fürs Zeigen!

    Gruss,
    Lance

  7. #7
    Avatar von Avocado
    Dabei seit
    24.08.2012
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    2.986
    Top .. genau dieses Modell gab ich mir auch bestellt. Sie ist Hammer. Alles richtig gemacht.
    Junghans Olympic Sammler


    Je suis Charlie

  8. #8

    Dabei seit
    25.05.2014
    Beiträge
    189
    Schöne Uhr, warum die allerdings polarisiert erschließt sich mir nicht so ganz
    Geändert von TimeOutOfMind (18.08.2017 um 16:48 Uhr)

  9. #9
    Avatar von angefixt
    Dabei seit
    28.12.2011
    Ort
    Der Niederrhein
    Beiträge
    521
    @Lance Kennedy - so ist es im Leben kein Pony Hof! Ne Tudor North würde auch noch auf meiner Wunschliste stehen.

    @Avokado - ja eine Hammer Uhr, berichte mal wie Dein Rotor signiert ist das scheint es unterschiede zu geben.

    @ TimeOutOfMind - Danke finde ich auch - polarisieren na weil die Sportliche Automatic sich bei Junghans nicht durchsetzt.
    Bedenke bei allem, was Du tust, vorher Zeit und Ort.

    Vater eines Uhrmacherlehrlings (August. 2015)!

  10. #10
    Avatar von UhrViech
    Dabei seit
    17.10.2007
    Beiträge
    2.066
    Daß die Uhr grossartig polarisiert da hab ich so meine Zweifel, aber gefallen tut sie mir ohne Einschränkung. Gratulation zu der schönen Junghans. Jungens macht schon ein paar tolle Uhren im Moment.

  11. #11
    Avatar von angefixt
    Dabei seit
    28.12.2011
    Ort
    Der Niederrhein
    Beiträge
    521
    Falls noch mehr Spektrum holder hier sind, die gebrauchte die hier im Forum verkauft wurde, und die von koelnengel hat einen Junghans signierten Rotor, meine einen signierten von Erhard Junghans - es würde mich interessieren sind die Rotoren ausgegangen?
    Bedenke bei allem, was Du tust, vorher Zeit und Ort.

    Vater eines Uhrmacherlehrlings (August. 2015)!

  12. #12
    HeliosPolaris
    Gast
    Liebe Uhrenfreunde,

    nach meinem Geschmack eine sportliche und sehr schicke Junghans Automatic - gefällt mir sehr gut.

    Obwohl die Spektrum Autoamtic bei Junghans noch gar nicht solange läuft, ist diese schöne Uhr anscheinend bereits ein Auslaufmodell und wird bei diversen Händlern (auch im Internet) für den halben Preis (645 EUR) angeboten. Das nenn ich dann einen Schnapper!

  13. #13
    Avatar von angefixt
    Dabei seit
    28.12.2011
    Ort
    Der Niederrhein
    Beiträge
    521
    @ HeliosPolaris - stimmt die Uhr mit 2 Kautschukarmbändern, ist seit diesem Monat nicht mehr im Programm und wird bei uhr24.de für unter 650 €, mit Stahl 50 € mehr, verkauft - Das ist für ein Grand Seiko inside ein Mega schnapper!

    hier noch der Nachtrag:

    Anhang 1771315

    Name:  spektre11.jpg
Hits: 4802
Größe:  101,7 KB

    Mit schwarzem Band

    Name:  spektre13.jpg
Hits: 4800
Größe:  30,1 KB

    und aus dem Wandschrank:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bedenke bei allem, was Du tust, vorher Zeit und Ort.

    Vater eines Uhrmacherlehrlings (August. 2015)!

  14. #14
    HeliosPolaris
    Gast
    Hallo angefixt,

    bin kurz davor den Kauf-Button zu drücken. Die Uhr kann man eigentlich immer tragen. Habe mit Junghans in Schramberg telefoniert und die haben mir u.a. auch mitgeteilt, dass die Spektrum Automatic der Renner bei den Junghans Uhrmacher-Azubis ist.

    Hast Du nähere Infos zum modifizierten Grand-Seiko-Werk? Wo wird das Werk montiert? Baut Junghans die Teile in Schramberg zusammen oder liefert Seiko die fertigen Werke aus Japan zu? Gibt es Erfahrungen mit Reparaturen dieses Werks und der langfristigen Ersatzteilversorgung?

    Mich würde auch interessieren, wie genau die Spektrum Automatic bei Dir läuft.

    Vielen lieben Dank für die tolle Vorstellung und die super Fotos!

  15. #15
    Avatar von angefixt
    Dabei seit
    28.12.2011
    Ort
    Der Niederrhein
    Beiträge
    521
    @HeliosPolaris - ich weiß auch nicht viel mehr, als das was in den Medien verbreitet ist.

    Nun das J 830 (und folgende) ist das TOP Uhrwerk was von der SEIKO eingekauft wurde (ich denke das das langjährige Verträge sind, nach dem ende mit der ETA), was eigentlich nur für die TOP Reihe Erhard Junghans gedacht ist/war.
    Es ist halt in gewisser Weise ein Manufaktur Werk, da so nur von Junghans produziert oder in Teile aus Japn geliefert, denn Räderwerkbrücke, Automatikbrücke, Rotor und Unruhkloben und die Finissierung sind Junghans spezifisch.
    Aber eine verkaufte Uhr ist in Teilen, beim Hersteller 4 mal vorhanden, somit ist da für Teile- Nachschub gesorgt.

    Du bist halt im Falle einer Revision, wo Ersatzteile wie Klinkenräder oder ähnliches von Nöten sind, an Junghans gebunden. Eine normale REVI kann jeder Uhrmacher durchführen.
    Bedenke bei allem, was Du tust, vorher Zeit und Ort.

    Vater eines Uhrmacherlehrlings (August. 2015)!

  16. #16
    Avatar von Avocado
    Dabei seit
    24.08.2012
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    2.986
    Los drück
    Es lohnt sich
    Junghans Olympic Sammler


    Je suis Charlie

  17. #17
    Avatar von angefixt
    Dabei seit
    28.12.2011
    Ort
    Der Niederrhein
    Beiträge
    521
    Bild 7

    Name:  spektre7.jpg
Hits: 4649
Größe:  82,0 KB
    Bedenke bei allem, was Du tust, vorher Zeit und Ort.

    Vater eines Uhrmacherlehrlings (August. 2015)!

  18. #18
    HeliosPolaris
    Gast
    Das Werk sieht ja richtig edel verziert aus. Gebläute Schrauben und Genfer Schliff. Ich kann wirklich nicht verstehen, warum Junghans die Spektrum Automatik auslaufen lässt. Eine vergleichbare Uhr findet sich dann ja leider nicht mehr im Programm. Im Junghans Shop ist sie ja noch zum normalen Preis von 1.390 EUR mit ES-Band zu haben.

    In die neue Form A verbaut Junghans ja wieder ETA-Werke. Ich weiß wirklich nicht, in welche Richtung bei Junghans die Reise hinführt. Denke daher, dass man sich hier wieder langfristig an ETA binden wird. In einer jüngeren Pressemitteilung zu den Finanzkennzahlen des Unternehmens stand, dass die langfristige Versorgung mit mechanischen Uhrwerken durch Verträge mit Schweizer Lieferanten gesichert ist.

  19. #19
    Avatar von Horologist
    Dabei seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1.888
    Danke für die Vorstellung.
    Dass Junghans hochwertige Seiko Kaliber verwendet, war mir nicht bekannt.
    Sehr aufgeräumte Uhr mit hochwertigen Zutaten und Materialien.
    Auch wenn ich im Regelfall kein Spontankäufer bin, reizt mich diese Junghans ungemein.
    <<<live long and prosper AND may the force be with you>>>

  20. #20
    Avatar von 10-nach-10
    Dabei seit
    10.10.2013
    Ort
    56m üNN
    Beiträge
    2.609
    An sich eine schöne, klar strukturierte und übersichtliche Uhr. M.E. alles andere als "polarisierend". Aber das Datum finde ich völlig deplaziert und suche immernoch nach einer Erklärung dafür, warum man Datumsfenster mit schiefer Anzeige auf die "4,5" klebt. Absoluter k.o. für alle, die Uhren rechts tragen. Schade.
    Es gibt zwei Klassen von Menschen: Die Gerechten und die Ungerechten. Die Einteilung wird von den Gerechten vorgenommen. (Oscar Wilde)

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Junghans Spektrum Automatik 027/1502.00: Hallo zusammen, biete genannte Referenz in Bestzustand, nur wenige Male getragen, es wartet das nächste Projekt... Garantiestempel ohne Namen ausgestellt auf...



  2. Nochmal eine Junghans: Junghans Meister Handaufzug Ref. 27/5202.00: Hallo Heute ist es mal wieder soweit....eine Uhrenvorstellung liegt an. . Dazu hatte ich schon im Vorfeld, diese Vorstellung bereits geschrieben und wollte sie nach...



  3. Erhard Junghans Tempus 028/4720.00: Einige Schätzchen meiner Uhrensammlung müssen weichen, für ein neues Projekt. ..... aus meiner Sammlung ( max. 5x getragen) Erhard Junghans Tempus 028/4720.00 mit...



  4. Die zweite, unvernünftige Junghans Meister Handaufzug 027/3504.00: Den Betrag des Lohnsteuerjahresausgleiches habe ich dieses Jahr aus irgendeinem Grund vergessen und war erstaunt über den Kontostand. Nachdem ich die Situation...



  5. Junghans Spektrum 018/1122.00 Mega Solar: Hallo Uhrenfreunde, um diese Uhr schleiche ich nun schon seit geraumer Zeit herum. Ich hab sie bisher im Schaufenster allerdings immer nur mit Kautschukband gesehen...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •