Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 180 von 180
  1. #161
    Avatar von Badener
    Dabei seit
    27.07.2010
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    5.090
    Danke dir, werde es in der nächsten Version korrigieren!

  2. #162
    Avatar von Badener
    Dabei seit
    27.07.2010
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    5.090
    Heute gibt es die Neujahrsausgabe V31 des Uhrforum-Werksuchers: http://werksucher.watch-movements.eu
    Wahlweise als PDF zum Download oder zur Online-Ansicht. Wir haben nun 410 Werke verzeichnet.

    Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

    Gruß

    Badener

  3. #163
    Avatar von malikka
    Dabei seit
    21.01.2010
    Ort
    Berliner Speckgürtel
    Beiträge
    1.927

    AS Werk Nr 2 ?

    Hallo Andreas . Ich habe eine kleine Uhr Steelco mit einem Werk Nr. 2 . Unterm Blatt AS . Kann aber leider nichts finden dazu . Auch die Form der Zeiger sind ja sehr ungewöhnlich . Auch eine Möglichkeit eine kleine Sekunde zu verbauen .
    Hast du evt eine Idee davon ?
    img_0941.jpgimg_0940.jpg
    img_0942.jpgimg_0943.jpg

    Achja und vielen Dank für den neuen Werkesucher . Akribische Arbeit ,unglaublich toll .
    Vielen Dank vorab . Malikka
    Geändert von malikka (14.02.2017 um 13:05 Uhr)
    "Große Werke werden nicht durch Stärke, sondern durch Beharrlichkeit vollbracht."
    Samuel Johnson

  4. #164
    Avatar von Badener
    Dabei seit
    27.07.2010
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    5.090
    Hallo Marlies,

    das Werk hatte wir von dir schon mal: https://uhrforum.de/identifizierte-u...13#post2410414
    Etwas nach unten scrollen...

    Gruß

    Badener
    Geändert von Badener (14.02.2017 um 13:27 Uhr)

  5. #165
    Avatar von malikka
    Dabei seit
    21.01.2010
    Ort
    Berliner Speckgürtel
    Beiträge
    1.927
    Vielen lieben Dank Andreas . O Gott , das gibt mir jetzt aber stark zu denken . Kenne mein eigenes Werk nicht mehr . Das kommt davon ,wenn man es nicht gleich kennzeichnet . Oder ist das etwa beginnende Alzheimer .
    Wird Zeit ,das ich mein Archiv vervollständige . Der Computer merkt sich sicherlich mehr als ich , mittlerweise .
    "Große Werke werden nicht durch Stärke, sondern durch Beharrlichkeit vollbracht."
    Samuel Johnson

  6. #166
    Avatar von Badener
    Dabei seit
    27.07.2010
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    5.090
    Es gibt mal wieder eine neue Version (V32) des Uhrforum-Werksuchers: http://werksucher.watch-movements.eu
    Wahlweise als PDF zum Download oder zur Online-Ansicht. Wir haben nun 433 Werke verzeichnet.

    Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

    Gruß

    Badener

  7. #167
    Avatar von malikka
    Dabei seit
    21.01.2010
    Ort
    Berliner Speckgürtel
    Beiträge
    1.927

    CWCo . 43 -Court Watch SA

    Hallo .Hier komme ich auch nicht weiter , außer bis zu diesem CWC (dachte ich) , aber das ist aber kein CWC ,somit nicht Cortebert , sondern . das heißt CWCo im Achteck Und laut Microlisk ist das Court Watch Co . SA
    Das Werk gehört zu einer Union , aber der Name wurde ja mehrfach verwendet , daher ist keine genaue Zuordnung möglich , schreibt meine Nachschlagewerk .
    Wir können aber das Werk aufnehmen , ich habs bisher nirgens finden können . Ich vermesse es morgen noch . Es sei denn ,es hat jemand was dazu schon .

    So ich habe Vermessen .
    -Durchmesser 23,3 mm
    -Palettenanker
    -Stahlspirale hochgezogen
    -Schraubenunruh
    -Schwingungen 18000
    -Besonderheit - erhöhtes Anker und Sekundenrad
    -Incabloc Stoßsicherung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1341.jpg  

    img_1340.jpg  

    Geändert von malikka (20.03.2017 um 23:11 Uhr)
    "Große Werke werden nicht durch Stärke, sondern durch Beharrlichkeit vollbracht."
    Samuel Johnson

  8. #168
    Avatar von Kaiserstühler
    Dabei seit
    21.02.2014
    Ort
    Eichstetten
    Beiträge
    86
    Hallo Marlies,

    laut Bestfit 111 Encyclopedia 1976 könnte es ein anhand der Winkelhebel ein Court 43 sein.
    Kaiserstühler

  9. #169
    Avatar von Dukie
    Dabei seit
    08.02.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    84
    Hallo, ich tue mich gerade schwer dieses Werk zu identifizieren. Es kommt von einer JLC Memovox, wahrscheinlich von 1953. Ranfft gibt dazu nichts her (oder ich habe es nicht gefunden). Kann jemand helfen?

    Edit: Habe es selbst bei google gefunden. K489. Hat sich also erledigt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170323_115930.jpg  

    Geändert von Dukie (23.03.2017 um 15:26 Uhr)

  10. #170
    Avatar von Badener
    Dabei seit
    27.07.2010
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    5.090
    Es gibt wieder eine neue Version (V33) des Uhrforum-Werksuchers: http://werksucher.watch-movements.eu
    Wahlweise als PDF zum Download oder zur Online-Ansicht. Wir haben nun 450 Werke verzeichnet.

    Gruß

    Badener

  11. #171
    Avatar von Badener
    Dabei seit
    27.07.2010
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    5.090

    Jubiläums-Ausgabe: 500 Werke im Uhrforum-Werksucher

    Unser Uhrforum-Werksucher verzeichnet nun 500 Werke. Daher gibt es eine neue Version V34: http://werksucher.watch-movements.eu

    Wahlweise als PDF zum Download oder zur Online-Ansicht.

    Gruß

    Badener

  12. #172
    Avatar von Woifi
    Dabei seit
    19.02.2010
    Ort
    rosenheim
    Beiträge
    270
    Ich kann nichts dazu beitragen, es hilft mir in keinster Weise, trotzdem schau ich immer wieder, freu mich an der Liebe die in diesen Werken steckt und an der, die sie hier her zu uns geführt hat.
    Danke sagen und Gratulation zu der 500 aber kann ich es steckt ja auch einiges an Mühe in diesem Tread
    Herzliche Grüße aus Rosenheim Woifi
    „Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun, Kunst ist nicht da, dass man sie schmeckt.“
    ―Max Ernst

  13. #173
    Avatar von margretuerhard
    Dabei seit
    02.08.2010
    Ort
    Remscheid Lennep
    Beiträge
    94
    MOIN "Badener",
    bin erst jetzt auf den Tread aufmerksam geworden, REEEESPEKT!!!
    Ich fand schon den Uhren Katalog von "Samil Saat" interessant,
    dort sind aber nur neue Werke abgebildet.
    BESTE GRÜSSE AN ALLE !
    Wir hatten 36 Jahre einen Sohn, ich hatte 42 Jahre eine Ehefrau
    DANKE für die schöne Zeit !

  14. #174
    Avatar von Badener
    Dabei seit
    27.07.2010
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    5.090
    Es gibt wieder eine neue Version (V35) des Uhrforum-Werksuchers: https://werksucher.watch-movements.eu
    Wahlweise als PDF zum Download oder zur Online-Ansicht. Wir haben nun 521 Werke verzeichnet.

    Gruß

    Badener

  15. #175
    Avatar von Dukie
    Dabei seit
    08.02.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    84
    Dieses Werk tickt in einem Chronograph Suisse aus den 50ern. Für mich sieht das Landeron aus, aber welches? Ich habe mich schon ziemlich weit durch den ranfft geklickt, konnte es aber letztlich nicht zuordnen. Ich habe auch leider nur dieses Bild. Kann jemand helfen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  16. #176
    Avatar von Badener
    Dabei seit
    27.07.2010
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    5.090
    Hallo,

    für mich sieht das aus wie ein Venus 188: http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-...uswk&Venus_188

    Gruß

    Badener

  17. #177
    Avatar von Dukie
    Dabei seit
    08.02.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    84
    Sieht wirklich so aus. Danke schön.

    Zitat Zitat von Badener Beitrag anzeigen
    Hallo,

    für mich sieht das aus wie ein Venus 188: http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-...uswk&Venus_188

    Gruß

    Badener

  18. #178

    Dabei seit
    10.07.2017
    Ort
    z´Wean
    Beiträge
    68
    Grüß Euch,

    als Neuling hier im UF bin ich mit der Fülle der Möglichkeiten noch nicht so vertraut bzw. auch (noch) ein bisschen überfordert.
    Ich habe eine Frage:

    Ich habe eine Zenith HAU mit der Werknummer 3471742 und Gehäusenummer 8424928

    Wo, bzw. wie finde ich dazu Daten, Baujahr etc.

    Danke für die Hilfe,
    Josef

  19. #179
    Avatar von Badener
    Dabei seit
    27.07.2010
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    5.090
    Hallo,

    du könntest mal einen Blick in diesen Thread werfen: https://uhrforum.de/seriennummern-we...steller-t72577
    Und falls du dort nicht weiterkommst, einen neuen Thread mit Bildern im Vintage-Bereich erstellen. Mit dem Uhrforum-Werksucher hat dein Anliegen ja eher wenig zu tun.

    Gruß

    Badener

  20. #180

    Dabei seit
    10.07.2017
    Ort
    z´Wean
    Beiträge
    68
    Ich danke Dir!
    Viele Grüße, Josef

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 10:56
  2. [Erledigt] Buch „Der Flume-Werksucher“
    Von Samurai im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 13:00
  3. Flume K3 Kleinuhr-Schlüssel-Werksucher
    Von derdicke im Forum Uhren News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 13:50
  4. Schweizer Werksucher Reprint
    Von matsbug im Forum Vintage-Uhren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 14:32
  5. [Erledigt] Werksucher (alt) Flume, Engelkemper, Boley
    Von goldenolds im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •