Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    Dabei seit
    19.11.2007
    Beiträge
    1.060

    TW Steel - tauglich oder ***********?

    In letzter Zeit sehe ich zunehmend auch in den Auslagen der Juweliere Modelle dieser Marke. Weiß von euch jemand etwas darüber?
    Der Schmuck des Mannes ist die Armbanduhr.

  2. #2
    Avatar von mecaline
    Dabei seit
    09.03.2007
    Beiträge
    8.323
    Such mal nach TW-Steel, alle Wörter finden.

    War letztens schon mal in der Diskussion.
    Mecaline
    Mitglied und Portier des TWOC
    http://uhrforum.de/twoc-der-tissot-watch-owners-club-ist-da-t8191

  3. #3

    Dabei seit
    19.11.2007
    Beiträge
    1.060
    Nicht sehr ergiebig, hatte ich übrigens auch schon versucht
    Der Schmuck des Mannes ist die Armbanduhr.

  4. #4
    pille2k5
    Gast
    ist halt eine marke die auf den "groß ist geil" zug aufgesprungen ist der ja im moment herscht!!!! wenn du nen paar mark mehr übrig hast, schau dir mal u-boat an, an diese marke lehnt sich tw-steel augenscheinlich an!

  5. #5

    Dabei seit
    19.11.2007
    Beiträge
    1.060
    Ich finde die Uhren nicht schön. Mich interessierte einfach mal, ob das Qualität ist, oder nur minderwertiger China-Modekram. U-Boat halte ich für total überteuert.
    Der Schmuck des Mannes ist die Armbanduhr.

  6. #6
    Avatar von mecaline
    Dabei seit
    09.03.2007
    Beiträge
    8.323
    Zitat Zitat von Benutzer
    Nicht sehr ergiebig, hatte ich übrigens auch schon versucht
    Naja, normalerweise reite ich nicht so auf der Sufu rum, gibt manchmal echt zu viele Ergebnisse.

    Aber in Deinem Fall sind das genau 5 Threads und alle betreffen auch TW Steel und da lese ich:

    "...
    Und die Uhren von TW-Steel gefalle keinem?????



    /

    nabend,

    weit mehr als 300€ für "Kennt niemand" ist erheblich zuviel!

    Da bieten viele renommierte Uhrenhersteller vermutlich besseres!

    Ciao

    /

    Die TX-Serie wurde zwar bei Timex entwickelt, inklusive Werke, ist aber eine eigenständige Marke.
    Hier der Link zur TX-Seite:

    /

    Hi Red Scalpel,

    meine Standardantwort zu TX :

    1. Es ist eine Modeuhr, Design fällt heute total auf, trägt in 2 Jahren keiner mehr. Soll natürlich nicht heissen, dass Du Dir gerne davon eine holen kannst. Ich habe noch keine in der Hand gehabt, fallen aber natürlich auf.

    2. Für Modeuhr ist mir das zu teuer. Such mal in ebay/Uhren & Schmuck nach "oozoo" ... Optik gleich, Preise von 30-70 EUR. Da kann man gerne eine kurzweilige Optik haben. Ich kann hier kein ebay verlinken, "musse mal suchen"

    3. Bei der Marke JetSet (immerhin 1/2 Preis zur TX) aufpassen. Internetpreis ca. 170 EUR, in Holland im Shop (Uhrenshop, nicht Coffeeshop ) ca. 100-110 EUR.

    _________________
    Mecaline


    /

    striehl hat Folgendes geschrieben:
    Hm, scheint ein Stil zu sein, der derzeit im Trend liegt, hier ist nochwas ähnliches:

    http://www.twsteel.com/


    Hat ein Freund von mir. Ich muss allerdings sagen: Optik + Haptik sind den Preis bei weitem nicht wert.

    Und mit "Optik" meine ich nicht, ob sie mir gefällt, sondern Zahlen auf der Lünette unsauber geprägt, Beschriftung auf ZB simpler Druck usw. usw.

    Hatte die oozoo noch nicht in der Hand, sehen im Schaufenster aber nix schlechter aus als die TW-Steel, kosten aber 1/10.

    ..."

    Undsoweiterundosweiter
    Mecaline
    Mitglied und Portier des TWOC
    http://uhrforum.de/twoc-der-tissot-watch-owners-club-ist-da-t8191

  7. #7

    Dabei seit
    19.11.2007
    Beiträge
    1.060
    Enthält aber alles keine konkreten Aussagen zu Verarbeitungsqualität, technischer Ausstattung, Herkunft oder persönlicher Erfahrung etc.

    Aber wenn Ihr nicht antworten wollt, dann antwortet halt nicht. Die Sufu kenne ich und nutze sie auch. Dass sie oftmals nichts bringt, hast du ja schon selbst herausgehoben.
    Der Schmuck des Mannes ist die Armbanduhr.

  8. #8

    Dabei seit
    19.11.2007
    Beiträge
    1.060
    Hätte ich folgende Frage gestellt:

    wer weiß etwas über Uhren aus China und deren Verarbeitungsqualität?

    könnte ich eure dezenten Hinweise ja verstehen...
    Der Schmuck des Mannes ist die Armbanduhr.

  9. #9
    Avatar von eastwest
    Dabei seit
    29.12.2005
    Beiträge
    6.061
    Zitat Zitat von Benutzer
    Enthält aber alles keine konkreten Aussagen zu Verarbeitungsqualität, technischer Ausstattung, Herkunft oder persönlicher Erfahrung etc.

    Aber wenn Ihr nicht antworten wollt, dann antwortet halt nicht. Die Sufu kenne ich und nutze sie auch. Dass sie oftmals nichts bringt, hast du ja schon selbst herausgehoben.
    Was willst Du denn hören? Ich finde sie furchtbar; sie sehen billig und geschmacklos aus und sind viel zu groß. Also interessieren sie mich von vornherein nicht; deshalb kann ich auch nichts Konkretes zu Werk, Verarbeitung etc. sagen. Vielleicht geht es anderen ähnlich und sie schreiben - wie ich üblicherweise auch, wenn ich so gar nichts weiß - nichts zu diesem Thema! :wink:

    eastwest
    Folgendes habe ich noch im Markt:

    Seiko Atlas Perpetual Calendar
    5er Seiko

  10. #10
    Avatar von mecaline
    Dabei seit
    09.03.2007
    Beiträge
    8.323
    Zitat Zitat von Benutzer
    Aber wenn Ihr nicht antworten wollt, dann antwortet halt nicht. Die Sufu kenne ich und nutze sie auch. Dass sie oftmals nichts bringt, hast du ja schon selbst herausgehoben.
    Bevor Du nochmal sagst, dass Dir keiner antworten will, schreibe ich es halt nochmals von der SuFu ab, wie vorher auch:

    "...

    Hat ein Freund von mir. Ich muss allerdings sagen: Optik + Haptik sind den Preis bei weitem nicht wert.

    Und mit "Optik" meine ich nicht, ob sie mir gefällt, sondern Zahlen auf der Lünette unsauber geprägt, Beschriftung auf ZB simpler Druck usw. usw.

    Hatte die oozoo noch nicht in der Hand, sehen im Schaufenster aber nix schlechter aus als die TW-Steel, kosten aber 1/10.

    ..."

    Das ist jetzt meine Aussage zu Verarbeitungsqualität und persönlicher Erfahrung und günstige Alternativen.

    Und wen interessiert,welche Herkunft es hat, wenn das Ergebnis keine berauschende Qualität besitzt?

    Ich gehe jetzt mal aber von der starken Hoffnung aus, dass Du es wenigstens lesen willst.
    Mecaline
    Mitglied und Portier des TWOC
    http://uhrforum.de/twoc-der-tissot-watch-owners-club-ist-da-t8191

  11. #11

    Dabei seit
    19.11.2007
    Beiträge
    1.060
    Na gut, dann eben nicht.

    Warum hast du dich denn überhaupt zu Wort gemeldet?

    Ich hatte das alles schon gelesen. Meine Fragen hat das aber nicht befriedigend beantwortet. Wenn ihr zwei nichts wisst/keine persönlichen Erfahrungen habt, dann haltet euch doch einfach raus. Eure Kommentare sind überflüssig, falls ihr das noch nicht gemerkt haben solltet.

    Schaut euch übrigens mal meinen Beitrag in dem Breitling auf dem Trödelmarkt Thread an
    Der Schmuck des Mannes ist die Armbanduhr.

  12. #12
    Avatar von mecaline
    Dabei seit
    09.03.2007
    Beiträge
    8.323
    Richtig. Dann eben nicht.
    Mecaline
    Mitglied und Portier des TWOC
    http://uhrforum.de/twoc-der-tissot-watch-owners-club-ist-da-t8191

  13. #13
    pille2k5
    Gast
    ich kann echt nur noch mit dem kopf schütteln, deine komischen nazi betitelungen im breitling fred und dann auch noch dieses dumme gelaber hier! du sagst du findest die uhren nicht schön <------ wiso interessieren die dich dann so blendend das du hier so nen riesen fass aufmachen musst? ich finde im übrigen die beiden auszüge aus der SUFU sehr ergibig. was treibt dich bitte an mehr über uhren zu erfahren die dir gar nicht gefallen. ist das nen test nach dem motto schauen wir mal wie kompetet das forum ist?

    was willste hören über die uhren ...... die sachen nach dennen du gefragt hast sind hinreichend erläutert worden ...... und wenn du dir mal dein ersten post in dem fred anschaust, könnte man da eventuell auf den gedanken kommen das der liebe herr "benutzer" unter umständen ne ziemlich unkonkrete frage gestellt hat? ja kann man ...... !!

    just my 2 cent!!!!!

  14. #14

    Dabei seit
    19.11.2007
    Beiträge
    1.060
    Es hat mich einfach interessiert. Was soll dieser Quatsch denn bloß. Wer macht denn hier ein Fass auf? Ich will in diesem Forum niemenden testen oder beleidigen oder sonst etwas b╤ses. Woher kommt denn bloß dieses ganze Misstrauen.

    Vergesst diesen thread hier einfach, ich bin bedient. Danke.
    Der Schmuck des Mannes ist die Armbanduhr.

  15. #15
    Avatar von Verändert
    Dabei seit
    30.10.2007
    Ort
    Kaiserstuhl
    Beiträge
    3.210
    Wie man auf der TWStell-Seite unschwer erkennen kann, haben die Uhren mit schweizer Werken im Programm. Auf anderen kann man Japan Mov´t lesen. Das deckt sich mit der Angabe, wonach Werke eben dieser Provenienzen verbaut würden.

    Also jedenfalls nicht vollständig aus China.
    So gut es ist, sich den guten Ratschlägen zu unterwerfen, so gefährlich ist es, sich den guten Ratgebern zu unterwerfen.

    Bert Brecht

  16. #16

    Dabei seit
    19.11.2007
    Beiträge
    1.060
    Danke.
    Der Schmuck des Mannes ist die Armbanduhr.

  17. #17

    Dabei seit
    25.08.2010
    Beiträge
    2

    Ich finde TW Steel gut

    Mir gefallen die Uhren Von TW Steel da Sie vom Design auffallend anders sind. Ausserdem gibt es einige Sondermodelle z.B. Sansibar, 1.Fc Köln, A1GP, uvm. Ausserdem ist TW Steel Sponsor vom Renault F1 Team wo es auch sehr schicke Sondermodelle gibt. Und das diese Marke unbekannt ist, kann ich auch nicht finden, da sie in aussergewöhnlich vielen Händlern angeboten wird. Ich kann diese Marke nur empfehlen, ich mag meine TW Steel und hatte noch keine Probleme mit dieser Uhr...

  18. #18

    Dabei seit
    16.02.2010
    Beiträge
    2.825
    Zitat Zitat von Bigwatch Beitrag anzeigen
    Und das diese Marke unbekannt ist, kann ich auch nicht finden, da sie in aussergewöhnlich vielen Händlern angeboten wird.
    Hallo Bigwatch,

    Der Thread ist fast 3 Jahre alt. Da kann sich schon mal was ändern auf dem Markt. Das wäre nicht ungewöhnlich.

    Mache doch zu deiner Uhr eine Uhrenvorstellung, da bekommst du dann die Reaktionen der User mit.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. [Suche] TW Steel oder Ähnliches (gern auch Automatik)
    Von NitroCircus im Forum Archiv: Gesuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 12:41
  2. Als Alltagsuhr tauglich?
    Von lory im Forum Herrenuhren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 18:50
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 12:16
  4. Sind das schweizer Uhren oder ***********?
    Von corsafreak2001 im Forum Uhren aus China
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 11:55
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

© 2005 – 2014 UhrForum

Sponsoren | Kontakt | Impressum