Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Dabei seit
    03.11.2017
    Beiträge
    1

    Casio Edifice EQB-600D Erfahrungen zum Akku / Solarfunktion

    Hallo zusammen.
    Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum.

    Ich hab vor knapp einem Monat die Casio Edifice EQB-600D bekommen. Vorneweg kann ich sagen, dass ich bis jetzt extrem zufrieden bin mit dieser Uhr. Sie ist super verarbeitet, ist schick und läuft einwandfrei.
    Ich habe mir wieder eine Casio geholt, da ich seit 2006 die Casio Wave Ceptor OCW-520 besitze. Diese Uhr hab ich jetzt gut elf Jahre ununterbrochen getragen und sie läuft immer noch wie am ersten Tag. Sogar der Akku ist noch der selbe und macht absolut keine Probleme. Aus dieser Erfahrung heraus sollte es wieder eine Casio Solar Uhr werden.

    Soweit so gut.
    Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die Solar Funktion der EQB-600.
    Als ich die Uhr ausgepackt habe war leider Gottes der Akku leer. Da die nächsten drei Tage eher keine Sonne geschienen hat, habe ich sie auch nicht zum laufen gebracht. Erst am vierten tag bei praller Sonnenbestrahlung ist sie angelaufen und nicht gleich wieder ausgegangen. Seitdem läuft sie auch durch. Trotzdem bringe ich den Ladezustand nicht höher als das Minimum. Im Moment bin ich leider auch nicht viel draussen, die Sonne lässt sich nicht oft blicken und wenn man draussen ist, ist man dicker angezogen.

    Habt ihr dazu Erfahrungen?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Uhr im Winter gemacht?

    Prinzipiell sollte man so eine Uhr vermutlich eher im Frühling/Sommer kaufen

    Vielen Dank schon mal.

    Beste Grüße,
    Alex

  2. #2

    Dabei seit
    19.04.2016
    Beiträge
    361
    Hallo Knutella und Willkommen,

    du brauchst einfach nur ein wenig Geduld, der Akku wird nicht in wenigen Minuten geladen.
    In der Bedienungsanleitung steht, dass die Uhr vom niedrigen Ladezustand auf voll aufgeladen ca 75 Stunden Sonne benötigt,
    wenn sie hinter einem Fenster zum laden positioniert wird.
    Das sind schon ein paar Tage.

    Ist die Uhr nach ein paar Tagen vollständig geladen und du trägst sie regelmäßig, (oder lässt sie an einem hellen Ort liegen) dürfte es sehr schwer werden,
    sie zu entladen. Selbst im Winter, wenn man lange Kleidung trägt.

    Grüße, Michael

  3. #3
    Avatar von opa38
    Dabei seit
    03.04.2015
    Beiträge
    122
    Hallo Knutella

    Wie sieht es nach einem halben Jahr nun aus?
    Alles okay?
    Mein erste Wort das ich sprechen konnte, war "MEMA" (Uhr)

  4. #4
    Avatar von mecaline
    Dabei seit
    09.03.2007
    Beiträge
    9.594
    Habe mich grad schon gefragt, wo der Kollege denn sitzt, dass er seit Tagen keine Sonne hat

    Aber ist ja schon zeitlich was her
    Mecaline
    Mitglied des TWOC
    http://uhrforum.de/twoc-der-tissot-watch-owners-club-ist-da-t8191

Ähnliche Themen

  1. Neue Uhr : Casio EDIFICE EQB-600D-1A2
    Von Alex1974 im Forum Uhren News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2018, 09:06
  2. [Erledigt] Casio Edifice EQB 600D 1A2ER - die mit der Weltkugel
    Von grafzahl im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2017, 11:11
  3. [Erledigt] Casio Edifice EQB-500D-1AER
    Von Onkel.B im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2016, 10:29
  4. [Erledigt] Casio Edifice EQB-510D-1AER
    Von K-43 im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •