Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Dabei seit
    28.10.2016
    Beiträge
    3

    Alte Taschenuhren

    Guten Abend beisammen,

    mir war es vergönnt ein Konvolut an alten Taschenuhren und Werken günstig zu erwerben.
    Ich werde euch am Wochenende mit Fragen löchern und Bilder senden, aber diese drei hier brennen mir unter den Nägeln.
    Ich hoffe auf eure kundigen Meinungen.

    Chronometre: Leider in bedauernswertem Zustand, finde ich aber sehr interessant.
    Lohnt sich die Restauration, oder mache ich jemandem als Ersatzteilspender eine Freude?

    Doxa: Ich vermute Eisenbahner Uhr.
    Komplett, aber läuft nicht.
    Lohnt sich die Restaurierung?

    Theodor Schumann Hamburg: Sehr guter Zustand und läuft perfekt.
    Leider sagt mir Hersteller und Uhr überhaupt nichts.
    Uhrgehäuse ist aus Silber, mit Punze 800, Aussenring scheint Rotgold zu sein.

    Ich bin gespannt.....

    Vielen Dank und liebe Grüße in die Runde,
    Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1479924757943.jpg  

    img_20161124_203950.jpg  

    img_20161123_204140.jpg  


  2. #2
    Avatar von Ruebennase
    Dabei seit
    09.08.2013
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    975
    Hallo Tom,
    so ganz verstehe ich nicht was genau Du fragen oder vorstellen möchtest . Da keine Antworten kommen, denke ich, dass es nicht mir alleine so ergeht. Es macht vielleicht Sinn wenn Du eine Uhr vorstellst mit den Informationen, die Du selber erforscht hast, inkl. der Fragen die Du zu dieser Uhr hast.
    Die Chronometre, ich denke das Werk gehört dazu, ist meiner bescheidenen Meinung nach französischer Genese. Ob sich die Restauration lohnt hängt davon ab, ob das Werk läuft und wievel Du selber machen kannst und dabei Freude hast. Letzteres wäre der lohnenswerte Faktor.

    Grüße Rübe

Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] 6 alte Taschenuhren aus Sammlungsauflösung + alte Oris Damenuhr
    Von Michael1981 im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 22:07
  2. [Uhrenbestimmung] Alte Taschenuhren!
    Von alex-weis im Forum Taschenuhren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 00:45
  3. [Uhrenbestimmung] Alte Taschenuhren
    Von cosmo.1 im Forum Vintage-Uhren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 18:25
  4. [Uhrenbestimmung] 2 alte Taschenuhren
    Von Christian86 im Forum Herrenuhren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 14:42
  5. drei alte taschenuhren
    Von soulseeker im Forum Sonstige Uhren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 10:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

© 2005 – 2016 UhrForum

Sponsoren | Kontakt | Impressum & Datenschutz