Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Avatar von parkettbulle
    Dabei seit
    18.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    570

    Bulgari "OCTO": Die Quadratur des Kreises.

    Bulgari ? ? ? ?


    Wer hätte sich denn vor Jahren Gedanken über eine Uhr von Bulgari gemacht ? ? ?


    Ich doch nicht ! ! !


    Wieso dann jetzt ? ? ?

    Bekanntheitsgrad, Einstiegspreis, Wertigkeit ? ? ? Nöööööö.


    Warum dann?


    Die Lösung: Das Design ! ! !













    Die "Quadratur der Kreises" oder auch die neue "OCTO"


    Das erste Mal nach Übernahme der Uhrenmarke "Gerald Genta" durch Bulgari, welche inzwischen mit dieser in der LVMH aufgegangen ist, kam eine Uhr auf den Markt, deren Name und Gehäuse unverkennbar an die ehemalige Uhrenmarke und ihren Designvater Gerald Genta erinnert.













    "OCTO"

    Edelstahl


    Mechanisches Manufakturwerk mit Automatikaufzug und Datumsanzeige, Kaliber BVL 193 mit Perlage, Genfer Streifen Dekor und Anglierung.

    Doppeltes Federhaus, 50 Stunden Gangautonomie.

    41 mm Gehäuse aus Edelstahl mit transparentem Gehäuseboden, Krone mit Keramik.

    Lackiertes Zifferblatt mit von Hand aufgelegten Indizes.

    Armband aus Alligatorleder mit Faltschließe aus Edelstahl.

    Wasserdicht bis 100 Meter.













    Das achteckige Gehäuse besteht aus drei Komponenten und verfügt über 110 Facetten, die alle sorgfältig von Hand vollendet sind.

    Sie wechseln harmonisch zwischen poliert und satiniert gebürstet.




















    Das Kaliber BVL 193 mit Automatikaufzug und einseitig drehbarer Schwungmasse auf Kugellager verfügt über zwei Federhäuser.

    Mit 28.800 Halbschwingungen/Stunde bietet es eine Gangreserve von 50 Stunden.

    Es hat polierte Zapfen und satinierte Antriebsräder.

    Das BVL 193 besteht aus 193 Teilen und wird von der Vaucher Manufacture Fleurier SA exklusiv für Bulgari gefertigt.









































    Hier einmal im Kreise ihrer Verwandten.













    Ein WS darf natürlich auch nicht fehlen . . .













    Aus anderem Blickwinkel:













    Als Dresswatch macht sie natürlich auch super.













    Mein Konzi hat sie mir für 7 Tage zum Probetragen geliehen.




    Aus der Nummer gibt es aber wohl kein Entrinnen mehr.






    Gruß
    Armin


    Alle Menschen sind klug - die Einen vorher, die Anderen nachher.

  2. #2
    Avatar von cdbudenheim
    Dabei seit
    24.11.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.167
    Die Uhr ist ein Traum von einem Dresser , Glückwunsch .

    Viel Freude beim tragen .

    Gruß Carsten
    Gruß Carsten

    Mitglied im B.O.C / P.O.C

  3. #3
    Gesperrt
    Dabei seit
    17.06.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.457
    Hallo Armin,

    eine Bvlgari hatte ich auch schon auf dem Schirm. Mir wohl bekannt, die Marke. Aber ich habe mich noch nicht getraut. Und kam auch immer was dazwischen.....

    Das Design...einmalig gut. Die Zeiger.....sehr schön. Eine tolle Uhr. Hat Style.

    Bin echt gespannt ob Du aus der Nummer wieder raus kommst. Ich schieße mal ins Blaue und sage: NÖ !! Das wird Deine.

  4. #4
    Avatar von watchman85
    Dabei seit
    03.05.2012
    Beiträge
    83
    Sehr schön die Bvlgari. Wieder einmal etwas abseits der bekannten Verdächtigen. Am besten gefällt mir aber das Familienfoto...
    Viel Spass und sehr gute Gangwerte wünsche ich.

  5. #5
    Avatar von ketap
    Dabei seit
    30.10.2010
    Ort
    Spinalonga
    Beiträge
    10.528
    Yes, ein Mann mit Geschmack,
    Auf dem Familienbild wirkt sie größer als 41 mm , gerade wo der Nautichrono ja auch kein Winzling ist.
    Grüße von der Verwandschaft
    Viele Grüße

    Carlo

  6. #6
    Avatar von BjörnM
    Dabei seit
    03.02.2008
    Beiträge
    716
    Auch hier, mein lieber Armin: Die Uhr passt zu dir, und zwar 100 %-ig!
    Grüße aus Hamburg

    Björn


    The difference between men and boys is the price of their toys

  7. #7
    Avatar von watch-watcher
    Dabei seit
    25.11.2007
    Ort
    Großraum Dortmund
    Beiträge
    2.729
    Armin, die gefiel mir auch sofort als ich sie zum ersten mal sah und sie paßt hervorragenden zu deinen anderen Modellen.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  8. #8
    Avatar von roter.papagei
    Dabei seit
    06.06.2008
    Beiträge
    3.980
    Starke Uhr. Ich hab schon länger einen Bvlgari Diagono Rubber Chrono in meiner Sammlung, daher kenne ich die unterschätzte Marke.
    Gruß von Peter

  9. #9
    Avatar von Constellation
    Dabei seit
    05.11.2011
    Beiträge
    7.474
    In der Tat eine "starke Uhr", denn besonders bei dem Gruppenbild sticht sie schon deutlich heraus und die 41mm wirken wie gefühlte 44mm.

    Dein Konzi ist ein ganz schöner Hundling. Sieben Tage Probetragen . . . . .tse, tse, tse, am Montagvormittag, 10:01 Uhr stehst Du auf der Matte und überreichst ihm die Auslösungsscheine.

    Man darf ja nicht vorher grat*******, aber man darf wetten.

  10. #10
    Avatar von Tobi Montana
    Dabei seit
    15.05.2012
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.443
    Gefällt mir! Ausgesprochen stimmiges Design!
    OOC HWOC

  11. #11

    Dabei seit
    13.06.2010
    Beiträge
    1.800
    Auch mir gefällt das Design! Allerdings muss ich sagen, dass mir die "Verwandten" noch besser gefallen.
    Wie auch immer: Respekt, dass Du den Mut hattest diesem Außenseiter eine Chance zu geben!

  12. #12
    Avatar von Blackmann
    Dabei seit
    17.09.2012
    Ort
    Westelbien
    Beiträge
    74
    Definitiv eine wirklich schöne Uhr. Die wirst Du wohl auslösen wollen (müssen).
    Mir gefällt auch die Maserativersion füe Autonarren.

    Octo - Maserati - Vision of Excellence - YouTube

  13. #13
    Avatar von frasie012
    Dabei seit
    28.06.2011
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2.820
    Hallo ,

    als Diver-Fan bin ich sicher nicht unbedingt der große Bewerter solcher Octo´s , aber Deine Vorstellung gefällt mir richtig gut und das Design der Bulgari ist stimmig - !
    Deshalb viel Spaß mit der Uhr !

    Gruß Frank
    Es gibt Tage, an denen man sich wie das Vorher-Modell für sämtliche Vorher-Nachher-Kampagnen fühlt. (Kar)

  14. #14
    Avatar von VinC
    Dabei seit
    29.11.2011
    Beiträge
    2.265
    auf den ersten Bildern gefällt sie mir nicht so sehr, aber besonders das letzte Bild schreit regelrecht "lecker"!

    Viel Spaß mit der Uhr!
    Vinning - Lifestyle at its best

    Wenn ich fehlerlos wäre... ich hätte nie etwas gelernt

  15. #15
    Avatar von Billi
    Dabei seit
    24.02.2012
    Ort
    Europe
    Beiträge
    1.370
    Mir gefiel sie auf den ersten Fotos auch nicht so richtig... aber am Arm... besonders zum Anzug... GROSSARTIG
    Cheers, Billi

  16. #16
    Avatar von Constellation
    Dabei seit
    05.11.2011
    Beiträge
    7.474
    Da will man noch mal in alten Vorstellungen blättern und schauen und was ist?? Die Bilder sind weg. Gibt es digitale Bilder, die keine 5 Jahre halten?

  17. #17
    Avatar von kater7
    Dabei seit
    18.02.2013
    Beiträge
    1.949
    ......und nur dafür kramst Du den uralten Thread aus der Versenkung? Stöbere doch noch ein bisschen, vllt findest Du ja noch ein paar Leichen ohne Bilder, dann landen alle aktuelleren Vorstellungen irgendwo ganz weit hinten.
    LG, Frank

    "Wie es auch sei, das Leben, es ist gut"
    (Goethe)

  18. #18
    Avatar von Constellation
    Dabei seit
    05.11.2011
    Beiträge
    7.474
    Entschuldige, kater7, dass ich vorher nicht um Deine Erlaubnis gefragt habe.





    So, geht es Dir jetzt besser? Fein.
    Und extra für Dich die Erläuterung: ein Mitglied, das eine Kaufberatung hatte, ist vorgestern mit einer Bulgari nach Hause gegangen, ist überglücklich und war der Meinung, dass diese Uhr das Forum bereichern wird.
    Da ich das auch so empfinde, wollte ich gerne wissen, wieviele Bulgaris hier bisher vorgestellt worden sind, so kam ich in überschaubarer Weise auf diesen Faden. Tja, und der Rest ist Dir bekannt und will ich mit Rücksicht auf Dein Nervenkostüm nicht nochmal wiederholen.

  19. #19
    Avatar von Oelfinger
    Dabei seit
    03.11.2007
    Beiträge
    4.754
    Kann man die Bilder herausnehmen, wenn sie bei einem Hoster abgelegt sind? Dann sind sie der Forensoftware doch nur zur Verfügung gestellt und nicht auf dem Forenserver gespeichert. Oder gehe ich Irr?
    3620 IG FSJW, JAZZ, SGFF, HWOC, OCD, SOCC

  20. #20
    Avatar von Dr. Wu
    Dabei seit
    07.01.2007
    Ort
    MV
    Beiträge
    5.403
    Schrob ich doch in besagtem thread das die Bilder hier weg sind. Ist aber nicht der einzige Fall weil die gehosteten weg sind wenn nicht mehr gehostet.
    Atmet tief!

    Member of S.W.O.C./D.D.O.C./O.O.C/I.D.O.C./B.O.C./F.O.R.W.
    Emiliano wird dir alles sagen Gringo!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Citizen "Chronomaster" vs. Seiko GS "Quartz" oder "Spring Drive"
    Von zeitiger im Forum Herrenuhren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 13:39
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 10:42
  3. [Kaufberatung] Quadratur des Kreises / wie immer
    Von GmastaP im Forum Herrenuhren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:49
  4. [Erledigt] "Astromaster", ""Seiko" zum "basteln oder "for repair"
    Von Heldchen im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 07:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •