Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von striehl
    Dabei seit
    12.01.2006
    Ort
    Nördliches Hamburger Umland
    Beiträge
    6.977

    Die Uhrmacherin

    Habe ich gerade als Anzeige im "Armbanduhren" gesehen:

    http://www.die-uhrmacherin.de/index.html

    Klingt interessant, ich glaube, da fahre ich mal hin.
    es grüsst aus dem Norden
    der striehl
    http://img220.imageshack.us/img220/6781/trecker8na.gif

    "S - T - A - N - G - E - N - S - P - A - R - G - E - L ?!?"
    "Ja und?"
    "Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
    "Jaa, das's lecker."
    "Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
    "Nee --- Spinagel."

  2. #2

    Dabei seit
    07.01.2006
    Ort
    Gundelsheim/Württemberg
    Beiträge
    445
    Hallo,
    also für meinen Geschmack, hat die gute Frau nichts im Angebot. Sieht alles ein bischen nach Erbe & Co aus (was ja kein Nachteil sein soll). Zudem sind mir die Uhren alle zu gross, bis 56mm , was für Arme muss man(n) da haben. Und die, welche nicht so gross sind habe diese na ja, gewöhnungsbedürftige Riffel-Lünetten und die obligatorische Zwiebelkrone . Kurz gesagt, nicht mein Geschmack.
    Gruss Raphael

  3. #3
    Avatar von eastwest
    Dabei seit
    29.12.2005
    Beiträge
    6.061
    Also, Raphael, das finde ich jetzt polemisch:

    6 Uhren sind unter 40 mm (ab 35!)
    4 Uhren sind von 40-42 mm
    4 Uhren sind von 43-45 mm
    1 Uhr mit 48 mm
    1 Uhr mit 56 mm

    von insgesamt 16: Die Größe kann es doch nicht sein!

    Zudem haben die 2., 3., 12. und 16. Uhr mit 40 mm und drunter weder Zwiebelkrone noch Riffellünette: Man kann ihr also eher vorwerfen, daß sie keine Linie hat, sondern für jeden etwas. Und daß sie eindeutige Vorbilder hat. Dafür ist sie preislich doch durchaus interessant. Und von Hamburg nach Hamburg: Da würde ich an striehls Stelle auch vorbeischauen.

    Gruß, eastwest

  4. #4
    taureg
    Gast
    Zitat Zitat von eastwest
    Man kann ihr also eher vorwerfen, daß sie keine Linie hat, sondern für jeden etwas. Und daß sie eindeutige Vorbilder hat.
    sie hat halt die komplette private label schublade wie so ziemlich jeder andere zifferblattbedrucker auch...

    Zitat Zitat von eastwest
    Dafür ist sie preislich doch durchaus interessant.
    nein, dafür eigentlich eher nicht.

    Zitat Zitat von eastwest
    Da würde ich an striehls Stelle auch vorbeischauen.
    soll er mal machen, aber vorher anrufen nicht vergessen! :wink:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

© 2005 – 2016 UhrForum

Sponsoren | Kontakt | Impressum & Datenschutz