Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 169 von 169
  1. #161
    Avatar von Badener
    Dabei seit
    27.07.2010
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    4.858
    Danke dir, werde es in der nächsten Version korrigieren!

  2. #162
    Avatar von Badener
    Dabei seit
    27.07.2010
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    4.858
    Heute gibt es die Neujahrsausgabe V31 des Uhrforum-Werksuchers: http://werksucher.watch-movements.eu
    Wahlweise als PDF zum Download oder zur Online-Ansicht. Wir haben nun 410 Werke verzeichnet.

    Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

    Gruß

    Badener

  3. #163
    Avatar von malikka
    Dabei seit
    21.01.2010
    Ort
    Blankenfelde
    Beiträge
    1.890

    AS Werk Nr 2 ?

    Hallo Andreas . Ich habe eine kleine Uhr Steelco mit einem Werk Nr. 2 . Unterm Blatt AS . Kann aber leider nichts finden dazu . Auch die Form der Zeiger sind ja sehr ungewöhnlich . Auch eine Möglichkeit eine kleine Sekunde zu verbauen .
    Hast du evt eine Idee davon ?
    img_0941.jpgimg_0940.jpg
    img_0942.jpgimg_0943.jpg

    Achja und vielen Dank für den neuen Werkesucher . Akribische Arbeit ,unglaublich toll .
    Vielen Dank vorab . Malikka
    Geändert von malikka (14.02.2017 um 13:05 Uhr)
    "Große Werke werden nicht durch Stärke, sondern durch Beharrlichkeit vollbracht."
    Samuel Johnson

  4. #164
    Avatar von Badener
    Dabei seit
    27.07.2010
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    4.858
    Hallo Marlies,

    das Werk hatte wir von dir schon mal: https://uhrforum.de/identifizierte-u...13#post2410414
    Etwas nach unten scrollen...

    Gruß

    Badener
    Geändert von Badener (14.02.2017 um 13:27 Uhr)

  5. #165
    Avatar von malikka
    Dabei seit
    21.01.2010
    Ort
    Blankenfelde
    Beiträge
    1.890
    Vielen lieben Dank Andreas . O Gott , das gibt mir jetzt aber stark zu denken . Kenne mein eigenes Werk nicht mehr . Das kommt davon ,wenn man es nicht gleich kennzeichnet . Oder ist das etwa beginnende Alzheimer .
    Wird Zeit ,das ich mein Archiv vervollständige . Der Computer merkt sich sicherlich mehr als ich , mittlerweise .
    "Große Werke werden nicht durch Stärke, sondern durch Beharrlichkeit vollbracht."
    Samuel Johnson

  6. #166
    Avatar von Badener
    Dabei seit
    27.07.2010
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    4.858
    Es gibt mal wieder eine neue Version (V32) des Uhrforum-Werksuchers: http://werksucher.watch-movements.eu
    Wahlweise als PDF zum Download oder zur Online-Ansicht. Wir haben nun 433 Werke verzeichnet.

    Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

    Gruß

    Badener

  7. #167
    Avatar von malikka
    Dabei seit
    21.01.2010
    Ort
    Blankenfelde
    Beiträge
    1.890

    CWCo . 43 -Court Watch SA

    Hallo .Hier komme ich auch nicht weiter , außer bis zu diesem CWC (dachte ich) , aber das ist aber kein CWC ,somit nicht Cortebert , sondern . das heißt CWCo im Achteck Und laut Microlisk ist das Court Watch Co . SA
    Das Werk gehört zu einer Union , aber der Name wurde ja mehrfach verwendet , daher ist keine genaue Zuordnung möglich , schreibt meine Nachschlagewerk .
    Wir können aber das Werk aufnehmen , ich habs bisher nirgens finden können . Ich vermesse es morgen noch . Es sei denn ,es hat jemand was dazu schon .

    So ich habe Vermessen .
    -Durchmesser 23,3 mm
    -Palettenanker
    -Stahlspirale hochgezogen
    -Schraubenunruh
    -Schwingungen 18000
    -Besonderheit - erhöhtes Anker und Sekundenrad
    -Incabloc Stoßsicherung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1341.jpg  

    img_1340.jpg  

    Geändert von malikka (20.03.2017 um 23:11 Uhr)
    "Große Werke werden nicht durch Stärke, sondern durch Beharrlichkeit vollbracht."
    Samuel Johnson

  8. #168
    Avatar von Kaiserstühler
    Dabei seit
    21.02.2014
    Ort
    Eichstetten
    Beiträge
    81
    Hallo Marlies,

    laut Bestfit 111 Encyclopedia 1976 könnte es ein anhand der Winkelhebel ein Court 43 sein.
    Kaiserstühler

  9. #169

    Dabei seit
    08.02.2016
    Beiträge
    22
    Hallo, ich tue mich gerade schwer dieses Werk zu identifizieren. Es kommt von einer JLC Memovox, wahrscheinlich von 1953. Ranfft gibt dazu nichts her (oder ich habe es nicht gefunden). Kann jemand helfen?

    Edit: Habe es selbst bei google gefunden. K489. Hat sich also erledigt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170323_115930.jpg  

    Geändert von Dukie (23.03.2017 um 15:26 Uhr)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 10:56
  2. [Erledigt] Buch „Der Flume-Werksucher“
    Von Samurai im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 13:00
  3. Flume K3 Kleinuhr-Schlüssel-Werksucher
    Von derdicke im Forum Uhren News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 13:50
  4. Schweizer Werksucher Reprint
    Von matsbug im Forum Vintage-Uhren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 14:32
  5. [Erledigt] Werksucher (alt) Flume, Engelkemper, Boley
    Von goldenolds im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •