Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Bergfex
    Dabei seit
    27.12.2014
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    475

    Band für feste Stege 19mm

    Hallo liebe Vintagefreunde
    Ich habe eine Uhr mit festen Stegen und der nicht so gängigen Anstoßbreite von 19mm.
    Nach endloser Suche im Web, fand ich leider nur wenige Angebote für diese Breite
    und wenn, dann nur einfache, glatte Bänder in schwarz. Ich würde gerne etwas mit farbiger Naht,
    oder im Racing Look haben. Da findet sich aber absolut nichts.
    Auch Durchzugsbänder sind nicht verwendbar für meine Uhr, da der Platz zwischen Steg und Gehäuse
    nur ca. 2mm beträgt. Denke das würde nicht wirklich gehen bei nem Lederband. Und ein Nato oder dergleichen
    möchte ich nicht verbauen.
    Weiß jemand von euch eine Adresse, wo es soetwas gibt? Von mir aus auch Custom, bzw. Einzelanfertigungen.
    Vielleicht gibt es ja hier auch Spezis, die Bänder selber anfertigen und mir evtl. eines machen könnten?
    Bin über jeden Tip dankbar.


    Gruß Tom

  2. #2
    Avatar von kater7
    Dabei seit
    18.02.2013
    Beiträge
    1.325
    LG, Frank

    "Wie es auch sei, das Leben, es ist gut"
    (Goethe)

  3. #3
    Avatar von pallasquarz
    Dabei seit
    31.01.2016
    Beiträge
    280
    Hallo, im Grunde wie die alten Bänder mit der Metalleinlage, die um den Steg gebogen und dann ineinandergesteckt werden. Bloss in der gewünschten Qualität wird man das nicht mehr bekommen.
    Viel Erfolg Christoph

  4. #4
    Avatar von kater7
    Dabei seit
    18.02.2013
    Beiträge
    1.325
    Oder Du probierst mal diese Firma beim Wort zu nehmen https://www.stetefeld-design.de/uhrenarmbaender/nach-lederarten/fuer-feste-stege/index.htm immerhin meinen die ja das gegen Aufpreis fast jedes Band für feste Stege gefertigt werden könne.
    LG, Frank

    "Wie es auch sei, das Leben, es ist gut"
    (Goethe)

  5. #5
    Avatar von Bergfex
    Dabei seit
    27.12.2014
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    475
    Moin.
    Danke für eure Tips!
    Bei Stetefeld habe ich schon mal ein Milanaiseband auf 19mm umarbeiten lassen. Hat gut geklappt, aber kostenintensiv.
    Ansonsten gibt es wie gesagt, nicht viel Auswahl bei den 19ern für feste Stege.
    Yellowdogwatchstraps macht hier Custombänder, jedoch bin ich nicht sicher, ob das als Durchzugsband
    bei dem wenigen Platz funktioniert. Der User atanweb macht ebenfalls nette Bänder handmade.


    Gruß Tom

Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Vintage Band, ungetragen, 14 mm, für feste Stege, dunkelbraun
    Von mistertomcat im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2016, 09:54
  2. [Erledigt] Eichmüller-Band, braun, 16 mm, für feste Stege
    Von mistertomcat im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 12:47
  3. [Kaufberatung] Band gesucht für feste Stege
    Von mistertomcat im Forum Vintage-Uhren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 18:40
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 23:48
  5. [Kaufberatung] Armbänder für feste Stege
    Von DADAMAN im Forum Herrenuhren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 22:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

© 2005 – 2016 UhrForum

Sponsoren | Kontakt | Impressum & Datenschutz