Seite 1 von 97 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1928
  1. #1
    Avatar von awi56
    Dabei seit
    22.12.2012
    Beiträge
    3.061

    Der Schwarz-Weiß Foto Thread

    Ist euch schon mal aufgefallen das Fotos in Schwarz/Weiß in der Lage sind oft mehr zu vermitteln als farbige, oder Details zeigen die so vorher nicht präsent waren?

    Woran liegt das, sind sie doch aufs wesentliche reduziert, lösen die eine Art Kopfkino aus das bei jedem andere Eindrücke vermittelt.

    Faszinierend sind sie auf jeden Fall und finden nicht umsonst Verwendung in Marketing und Werbung.

    Die Idee zu diesem Thread löste eine Seiko Glossy in blau bei mir aus.

    Erstmal in Farbe, klar zu erkennen alle Details der Farbgestaltung, so wie es eben ist.

    seiko-glossy-blue-03.jpg

    Nun in Schwarz/Weiß, auch hier Details klar zu erkennen, nur welche Glossy ist das jetzt, ist der Jeansstoff blau, na ja die Hose vielleicht, oder doch schwarz und das Hemd vielleicht rot?
    Das kleine Armband das zur Uhr getragen wird passt es wirklich zum Ganzen.

    Kopfkino eben oder der Drang näher und intensiver zu betrachten.

    seiko-glossy-blue-05.jpg

    Na?

    Noch ein Beispiel ohne großen Worte, meine Vintage Uhren-Boxen.

    meine-boxen-01.jpg

    meine-boxen-001.jpg

    Im UF gibts phantastische Schwarz/Weiß Fotos z.B. von Dunham, Tschassy, LPjunior, Merlin 112 etc. nur um mal ein paar zu nennen.

    Was haltet ihr davon?
    Die Suchfunktion hat nichts ergeben, deshalb dieser Versuch, vielleicht bleibt es nicht dabei und ihr beteiligt euch mit euren Fotos in Schwarz/Weiß oder Sepia und was es sonst noch so gibt.

    Beste Grüße Andi
    Geändert von awi56 (19.09.2014 um 17:05 Uhr)
    LG Andi

  2. #2
    Avatar von danielham
    Dabei seit
    18.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.545
    ... man ... ich darf die Boxen nicht sehen .... ich darf die Boxen nicht sehen .... ich darf die Boxen nicht sehen ...

    Schöne Bilder ...


    Andreas

    dscf5011-2.jpg
    (ein Username muss nicht immer was mit dem User zu tun haben)

  3. #3
    Avatar von fox60
    Dabei seit
    04.01.2013
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    3.773
    Menschen kann man mit Schwarzweiss aufhübschen, warum also nicht auch Uhren
    Bin gespannt

    Dann fange ich mal an mit meiner Zenith Pilot

    dsc02024.jpg

    das farbige war ein Versehen. Aber zum Vergleich auch nicht schlecht. Hier das Schwarzweiss

    dsc02024sw.jpg

    dsc02026sw.jpg

    --- Nachträglich hinzugefügt ---

    Was haltet ihr davon?
    Die Suchfunktion hat nichts ergeben, deshalb dieser Versuch, vielleicht bleibt es nicht dabei und ihr beteiligt euch mit euren Fotos in Schwarz/Weiß oder Sepia und was es sonst noch so gibt.

    Beste Grüße Andi[/QUOTE]

    die Uhrenkisten sind übrigens toll, Wo gibts denn sowas??
    Viele Grüsse
    Fox60

  4. #4

    Dabei seit
    19.04.2009
    Beiträge
    10.717
    Ich habe hier sontan mal eine Kemmner Marine in Sepia


    8187446931_2fa2eb689b_k.jpg


    8259916031_ac9e46e392_k.jpg





    Gruß
    T. Freelancer
    Περί Ψυχῆς http://www.peripsichis.gr/

  5. #5

    Dabei seit
    18.04.2011
    Ort
    xDRIVE MOUNTAIN
    Beiträge
    11.092
    Da hab ich doch auch mal was gebastelt:

    016-b.jpg
    SEIKO 6139-6002 / Omega Speedmaster Ref.: 3570.50.00
    Gruß,
    Thomas

  6. #6
    Avatar von hippi73
    Dabei seit
    17.02.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.110
    Hallo

    Da mach ich doch gleich mit
    Ich habe leider nur 2 Uhren mit je 3 SW-Fotos

    SEIKO LORD MARVEL 36000 BpH und die JUNGHANS PILOT PVD

    @awi56

    Hallo Andi

    Deine Uhrenboxen sind der Hammer, echt geil
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken picsart_1396708300952.jpg  

    picsart_1409233452691.jpg  

    picsart_1409073890620.jpg  

    picsart_1385377706800.jpg  

    picsart_1385288458148.jpg  

    picsart_1408489264261.jpg  


  7. #7

    Dabei seit
    19.04.2009
    Beiträge
    10.717
    Kaum wieder zu erkennen die Speedmaster


    p8209384swadjskal.jpg


    Lorenz Chrono

    cae-29.jpg



    Oris Aquis red

    p9149670linearhighsskalsw.jpg

    Junghans Meister

    9058771005_97be6fc2fe_k.jpg


    Hamilton Mikrorotor

    8680343539_13549347ca_k.jpg


    Gruß
    T. F.
    Geändert von T. Freelancer (19.09.2014 um 19:40 Uhr)
    Περί Ψυχῆς http://www.peripsichis.gr/

  8. #8

    Dabei seit
    18.04.2011
    Ort
    xDRIVE MOUNTAIN
    Beiträge
    11.092
    Okay, eins geht noch.

    015-b.jpg
    Gruß,
    Thomas

  9. #9
    Avatar von awi56
    Dabei seit
    22.12.2012
    Beiträge
    3.061
    Ups, ich glaube da habe ich ins Schwarze getroffen, Danke für eure Beteiligung.

    @danielham

    So schlimm sind die Boxen auch wieder nicht.

    @Fox60

    Super Vergleich mit der Zenith, wie aus einer anderen Zeit.

    Übrigens die Kisten sind selbstgebaut, da gibts einen Thread dazu.

    @all

    Selbst für mich gibts neue Uhren gibts zu bestaunen, die SEIKO Lord Marvel kannte ich bisher noch nicht.

    Erlaubt mir noch ein Zitat von T. Freelancer: Kaum wieder zu erkennen die Speedmaster

    Genau das trifft es auf den Punkt.

    Beste Grüße Andi
    LG Andi

  10. #10
    Avatar von Aeternitas
    Dabei seit
    23.06.2009
    Ort
    Res Publica Germania
    Beiträge
    8.320
    Fotos sind immer gut. Mein Daily Rocker Amphibia
    amphibia.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg2180.jpg  

    Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde.

  11. #11
    Avatar von menden
    Dabei seit
    24.06.2014
    Beiträge
    63
    Nette Idee
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  


  12. #12

    Dabei seit
    19.04.2009
    Beiträge
    10.717
    Mal eine andere Perspektive der Sinn 556

    8000068662_53bc230b8f_o.jpg



    GrußT. freelancer
    Περί Ψυχῆς http://www.peripsichis.gr/

  13. #13
    Avatar von awi56
    Dabei seit
    22.12.2012
    Beiträge
    3.061
    Kühler Stahl und S wie Sinn, ne Stark.

    B wie Breitling Chrono Cockpit.

    breitling-sw-01.jpg

    Beste Grüße Andi
    LG Andi

  14. #14
    Avatar von hansen
    Dabei seit
    03.07.2010
    Beiträge
    1.018
    Super Idee , steht allen Uhren gut , klasse Aufnahmen heute Abend

    img_2164-kopie.jpg

    Grüße Wulf

  15. #15
    Avatar von Michi-G
    Dabei seit
    14.05.2012
    Beiträge
    940
    Eigentlich mag ich s/w ja gar nicht...

    ...aber vor kurzem habe ich auch ein wenig Gefallen daran gefunden. Hier in diese, Faden gibt es schon sehr schöne Bilder!

    Hier mein bescheidener Beitrag:

    image.jpg

  16. #16
    Avatar von awi56
    Dabei seit
    22.12.2012
    Beiträge
    3.061
    Hammer Fotos, meines Erachtens hat Schwarz/Weiß etwas magisches, faszinierendes, es zwingt mich geradezu ein Bild länger zu betrachten und der Phantasie freien Lauf zu lassen.

    Beste Grüße Andi
    LG Andi

  17. #17
    Avatar von menden
    Dabei seit
    24.06.2014
    Beiträge
    63
    Hab noch einen ...
    Schönen Abend noch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  


  18. #18

    Dabei seit
    26.06.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    297
    Hab auch ein paar zu bieten

    Zuerst die mit Uhrenbezug:
    img_2883_2.jpg
    img_3878_2.jpg
    img_4266_2.jpg

    Und jetzt ohne Uhrenbezug - auf echtem s/w-Film aufgenommen, selbst entwickelt und gescannt:
    07_2.jpg
    09a_1.jpg
    25_1.jpg
    30_1.jpg

  19. #19
    Avatar von awi56
    Dabei seit
    22.12.2012
    Beiträge
    3.061
    Das hat echt Stil Brawler.

    Und jetzt ohne Uhrenbezug - auf echtem s/w-Film aufgenommen, selbst entwickelt und gescannt:

    Das gibts noch, du siehst mich völlig überrascht, die Stimmung auf den Fotos einfach genial, Danke dafür.

    Beste Grüße Andi

    P.S.

    Die erste Uhr, was ist das? .... und der Hund ganz genial!
    Geändert von awi56 (19.09.2014 um 22:28 Uhr)
    LG Andi

  20. #20
    Avatar von Merlin112
    Dabei seit
    11.01.2014
    Ort
    Kreis Höxter
    Beiträge
    181
    S/W Fotografie und Entwicklung hat schon einen ganz besonderen Reiz, ist aber auch sehr anspruchsvoll.
    Naja, üben kann ich ja schonmal.

    seiko-bfk-sw-1-von-1-.jpg

    seiko-bfk-1-von-1-10.jpg

    Gruß Dirk

Seite 1 von 97 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der Foto, Test und Fachsimpelthread: Servus Leute, da hier ja viele sehr versierte Fotographen unter uns sind und viele User ihre Fotokünste verbessern wollen, will ich diesen Thread ins Leben rufen....



  2. Der Hublot Foto-Thread: Hallo Freunde der tickenden Begleiter, Ich habe trotz suchens noch keinen Hublot Foto-Thread gefunden und würde diesen somit gerne ins Leben rufen um einmal...



  3. PRS 516 Foto Thread.: Zeigt hier mal Eure besten und aussergewöhnlisten Bilder Eurer Tissot PRS 516. Ich fang mal an, mit neuen Bildern von heute: ...



  4. Schinken aus der Bucht? [FOTO]: Hallo Uhrengemeinde, hat von Euch schon einmal jemand Schinken im Internet bestellt? Ich bin da im Moment etwas hin und her gerissen. Bei Ebay gibt es einen großen...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •