Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 137
  1. #61
    Avatar von fagi1977
    Dabei seit
    16.10.2015
    Ort
    Point of no return....
    Beiträge
    1.746
    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die Info. Auch zu dieser Ausrüstung gratuliere ich Dir.

    Ganz großes Kino.

    Gruß, Fabian.
    ...und leise sag ich servus...
    -GRUPPO DI LANGTRÄGER FOREVER-

  2. #62
    Avatar von LUWE
    Dabei seit
    11.04.2010
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    1.514
    Wunderschöne Bilder!! Die Uhr gefällt mir nicht so, aber die Bilder der Uhr sind fantastisch!

    Wünsche dir aber viel und lange Freude an der Uhr!!
    Gruss
    Luuk

    Dream as you´ll live forever, live as you´ll die today!

  3. #63
    Avatar von Uhrakel
    Dabei seit
    29.03.2016
    Ort
    Holsteinische Schweiz
    Beiträge
    549
    Immer wieder ein Highlight. Wunderschöne Vorstellung einer traumhaft schönen Lange Uhr. Das Werk ist für mich persönlich immer eine Offenbarung edelster Uhrenmacherkunst. Danke für's zeigen
    Aloha -und nicht alles über's Knie brechen
    Marc

  4. #64
    Avatar von Eskala75
    Dabei seit
    04.07.2014
    Beiträge
    366
    Die ist ja zum niederknien

    Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser traumhaft schönen Uhr aus Sachsen

  5. #65
    Avatar von Virtulo
    Dabei seit
    13.11.2016
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von Gödel Beitrag anzeigen

    3. Welches Seiko Quarzwerk will auf mechanisch machen?!
    https://uhrforum.de/grand-seiko-sbga...-traum-t215817

    Die da.
    ♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕

  6. #66
    Avatar von anmita
    Dabei seit
    28.12.2010
    Beiträge
    408
    Hallo Andreas,

    danke für die Vorstellung und die mal wieder tollen Detailbilder!
    Technisch konnte ich irgendwann leider nicht mehr ganz folgen.

    Ein Bild um 02:50:30 Uhr wäre interessant gewesen und
    nein ich gehe nicht davon aus das die Zeiger aneinander stoßen.

    Mein Favorit von Lange bleibt die Zeitwerk!

    Gruß André

  7. #67
    Avatar von A. Lange
    Dabei seit
    02.03.2011
    Beiträge
    1.279
    Zitat Zitat von anmita Beitrag anzeigen
    Technisch konnte ich irgendwann leider nicht mehr ganz folgen.
    Mach Dir keine Sorgen.
    Ich kann da technisch auch nicht ganz folgen

    Und nein, die Zeiger stoßen nicht aneinander

    Gruß
    Andreas

  8. #68
    Avatar von Castor Troy
    Dabei seit
    27.02.2016
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    29
    Wunderschön...einfach wunderschön...Danke fürs zeigen
    Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien

  9. #69
    Avatar von Mr. Cat W.
    Dabei seit
    26.03.2010
    Beiträge
    1.673
    Zitat Zitat von anmita Beitrag anzeigen
    Mein Favorit von Lange bleibt die Zeitwerk!
    Ich weiss nicht, ob das schon einmal gefragt wurde, Andreas, aber was ist eigentlich Deine Lieblingsuhr von deinen Langes?
    Grüße,
    Wolfgang

  10. #70
    Avatar von Bruce Wayne
    Dabei seit
    20.09.2009
    Ort
    Da wo viele andere Urlaub machen ...
    Beiträge
    3.871
    Andreas, mal ganz was anders von Lange. Gefällt mir und Deine Vorstellung ist für mich wie immer eine Referenz.
    Viele Grüße, Juergen
    "Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen."
    Zitat: Marilyn Monroe

  11. #71
    Avatar von Mueller27
    Dabei seit
    10.10.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    8.084
    Hallo Andreas,

    also ich konnte nicht annähernd deiner Erklärung zur Springenden Sekunde folgen - was aber eindeutig mein Problem ist, nicht Deines.
    Mir fehlt da das Bild vor dem inneren Auge. Ich bin sicher, man MUSS diese Uhr live gesehen haben um es zu verstehen was dort auf dem Ziffernblatt vor sich geht.

    Verstehe ich das richtig: Also im Grunde mit extremem Aufwand die Simulation eines springenden Zeigers eines Billig-Quartzers? ?!

    Einfach nur genial verrückt, ich suche gerade nach dem passenden Zeitbegriff dafür. Also wenn man eine extrem aufwendige Technik, die 100 Jahre vor der Erfindung des Quartzers entwicklet wurde, heute wieder einsetzt um heute ein Effekt zu erzielen, der seinerzeit State-of-the-Art war, heute als Quartz-Zucken unter Fans mechanischer Uhren aber völlig verpönt ist, im Grunde mit dem Automatik-Revival schon wieder als technisch überwunden und altmodisch gilt. Was ist das dann? Retrospektivischer Anachronismus, oder?

    Es gibt ja bereits den Retro-Futurismus, als künstlerisches Stilmittel.
    Aber was ist das hier dann? Eigentlich genau das Gegenteil: Im Grunde also Futur-Retrotismus?

    Verrückte Welt !
    Kann also passieren, dass irgendwer zu Dir mal nach einem flüchtigen Blick auf deine Lange & Söhne sagt: "Mensch Andreas, da hast Du Dir aber einen Fake mit Quartzwerk anderen lassen, hab ich sofort an der springenden Sekunde erkannt".


    Danke für die Vorstellung, Du und Deine Uhren ihr seid eine Bereicherung für dieses Forum hier.

    Viele Grüße

    Carsten
    Geändert von Mueller27 (09.01.2017 um 20:34 Uhr)
    "In diesem Forum haben sich einige schon bis zur totalen Handlungsunfähigkeit zu Tode informiert."
    Spitfire73, 2016

  12. #72
    Avatar von A. Lange
    Dabei seit
    02.03.2011
    Beiträge
    1.279
    Zitat Zitat von Mueller27 Beitrag anzeigen
    Kann also passieren, dass irgendwer zu Dir mal nach einem flüchtigen Blick auf deine Lange & Söhne sagt: "Mensch Andreas, da hast Du Dir aber einen Fake mit Quartzwerk anderen lassen, hab ich sofort an der springenden Sekunde erkannt".
    Das könnte theoretisch passieren
    Allerdings wurde ich bisher eigentlich noch nie auf eine Uhr von Lange angesprochen.

    Und zur Frage nach meiner Lieblingsuhr:
    Ich mag meine Uhren alle gerne
    Gut, die Zeitwerk, die Striking Time, die Lumen, den Datographen oder der Double Split sind schon top!!!

    Gruß
    Andreasw

  13. #73
    Avatar von Uhrakel
    Dabei seit
    29.03.2016
    Ort
    Holsteinische Schweiz
    Beiträge
    549
    Aloha -und nicht alles über's Knie brechen
    Marc

  14. #74
    Avatar von mrdata
    Dabei seit
    01.06.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    173
    Hallo Andreas,

    herzlichen Glückwunsch zu dieser (weiteren) Traumuhr! Deine Fotos sind wie immer, aller erste Sahne. Und da mir das im Vorfeld schon klar war, war ein konzentriertes durchlesen Deiner Vorstellung echt schwierig! Ich werde das jetzt aber gleich nachholen.
    Vielen Dank, dass Du Dir immer solch eine Mühe machst! Den so etwas bekommt man leider sehr selten live zu sehen... Eigentlich schade!
    Tolle Uhr! Viel Spaß!
    Dirk

  15. #75
    Avatar von Eddy Z.
    Dabei seit
    05.01.2015
    Beiträge
    1.022
    Glückwunsch zu dem Meisterwerk, Andreas!

    Eine Wahnsinnsuhr!

    Danke fürs zeigen

    Viel Freude mit der Augenweide

    LG

    Eddy
    Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden
    __________________________
    ♕ R.O.C. - Rolex Owners Club ♕

  16. #76
    Avatar von steffGS
    Dabei seit
    24.11.2009
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    916
    Das Werk und erst recht die Fotos von diesem sind wirklich der Wahnsinn
    Die Uhr selber wäre nichts für mich - sorry
    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont
    Gruß
    Stefan

  17. #77
    Avatar von johro
    Dabei seit
    03.04.2007
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    3.535
    nochmals für deinen Aufbau um hier so tolle Fotos hinzubekommen
    lg
    Johannes

  18. #78
    Avatar von caerula
    Dabei seit
    30.03.2013
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    132
    Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Uhr!!

    Ich sehe meine Quarzer jetzt mit ganz anderer Ehrfurcht
    Signatur?
    - denke ich drüber nach!

  19. #79
    Avatar von Ragnarök
    Dabei seit
    19.02.2012
    Beiträge
    4.305
    Vielen Dank für diese Vorstellung, Andreas.

    What a watch ... und sensationelle Bilder des Werkes!

    Viel Freude mit diesem feinen Teil ��.

    Boy

  20. #80
    Avatar von ol1ver
    Dabei seit
    14.04.2013
    Beiträge
    2.659
    (Wie immer) beeindruckende Bilder
    Was früher Blut, Schweiß und Tränen war, ist jetzt 'Staub, Dreck und Schlieren'…

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 23:31
  2. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 19:20
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 12:49
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 21:53
  5. Lange & Söhne: Richard Lange
    Von A. Lange im Forum Uhrenvorstellungen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •