Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 180
  1. #21
    Avatar von Mapkyc
    Dabei seit
    16.02.2010
    Beiträge
    3.519
    Zitat Zitat von 10-nach-10 Beitrag anzeigen
    ... sondern "Der Badener"! ...
    Gute Idee! "Kannst im Badener nachsehen..." wird womöglich zur oft genutzten Phrase.

  2. #22
    Avatar von transponder
    Dabei seit
    09.05.2012
    Ort
    Nördliches Osnabrücker Land
    Beiträge
    680
    Hallo,

    es gibt ja Leute, die holen sich viele Informationen aus dem Uhrforum, dazu gehöre ich auch. Leider kann ich noch nicht so viel geben, was ja vielleicht noch kommt! Deshalb ist es außerordentlich begrüßenswert, dass es Mitglieder gibt, die unheimlich viel Input geben und sich auch rührend mit Rat und Tat! kümmern, dazu gehört auch der Badener!! Allen "Badenern" gilt mein herzlichsten Dank!! Macht weiter so!!

    Gruß
    Transponder
    „Zeit ist, und sie tickt gleichmäßig von Moment zu Moment.“ Isaac Newton

  3. #23
    Avatar von Badener
    Dabei seit
    27.07.2010
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    5.092
    Das ist ja eine überwältigende Resonanz, vielen Dank an euch alle!
    Als bekennender Werk-aholic freue ich mich schon auf viele neue Werke von euch!

    Eine nettes Uhrforum-Mitglied hat den Werksucher schon kritisch gelesen und einige Fehler gefunden. Vielen Dank auch dafür! Die Fehler sind nun alle korrigiert, daher gibt es jetzt Version 2 zum Download.

    Gruß
    Badener

  4. #24
    Avatar von Dr. Chronopus
    Dabei seit
    29.12.2011
    Beiträge
    24
    Da muß ich auch mal meinen allerherzlichsten Dank sagen. Sich solche Arbeit zu machen ist wirklich bewundernswert.

    Viele Grüße

  5. #25
    Avatar von Baerle
    Dabei seit
    06.11.2013
    Beiträge
    12
    Super gemacht.

    Ich denke das wird einigen, die etwas selber lesen wollen, weiterhelfen können.
    Grüsse
    Frank

  6. #26
    Avatar von malikka
    Dabei seit
    21.01.2010
    Ort
    Berliner Speckgürtel
    Beiträge
    1.927

    Silberwerk G 11

    Hallo Badener . Oh ,das ging aber flott . Das ließt sich gut . Ich finde es auch eine super Idee und fantastische Umsetzung und werde nach besten Kräften mithelfen das noch auszubauen .
    Ich hätte dann schon mal gleich einen Kandidaten . ich kann dazu nix finden . Durchmesser 23,7 mm Ankerwerk
    Welchen Jahrgang schätzt du ? Frühere Certina klingt gut . Und PAGE als Kennung , vielleicht mal geplant und verworfen worden
    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0024.jpg  

    img_0021.jpg  

    img_0033.jpg  

    Geändert von malikka (18.11.2013 um 13:01 Uhr) Grund: Bilder ergänzt
    "Große Werke werden nicht durch Stärke, sondern durch Beharrlichkeit vollbracht."
    Samuel Johnson

  7. #27

    Dabei seit
    28.04.2012
    Ort
    Baldham
    Beiträge
    433
    Hallo Badener,

    ich reihe mich ein in das Lob der Vorredner und ziehe den Hut vor dieser Aktion!
    Dies zeigt auch wieder, dass dieses Forum sehr lebendig ist und von Vielen geschätzt wird!

    Gruß

    Christian
    Geändert von Formwerkfan (18.11.2013 um 10:47 Uhr)

  8. #28

    Dabei seit
    12.10.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    39
    boah eh - super Arbeit
    Gruß Günter

  9. #29
    Avatar von Badener
    Dabei seit
    27.07.2010
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    5.092
    Zitat Zitat von malikka Beitrag anzeigen
    Hallo Badener . Oh ,das ging aber flott . Das ließt sich gut . Ich finde es auch eine super Idee und fantastische Umsetzung und werde nach besten Kräften mithelfen das noch auszubauen .
    Ich hätte dann schon mal gleich einen Kandidaten . ich kann dazu nix finden . Durchmesser 23,7 mm Ankerwerk
    Grüße
    Hallo Malikka,

    das Werk ist ein Grana 180 (Grana = Kurt Frères, später Certina). Hier ein Bild aus der Classification Horlogère von 1936:

    Name:  Grana_180.jpg
Hits: 693
Größe:  25,5 KB

    magst du es im Werke-Thread vorstellen oder soll ich das machen?

    Gruß
    Badener

  10. #30
    Avatar von malikka
    Dabei seit
    21.01.2010
    Ort
    Berliner Speckgürtel
    Beiträge
    1.927
    Hallo guten morgen . Oh vielen Dank , und die gab es auch in Silberwerke ? Muß ja wohl . Die waren dann bestimmt für Höherwertiges bestimmt . Ich habe bisher auch nur 2 davon in Gang bekommen. Das Silber ist als Platine viel zu weich ,vielleicht wurden die deshalb auch nie eingebaut . Die Zifferblätter waren übrigens mit PAGE beschriftet . Gelb mit Perlmutteinlage . Eigentlich schon schick ,aber nie verbaut worden .
    Das mach ich dann jetzt mal, wenn sie sauber sind .
    Geändert von malikka (18.11.2013 um 11:25 Uhr)
    "Große Werke werden nicht durch Stärke, sondern durch Beharrlichkeit vollbracht."
    Samuel Johnson

  11. #31
    Avatar von ChocoElvis
    Dabei seit
    31.12.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3.239
    Nabend,

    grosses Danke inkl. noch grösserem Respekt vor der Arbeit und dem Engagement, was drin steckt.

    oscarwürdig

    Gruß Elvis
    Gruß Elvis
    -------------------------------
    ich mag Uhren, die mir gefallen

  12. #32
    Avatar von Lebel
    Dabei seit
    17.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.263
    Zitat Zitat von Badener Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich natürlich gespannt, was ihr vom Uhrforum-Werksucher haltet .
    Wahnsinn .
    Ich bin zwar kein Vintage-Sammler oder gar tiefer in der Thematik drin, möchte aber nicht versäumen, hier ein dickes Lob und meine Anerkennung auszusprechen.
    Viel Arbeit reingesteckt, toll geworden und alle haben etwas davon.
    SAUBER .
    Gruß vom Ralf... with perfectly adjusted "snap" of the clasp .
    S.5.W.O.C Seiko 5 watch owners club F.O.R.W. Friends of Rolex watches

  13. #33
    Avatar von Badener
    Dabei seit
    27.07.2010
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    5.092
    Hallo zusammen,

    nochmals ganz herzlichen Dank für die netten Kommentare! Ob und wie stark der Werksucher wächst, hängt natürlich sehr stark davon ab, wie viele Werke ihr dazu beitragt .

    Deshalb nochmal das Angebot, dass ich die eure Werke in den Werke-Thread (und dann in den Werksucher) einstelle, wenn ihr keine Lust oder Zeit habt. Als Minimalinformation bräuchte ich dazu bitte Bilder von beiden Seiten des Werkes, den Durchmesser des Werkes und natürlich die Kaliberbezeichnung. Bei den Bildern wäre es toll, wenn sie senkrecht von oben aufgenommen wurden und im Bild die Krone nach oben zeigt.

    Es gibt übrigens seit gerade eben eine aktualisierte Version des Werksuchers: http://werksucher.lima-city.de/Werksucher_Uhrforum.pdf

    Gruß
    Badener

  14. #34
    Avatar von malikka
    Dabei seit
    21.01.2010
    Ort
    Berliner Speckgürtel
    Beiträge
    1.927

    Lorsa 651.3

    Hallo Badener .
    Bitte um Aufnahme in den Werkesucher . Lorsa 651.3 kleine Sekunde . Ungewöhnliche Befestigung des Zifferblattes in den Pfeilern von 2 Schrauben im Pfeiler verschraubt. Durchmesser des Werkes 23,2mm

    Hab extra die Bilder gedreht .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0070.jpg  

    img_0069.jpg  

    img_0071.jpg  

    img_0072.jpg  

    "Große Werke werden nicht durch Stärke, sondern durch Beharrlichkeit vollbracht."
    Samuel Johnson

  15. #35
    Avatar von Badener
    Dabei seit
    27.07.2010
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    5.092
    Hallo malikka,

    vielen Dank!
    Ich kann leider keine Hinweise in der Literatur finden, dass es ein Lorsa 651.3 gibt, nicht einmal in Original-Unterlagen von Lorsa. Es findet sich ein 651 und ein 653, beide sind auch bei Ranfft schon verzeichnet. Steht da wirklich 651.3 auf dem Werk?

    Gruß
    Badener

  16. #36
    Avatar von malikka
    Dabei seit
    21.01.2010
    Ort
    Berliner Speckgürtel
    Beiträge
    1.927
    Hallo . Ja , ich geh mal die Unruh ausbauen und Foto machen . Mich hat auch die kleine Sekunde verwundert . Die hatte ich auch nicht gefunden .Nicht mal bei Flume im Werkesucher .
    Nur Zentralsekunde oder Ohne . Hast du eine Bezeichnung für ein Werk mit kleiner Sekunde . ?
    Die Uhr ist übrigens eine schweizer Savoyen . auch mit rotem Kreuz auf dem Ziffernblatt

    So da bin ich wieder .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0128.jpg  

    Geändert von malikka (24.11.2013 um 21:51 Uhr)
    "Große Werke werden nicht durch Stärke, sondern durch Beharrlichkeit vollbracht."
    Samuel Johnson

  17. #37
    Avatar von Badener
    Dabei seit
    27.07.2010
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    5.092
    Ja, das 651 hat laut Lorsa-Unterlagen eine kleine Sekunde. Da irrt Ranfft mit der Angabe "keine Sekunde". Dasselbe gilt für das 751 (11 1/2 statt 10 1/2''').

    Gruß
    Badener

  18. #38
    Avatar von Badener
    Dabei seit
    27.07.2010
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    5.092
    Hallo zusammen,

    es gibt mal wieder eine neue Version (V5) des Uhrforum-Werksuchers: http://werksucher.lima-city.de/Werksucher_Uhrforum.pdf

    Gruß
    Badener

  19. #39
    Avatar von boonben
    Dabei seit
    18.11.2013
    Beiträge
    13
    Bin sprachlos, über solch einen selbstlosen Einsatz. Danke.

    Grüsse Uwe

  20. #40
    Avatar von Philipp
    Dabei seit
    20.02.2006
    Ort
    Berlin - Schöneberg
    Beiträge
    1.435

    Daumen hoch einfach Super

    Moin Badener,
    habe ein wenig gebraucht, um mir dein Arbeit in Ruhe anzusehen - Respekt und vielen Dank
    Gruß aus Berlin
    Philipp
    "チトーニ / 梅花錶 / 티토니"

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 10:56
  2. [Erledigt] Buch „Der Flume-Werksucher“
    Von Samurai im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 13:00
  3. Flume K3 Kleinuhr-Schlüssel-Werksucher
    Von derdicke im Forum Uhren News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 13:50
  4. Schweizer Werksucher Reprint
    Von matsbug im Forum Vintage-Uhren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 14:32
  5. [Erledigt] Werksucher (alt) Flume, Engelkemper, Boley
    Von goldenolds im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •