Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    Avatar von Basti4Uhr
    Dabei seit
    10.11.2013
    Beiträge
    116

    Angekommen bei Rolex .. 116622 Yacht Master

    Vielleicht liegt es daran das ich langsam „älter“ werde, vielleicht liegt es auch nur daran dass ich mich seit ca. einem Jahr immer mehr und immer intensiver mit Rolex beschäftige und schon zig mal in der Boutique stand, vielleicht liegt es auch daran dass ich meine Panerai-Sammlung (fast) aufgelöst habe …wie auch immer… es ist das passiert was wohl unausweichlich war, meine erste Rolex ist da.
    Die Yacht-Master 116622, die ich an dieser Stelle entsprechend vorstellen will.
    Eine Rolex die man jetzt auch nicht sooo oft sieht, also im Vergleich zu den "vielen" Subs, Explorer, Sea-Dweller..

    Ich hab das wohl schon oft (und manchmal zu voreilig) geschrieben, aber so gepackt wie die Yacht-Master hat mich noch keine Uhr in meinem Besitz.
    Es ist bei mir eine Rund-um Faszination um die Uhr ausgebrochen, da stimmt für mich einfach alles. Es gibt nichts was ich auch nur im entferntesten ändern wollen würde.

    Wie bin ich ausgerechnet zur YM gekommen, bei all den tollen (und teils günstigeren) Rolex Subs, GMT-Master etc.?

    Nun, es war „Liebe“ auf den ersten Blick. Manchmal ist es so einfach.
    Hinzu kommt der geniale Material Mix aus Stahl, Rhodium, Platin und bisschen Weißgold. Einfach top und trotzdem sehr dezent (kein Bling Bling).
    Das dunkle "Sunburst" ZB und der blaue Sekundenzeiger haben mich sowieso sofort restlos überzeugt und von technischen Daten passt alles perfekt.
    Und das Tragegefühl am Handgelenk ist einfach super super toll!

    Da ich nun auch einen Segel-Schein mache, passt die Yacht-Master natürlich noch doppelt und dreifach (OK, zum Segel Kurs nahm ich eher eine Gshock mit )

    Kurzum, ich bin bei Rolex angekommen, nach mehr als 10 Jahren großer Uhrenleidenschaft und ich habe mich noch nie so perfekt aufgehoben gefühlt. Interessant wie sich die Dinge entwickeln

    Immer (bzw sehr oft) war bei meinen anderen Uhren (und ich hatte „viele“ Panerai) relativ schnell so ein leichtes Gefühl dabei .. nein die is es vielleicht auch nicht 100% (ok, vielleicht sollte ich mal zum Uhrendoktor), aber hier ist alles anders , zumal mich noch nie eine Uhr von der Qualität so überzeugt hat wie die YM.

    Die kurzen groben Eckdaten:
    Rolex Yacht-Master 116622
    - Gehäuse Oyster Edelstahl und Platin
    - Gehäusedurchmesser ohne Krone 40mm, Gehäusehöhe 11,7mm.
    - Lünette 950 Platin mit 60-Minuten Relief Skala, beidseitig drehbar
    - Zifferblatt Rhodium mit in Weißgold gefassten Leuchtindexen und Leuchtpunkten
    - blauer Sekundenzeiger
    - Uhrwerk Rolex Automatik Manufakturkaliber 3135 mit 31 Edelsteinen, 28.800 A/h. inkl. Sekundenstop
    - Verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem
    - 100m Wasserdicht (vermutlich verträgt die dank Triplock Krone deutlich mehr)
    - Glas Saphir, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums

    So, genug der Worte, Bilder:



















    LG,
    Basti
    "... at the end.. a Rolex is the watch you must have"

    Basti on Instagram: instagram.com/ilw1976

  2. #2
    Avatar von wipeoutkln
    Dabei seit
    16.04.2014
    Beiträge
    1.068
    So ge..
    Glückwunsch
    Habe viel Freude und Tragezeit mit dem.tollen Stück...

  3. #3
    Avatar von Mueller27
    Dabei seit
    10.10.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    8.084
    Die sieht aber auch wirklich einzigartig aus - eine auch nur annähernd vergleichbare Sport-Uhr habe ich noch nie gesehen.

    Carsten

  4. #4
    Avatar von rs61
    Dabei seit
    18.10.2013
    Beiträge
    6.166
    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der schönen Yachti!
    Diese Version kannte ich gar nicht. Gibts die Socken dazu, so als farbliche Abrundung der Kleidung?
    .... hier macht doch sowieso jeder, was er will .....

  5. #5
    Avatar von Dr. Wu
    Dabei seit
    07.01.2007
    Ort
    MV
    Beiträge
    5.082
    Aha,die Rhodium! Die ist wirklich unverwechselbar,somit Designziel erreicht. Mir ist sie etwas zu "eisig" aber ich kann dir nur gratulieren!
    Atmet tief!

    Member of S.W.O.C./D.D.O.C./O.O.C/I.D.O.C./B.O.C./F.O.R.W.
    Emiliano wird dir alles sagen Gringo!

  6. #6
    Avatar von Daniel2409
    Dabei seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.158
    Herzlichen Glückwunsch eine wunderschöne ZB Variante der YM. Ein tolles Farbspiel und in der Tat eine eher selten gesehene Uhr. Schön, dass du dich damit so perfekt aufgehoben fühlst und du deine Freude mit uns teilst. Vielen Dank für die Vorstellung mit einer interessanten Geschichte und spitzenmäßigen Fotos Weiterhin viel Spaß mit der Yachti.
    Gruß Daniel

    "bitte...nur noch diese eine Uhr, dann ist auch wirklich Schluss..."

  7. #7
    Avatar von Basti4Uhr
    Dabei seit
    10.11.2013
    Beiträge
    116
    Vielen Dank

    @rs61: klar, das sind original Rolex Socken

    LG,
    Basti
    "... at the end.. a Rolex is the watch you must have"

    Basti on Instagram: instagram.com/ilw1976

  8. #8
    Avatar von wipeoutkln
    Dabei seit
    16.04.2014
    Beiträge
    1.068
    Socken??????
    schmückendes Beiwerk, achte doch mal etwas mehr auf die Uhr

  9. #9
    Avatar von buzze1
    Dabei seit
    07.02.2013
    Beiträge
    1.187
    viel Freude mit der schönen Yachti! Aber aufm Watzmann brauchst Du noch die EX
    Viele Grüße
    Dirk

  10. #10
    Gesperrt
    Dabei seit
    01.08.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    718
    Sehr schöne Uhren die Rolexxen, Hatte mir die YM auch genauer angeschaut, besonders die Bicolor Varante finde ich schön. Die sind mir leider alle zu klein im Durchmesser, die grossen Diver gibt es leider nicht in Gold.
    Geändert von Riptide73 (16.05.2017 um 23:13 Uhr)

  11. #11
    Avatar von Mücke
    Dabei seit
    12.09.2010
    Ort
    35325 Mücke
    Beiträge
    5.608
    Sehr schöne Yacht-Master.
    Täuscht es, oder ist auf dem "Sockenbild" noch der Lünettenschutz drauf?
    Viel Freude mit dieser besonderen Rolex.
    ... und Tschüss!

    Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

  12. #12
    Avatar von pre-mastered
    Dabei seit
    24.10.2014
    Beiträge
    1.122
    Ja, da knie auch ich nieder. Sehr hübsche Uhr.

  13. #13
    Avatar von MRBIG
    Dabei seit
    14.11.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    650
    Unerreichbar für mich, aber schön isse...

  14. #14

    Dabei seit
    13.05.2015
    Beiträge
    197
    Eine sehr schöne Uhr, ich kann deine Faszination verstehen.
    Seitdem ich mir die YM näher angeschaut habe, spare ich auf das Modell mit den blauen Blatt.

  15. #15
    Avatar von Zerospieler
    Dabei seit
    07.10.2014
    Beiträge
    837
    Ultraschön, mehr fällt mir gerade nicht dazu ein. Du hast echt Geschmack!

  16. #16
    Avatar von Basti4Uhr
    Dabei seit
    10.11.2013
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Yacht-Master.
    Täuscht es, oder ist auf dem "Sockenbild" noch der Lünettenschutz drauf?
    Viel Freude mit dieser besonderen Rolex.
    Vielen Dank.
    Ja, auf dem Bild ist der Lünettenschutz drauf, war gleich nach dem Auspacken und da hab ich den noch drauf gelassen
    "... at the end.. a Rolex is the watch you must have"

    Basti on Instagram: instagram.com/ilw1976

  17. #17

    Dabei seit
    13.06.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    246
    Oha!! Nach langer Abwesenheit meinerseits sehe ich hier direkt eine wunderschöne Traumuhr! Die Blaue ist ja schon ein Knaller, aber diese hier?! Bombastisch!

    Glückwunsch!

  18. #18
    Avatar von DonSteffen
    Dabei seit
    20.10.2008
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    596
    Sehr schöne YM, Glückwunsch! Endlich mal eine schöne Vorstellung der neuen Variante mit dem interessanten blauen Zeiger. Für mich ist die YM eine der schönsten Uhren von Rolex, ich habe die Variante mit dem blauen Zifferblatt. Wenn jetzt der Sommer kommt und du die Uhr in der Sonne trägst, kommt die erst richtig zur Geltung.

    PS: Eine YM und dann noch den Segelschein, passt doch perfekt!
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  19. #19

    Dabei seit
    06.12.2015
    Ort
    LA
    Beiträge
    1.533
    Die Uhr ist der Hammer Das kann ich sehr gut verstehen, dass du dich mit ihr "angekommen" fühlst. Herzlichen Glückwunsch.
    Grüße
    Christian

    Superlative Langträger, officially certified

  20. #20

    Dabei seit
    15.12.2012
    Beiträge
    223
    Ein Hammerteil! Glückwunsch dazu. Diese hier und die YM mit blauem ZB gefallen mir ausgesprochen gut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Rolex Yacht-Master 116622
    Von Basti4Uhr im Forum Gesuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2017, 13:25
  2. Geht auch ohne Yacht Vol. 2: Rolex Yacht-Master blau Ref. 116622
    Von Noctilux im Forum Uhrenvorstellungen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 19:03
  3. [Erledigt] ROLEX Yacht-Master Refr. 116622 Ø 40mm Platin/Edelstahl neu/Verklebt
    Von diamat im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 10:22
  4. Geht auch ohne Yacht: Rolex Yacht-Master Ref. 16622
    Von Noctilux im Forum Uhrenvorstellungen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 12:17
  5. [Verkauf-Tausch] Rolex Yacht-Master Refr. 116622 Ø 40mm Platin/Edelstahl neu/verklebt
    Von diamat im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •