Seite 2 von 133 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 2643
  1. #21
    Avatar von Zeit-Reisender
    Dabei seit
    26.01.2010
    Ort
    52° 2′ 0″ N, 9° 22′ 43″ E
    Beiträge
    3.889
    Wie im Threadstart zu erkennen ist sieht meine erste Bronze ziemlich 'vergammelt' aus.

    Hat jemand Erfahrung damit die bronze Uhren zu reinigen ohne dass die Patina dabei völlig verschwindet ???
    Peter Helson schrieb mir von Ketschup oder Zitronensaft, aber ich denke dann ist alles weg was sich gebildet hat.
    Take care, Hartmut

    In den vergangenen 27 Jahren nahm die Gesamtmasse von fliegenden Insekten um mehr als 75 Prozent ab !!!!!!!

  2. #22
    Avatar von Dominik_CH
    Dabei seit
    24.05.2011
    Ort
    Nordwestschweiz
    Beiträge
    642
    Hier noch meine bronzenen Uhren...

    dsc_0640.jpegdsc_0641.jpegdsc_0528.jpegdsc01983.jpgdsc01981.jpg

  3. #23
    Avatar von Zeit-Reisender
    Dabei seit
    26.01.2010
    Ort
    52° 2′ 0″ N, 9° 22′ 43″ E
    Beiträge
    3.889
    Diese gehört ja nun auch hier hinein ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken br001.jpg  

    Take care, Hartmut

    In den vergangenen 27 Jahren nahm die Gesamtmasse von fliegenden Insekten um mehr als 75 Prozent ab !!!!!!!

  4. #24
    Avatar von Eric72
    Dabei seit
    15.11.2012
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.972
    auch wenn sie eigentlich gehen soll muss ich meine mal zeigen. Trotz der 45 mm trägt sie sich bei meinen dünnen Ärmchen erstaunlich gut.

    helson.jpg

  5. #25
    Avatar von Oberlix
    Dabei seit
    09.10.2007
    Ort
    Sande
    Beiträge
    1.237
    Meine Apollon hat shon mächtig Patina.

    Gruß Mike
    Member in
    Steinhart Le Mans Owners Club - S.L.M.O.C :
    Mitglied im :C.L.G.U.und S.N.B.O.C. und im Club der Steinhart Freunde ( CdSF )

  6. #26
    Avatar von SINNlich
    Dabei seit
    11.09.2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    4.542
    Wunderschöne Modelle! An den Helsons kann ich mich gar nicht satt sehen.

    Munter!

    Axel
    Schönes Licht, das uns warm hält, bewahrt und wunderbar sorgt,
    daß ich wieder sehe und daß ich dich wiederseh!
    Nichts Schönres unter der Sonne, als unter der Sonne zu sein... Ingeborg Bachmann

  7. #27
    Avatar von Sometimes
    Dabei seit
    29.11.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    102
    Da kann ich noch meine Armida A1 beitragen. Ich stell mir immer vor, wenn Captain Sparrow eine Uhr gehabt hätte, dann diese

    Name:  IMG_1969.JPG
Hits: 7958
Größe:  87,6 KB

    Name:  IMG_1971.JPG
Hits: 7652
Größe:  92,2 KB

    Name:  IMG_1973.JPG
Hits: 7617
Größe:  87,5 KB

    Gruß Sometimes

  8. #28
    Avatar von ferro01
    Dabei seit
    26.03.2009
    Ort
    Hiddenhausen
    Beiträge
    1.008
    Klasse Bilder! Die A1 finde ich unterbewertet. Sieht man viel zu selten. Was für ein Band hast Du da montiert?

    Gruß Stephan

  9. #29
    Avatar von Sometimes
    Dabei seit
    29.11.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    102
    Hallo Stephan,
    ich trage die A1 zwar auch nur zu besonderen Anlässen, aber dann gefällt sie mir auch richtig gut und ist ein echter Hingucker

    Das Band ist von Petra, ich habe es von hier und dann noch ein bisschen nachbearbeitet:
    https://uhrforum.de/flat-iron-strap-...se-neu-t116710

    Die Schließe ist von hier:
    https://uhrforum.de/bronze-schliesse...mm-neu-t117087

    Und hier noch ein schneller Wristshot:
    Name:  IMG_1981_small.jpg
Hits: 7910
Größe:  196,1 KB

    Gruß Sometimes

  10. #30
    Avatar von frasie012
    Dabei seit
    28.06.2011
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2.776
    Hallo ,

    na gebe ich auch mal meinen S... ( Beitrag ) dazu : Helson Sharkdiver 2000 in Bronze mit einem Strap nebst Schließe von Andrej Shmygow !

    Gruß Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1090951.jpg  

    p1090828.jpg  

    p1090798.jpg  

    Es gibt Tage, an denen man sich wie das Vorher-Modell für sämtliche Vorher-Nachher-Kampagnen fühlt. (Kar)

  11. #31
    Avatar von Zeit-Reisender
    Dabei seit
    26.01.2010
    Ort
    52° 2′ 0″ N, 9° 22′ 43″ E
    Beiträge
    3.889
    ... so langsam entwickelt sich dieser Thread ,
    tolle Uhren !!!!
    Take care, Hartmut

    In den vergangenen 27 Jahren nahm die Gesamtmasse von fliegenden Insekten um mehr als 75 Prozent ab !!!!!!!

  12. #32
    Avatar von noosa
    Dabei seit
    13.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.067
    Meine "neue" Cu-haltige:

    uhr9.jpguhr4.jpg

    Gruß

    Lutz

  13. #33
    Avatar von Zeit-Reisender
    Dabei seit
    26.01.2010
    Ort
    52° 2′ 0″ N, 9° 22′ 43″ E
    Beiträge
    3.889
    Ich sagte es ja schon Lutz, DU bist für mich hier DER Vintage-Bastler !!
    Take care, Hartmut

    In den vergangenen 27 Jahren nahm die Gesamtmasse von fliegenden Insekten um mehr als 75 Prozent ab !!!!!!!

  14. #34
    Avatar von noosa
    Dabei seit
    13.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.067
    Hartmut, dankeschön! Und noch ein Nightshot:

    night.jpg

    Gruß

    Lutz

  15. #35
    Avatar von Tschassy
    Dabei seit
    20.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von noosa Beitrag anzeigen
    Meine "neue" Cu-haltige:
    Hallo Lutz,

    wow, da packt mich der "blanke Neid"!

    Wie ich deine Ticker in Erinnerung habe, könnte der hier die Größe einer Kinderpizza haben, so daß sich mein Neid doch noch in Grenzen hält, aber Chapeau, echt klasse Uhr. Insbesondere die Dornschließe - so eine hatte ich an meiner ersten Armbanduhr (als ich noch ein kleines Kind war), seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen. Wo hast du den Schatz ausgekramt?

    Gruß, Bert
    Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. [Albert Einstein]

  16. #36
    Avatar von noosa
    Dabei seit
    13.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.067
    Moin Bert,

    "Kinderpizza" kommt in etwa hin; der Durchmesser ohne Krone beträgt 47,6mm. Zur Schließe: Seit Jahren werfe ich alles, was nach Armband und Schließe aussieht, in eine Kiste. Da mein Uhrentick in meinem Umfeld bekannt ist, bekomme ich auch viel altes "Zeugs" aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis. Die Schließe habe ich aus besagter Kiste. Ich glaube mich vage zu erinnern, dass sie an einem zu kurzen Unterlagenband montiert war, das ich irgendwann einmal aus Asien importiert habe.

    Viele Grüße

    Lutz

    P.S.: Übrigens, tolle Uhren bekommt man in diesem Thread zu sehen! Hoffentlich bleibt er "am Leben"....

  17. #37
    Avatar von Chris 1971
    Dabei seit
    30.05.2007
    Ort
    bei Freising
    Beiträge
    502
    Servus zusammen,

    möchte euch gerne meine Sharky mit neuen Canvas zeigen:






    Das Band ist bronzefarben mit beiger Naht.
    Ich habe es hier bestellt:
    http://handmade99.wordpress.com/2013...s-aftermarket/
    Die Bestellung, Kontakt und Bezahlung per paypal lief problemlos.
    Schönen Tag
    Chris

  18. #38

    Dabei seit
    18.01.2013
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    31
    Hallo Lutz, wow... Deine Selbstgebaute sieht toll aus, gefällt mir sehr gut! Ein echtes Unikat. Wenn Du Sie mal verkaufen möchtest würde ich mich über eine pm freuen

  19. #39

    Dabei seit
    01.02.2012
    Beiträge
    31
    Schöne Uhren habt Ihr hier gezeigt.

    Ich erlaube mir mal meine dazuzustellen, auch wenn ich sie im C.L.G.U. schon mal gezeigt habe. Es hat Spaß gemacht zuerst das defekte Taschenuhrwerk (mit Chronograph und Repetition) zu reparieren und dieses dann in das auf der häuslichen Drehbank entstandene Bronzegehäuse einzuschalen. Mit 57mm Durchmesser und 18mm Höhe aber nicht unbedingt jedermanns Sache.bronze-uhr4.jpgbronze-uhr-2.jpgbronze-uhr3.jpgbronze-uhr-1.jpg

    Gruß
    Uwe
    Geändert von kellermaster (16.02.2013 um 14:32 Uhr)

  20. #40
    Avatar von G-Man
    Dabei seit
    01.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    155
    @Uwe: das ist mal nen Amtlicher "Wecker" Aber hast Du wirklich gut gemacht. Mir auf alle Fälle zu groß. Wristumfang von 17,5cm
    beste Grüße Thomas

    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

Ähnliche Themen

  1. Vorher-Nachher. Zeigt Eure "wiederbelebten" Schätze
    Von Dirk407 im Forum Vintage-Uhren
    Antworten: 1477
    Letzter Beitrag: Gestern, 19:41
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 13:24
  3. [Kaufberatung] Bronze - hop oder top???
    Von Chronist im Forum Herrenuhren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:54
  4. [Kaufberatung] Uhren in Schwarz / rosé Gold oder Bronze
    Von SerArris im Forum Herrenuhren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 10:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •