Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1

    Dabei seit
    14.12.2012
    Beiträge
    5

    Tragen oder Vitrine? Casio AA-85....NEU!

    Ihr Verrückten....Eine kurze Geschichte zur Casio AA-85: Es muß 1984 gewesen sein, als ich mit 13 Jahren im Kino unserer kleinen Stadt in der grauen DDR den Film "Das fliegende Auge" sah. Die Szene, als Frank Murphy sein Zeitgefühl trainiert weckte in mir den Wunsch, eben diesen Zeitmesser irgendwann einmal zu besitzen... 2012, also 28 Jahre später erhielt ich nach einer gewonnenen Auktion bei einem doch recht bekannten Online Auktionshaus den Zuschlag. Der Hammer fiel bei umgerechnet 601.-€+113.-€ Zoll. Das beste allerdings ist, die Uhr ist "New Old in Stock", jaaaa, wirklich neu! Es ist eine Casio AA-85! Ich muss glaube nicht mehr dazu erzählen...schaut euch die Bilder an. Meine beiden anderen Zeitmesser sind im Unterforum "Small Talk -ich bin neu hier" zu begutachten...Weihnachtliche Grüsse aus Sachsen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

    image.jpg  

    image.jpg  

    image.jpg  


  2. #2
    Avatar von hansvonholstein
    Dabei seit
    02.10.2008
    Ort
    ECK
    Beiträge
    5.013
    Da schnalzt der Kenner mit der Zunge - Der Ignorant schüttelt mit dem Kopf.

    "Sooo viel Geld für sooo wenig Uhr?"
    "Ja!"

    'Ne ROLEX mit oder ohne, 'ne OMEGA pre oder past hat doch jeder Hinz und Kunz, oder wie wir feineren Leute sagen, Kreti und Pleti.

    Also, Chapeau vor sooo viel Idealismus.

    Zweifler mögen uns bitte nur eine zweite NOS AA-35 zeigen!

    In diesem Sinne -

    Glückwunsch!

    HANS
    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  3. #3
    Avatar von Aeternitas
    Dabei seit
    23.06.2009
    Beiträge
    6.496
    ...da freut sich der Ignorant mit den Erleuchteten...

    Ich habe dazu gelernt...aber das Band ist ja wirklich...was hat denn diese Uhr neu gekostet?

  4. #4
    Avatar von RiGa
    Dabei seit
    31.08.2007
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Beiträge
    13.235
    Zitat Zitat von hansvonholstein Beitrag anzeigen
    Da schnalzt der Kenner mit der Zunge - Der Ignorant schüttelt mit dem Kopf.

    "Sooo viel Geld für sooo wenig Uhr?"
    "Ja!"
    Also dem gibt es eigentlich nicht mehr hinzuzufügen.
    Waren auch meine ähnlichen Gedanken - nur eine so hervorragende "Kurz-Analyse" wäre mir nicht gelungen.


    @J.Aßmann: "Tragen oder Vitrine" kannst nur Du für Dich beantworten.
    Daß sie aber auch ausgeführt werden soll, das ist Dir ja schon bewußt.

    Gratuliere - denn 28 Jahre sind dann doch eine enorm beachtliche Zeitspanne!
    Umso schöner, daß dann Dein persönlicher Traum als "erfolgreich erledigt" abgehakt werden kann ...

    Gruß, Richard

  5. #5

    Dabei seit
    14.12.2012
    Beiträge
    5

    Preisinformation zur AA-85 Anno 1983

    ...die Umverpackung hat noch den originalen Sticker mit der Preisinformation!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

    image.jpg  


  6. #6
    Avatar von danielham
    Dabei seit
    18.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.159
    Tja .. wenn man das immer vorher gewusst hätte ...

    Prima Uhr und ein Toller Zustand. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der coolen Casio.

    Andreas
    (ein Username muss nicht immer was mit dem User zu tun haben)

  7. #7
    Sonic
    Gast
    Ich bin begeistert!
    Und die Kombination aus LCD und Analoganzeige ist typisch Casio: "Wir bauen diese Uhr nicht weil sie nützlich ist, sondern weil wir es können."
    Verrückte Japaner...

  8. #8
    Avatar von Dr. Wu
    Dabei seit
    07.01.2007
    Ort
    Rostock i.M.
    Beiträge
    2.841
    Diesen Kauf kann ich gut verstehen denn ich habe ein Herz für außergewöhnliche Quarz-LCD-Uhren.Ich lasse sie meist aber ziehen wegen der Preise,kann mich aber mit denen mitfreuen,die sich sowas gönnen.Und am meisten erfreut einen die Uhr die man trägt.
    Glückwunsch zum Neoklassiker!
    Grüezi
    Member of S.W.O.C./D.D.O.C./O.S.M.P.C/I.D.O.C./B.O.C.
    Der Mann ist tot Jim!

  9. #9
    Avatar von Mueller27
    Dabei seit
    10.10.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.227
    Hallo,

    Glückwunsch zu dem schönen Stück. Vor allem in der Ausstattung und ausnahmsweise mal wirklich und echt "NOS".

    Deine Frage "Vitrine oder Tragen" ist doch einfach zu beantworten.

    Ohne genau die Preise zu kennen, würde ich mal schätzen, dass sich ein zweites Exemplar ohne Box und mit Tragespuren für 1/10 des Preises erwerben lässt. Das kommt dann an dem Arm. Dieses Exemplar das Du uns hier zeigt, würde ich selbst nie Tragen wollen.

    Viele Grüße

    Carsten
    "Doch ich habe schon gekauft. Jedoch war gelieferte Rolex Schrott." ( Investor, 2014)

  10. #10
    Avatar von ketap
    Dabei seit
    30.10.2010
    Ort
    Spinalonga
    Beiträge
    4.432
    Welch ein Zeitzeuge.
    Klasse Fang und eher fürs Museum als für den Arm.
    Die Bond Seikos sind auch so gesucht und werden ähnlich bewertet.
    viele Grüße

    Carlo

  11. #11
    Avatar von Don Jorge
    Dabei seit
    22.10.2011
    Ort
    Molwanien
    Beiträge
    2.298
    Ich bin in dieser Hinsicht zwar eher im Kreise der Ignoranten, kann aber durchaus nachvollziehen, dass man eine Vorliebe für diese Uhren haben kann. Ein interessanter Zeitzeuge ist es allemal, für mich wär's halt so gar nix.

    Tragen oder Vitrine? Hmmmm...unter diesen Umständen vermutlich letzteres, ja. Und zum Tragen eben ein getragenes Modell schießen.
    A gentleman will walk but never run

  12. #12
    Tomcat1960
    Gast
    Auch ich oute mich hier mal als Ignorant Ich werde LCD-Uhren nie etwas abgewinnen können, konnte es schon damals nicht, als sie sowas von "in" waren, und kann es heute nicht, obwohl sie mit Sicherheit a) mehr können und b) robuster sind als irgendwelche Zeigeruhren.

    Aber mir gibt ja auch ein Golf I nichts - und der ist längst arrivierter Klassiker

    In diesem Sinne also: meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur so großartig gelungenen Erfüllung eines Jugendtraums. Und um die Frage aus dem Titel zu beantworten: Casios gehören an den Arm, und zwar gerade unter den widrigsten Umständen. Vielleicht solltest Du versuchen, noch eine gerockte (aber funktionsfähige) aufzutreiben. Ganz im Sinne von "Lebe Deinen Traum!"

    Viele Grüße
    Tomcat

  13. #13
    Avatar von Micha-IN
    Dabei seit
    27.12.2008
    Ort
    Kösching
    Beiträge
    1.443
    unglaublich... ich hätte sie in den Mülleimer geworfen (natürlich vorher die Batterie *würg* entsorgt!)

    Aber ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als die LCD Uhren mit ihrem blinkenden Sonderfunktionen
    uns Teenager entzückten.

    Viel Spass damit
    L.O.C - Longines Owners Club; GM.U.C; SWOC; VdvMM-B;MA.C;AD.W.C
    Mitglied im Sector Club
    Gründer des Q.O.C. - Quondam Owners Club

  14. #14
    Avatar von hawkpix
    Dabei seit
    18.11.2012
    Beiträge
    356
    Sensationell ! Beharrlichkeit zahlt sich aus ... Ich finde die Geschichte klasse und freu mich mit Dir über den Erfolg endlich diese Uhr zu besitzen. Trotz meiner Vorliebe für Mechanik finde ich es aber toll das man sich so für eine ganz bestimmte Uhr ( und sei es wie in diesem Fall eine Quarz ) so begeistern kann. Da gehen dann auch solche Preise in Ordnung Viel Freude mit dem neuen Stück.
    Und wie schon geschrieben, diese für die Vitrine mit dem Filmposter zusammen und ne gebrauchte für das Handgelenk.

    Grüße und ein schönes Fest
    hawkpix
    Geändert von Jonny (23.12.2012 um 22:11 Uhr) Grund: Doppelpost entfernt
    Beste Grüße
    hawkpix
    ______________________Wer nichts weiß,muss alles glauben.
    bekennender Rechtsträger

  15. #15
    Avatar von JungHans
    Dabei seit
    25.01.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Aeternitas Beitrag anzeigen
    ...da freut sich der Ignorant mit den Erleuchteten...

    Ich habe dazu gelernt...aber das Band ist ja wirklich...was hat denn diese Uhr neu gekostet?
    139 DM bei Quelle, ich hab meine 1981 Weihnachten bekommen; meine war aber in einer Durchsichtigen Box

    --- Nachträglich hinzugefügt ---

    Zitat Zitat von Micha-IN Beitrag anzeigen
    unglaublich... ich hätte sie in den Mülleimer geworfen (natürlich vorher die Batterie *würg* entsorgt!)

    Aber ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als die LCD Uhren mit ihrem blinkenden Sonderfunktionen
    uns Teenager entzückten.

    Viel Spass damit
    Ich hab auch noch eine "NOS" die gammelt irgendwo rum, ich glaub die such ich jetzt doch mal.


    So ging schneller als gedacht das suchen, meine ist eine AA-81 mit 160,00DM ausgezeichnet;
    Die 3 Uhren hatte ich als Jugendlicher und haben nur schwer gerockt überlebt, die auf dem Foto hab ich vor rund 3 Jahren bei einer Geschäftsaufgabe geschenkt gekriegt.Name:  P1010639.jpg
Hits: 3035
Größe:  63,7 KB

    Aber das wichtigste: viel Freude damit!!
    Geändert von JungHans (23.12.2012 um 14:09 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    Große Uhren machen ticktack, kleine Uhren machen ticktack, ticktack und die kleinen Armbanduhren machen ticketacke, ticketacke, Rrrrrrrrr, knacks.....kaputt!

  16. #16
    Avatar von Max01
    Dabei seit
    20.02.2010
    Ort
    Salzburg/ Österreich
    Beiträge
    205
    Was ist für die Vitriene.... Dinge die man nicht braucht... oder ich sage TRAGEN denn dafür wurde Sie gebaut, ich erinnere mich gut an diese Art der Quarzer ist ja auch meine Jungend gewesen und ich hatte so ähnliche Teile auch ... leider haben die nicht überlebt aber ich hatte auch die Taschenuhr meines Großvaters und Die geht noch immer.
    Gratulation zum doch nicht alltäglichem Quarzer.

    Lg
    Markus
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

  17. #17
    Avatar von TimeWarp
    Dabei seit
    26.08.2011
    Beiträge
    3.017
    Servus J.Aßmann,

    auch wenn ich mich nicht mehr direkt an diese Uhr erinnern konnte. Die Szene aus dem Film ist mir in Erinnerung geblieben!

    Von daher: tragen und das Zeitgefühl trainieren ! ! !

    Viel Freude damit und schöne Weihnachten!

    Gruß

    Markus
    Gruß, Markus

    "Wichtiger als eine gute Uhr ist eine gute Zeit"

  18. #18
    Avatar von Tschassy
    Dabei seit
    20.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.211
    Zitat Zitat von J.Aßmann Beitrag anzeigen
    ... also 28 Jahre später erhielt ich nach einer gewonnenen Auktion bei einem doch recht bekannten Online Auktionshaus den Zuschlag ...
    Meinen Glückwunsch zu dieser Casio! Das nenne ich Leidenschaft.

    Heute würde ich keine LCD-Uhr mehr tragen, aber damals hatten LCD-Uhren alle, und die Uhren waren recht billig; so billig, daß man bei manchen, statt eine neue Batterie zu wechseln, gleich eine neue Uhr gekauft hat. Ja und so eine - weiß nicht genau welche, aber so eine Casio mit den LCD-Zeigern hatte ich auch und fand sie Klasse (auch wenn ich den Film nicht gesehen hatte).

    Nichtsdestotrotz denke ich, daß es doch etwas eher für die Vitrine ist. Bei ganz besonderen Anlässen könntest du ihr einen Ausgang gönnen, aber sonst solltest du sie schonen.

    Ich wünsche dir eine lange Freude an dieser neuen Alten.

    Gruß, Bert
    Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. [Albert Einstein]

  19. #19
    17CrNiMo6
    Gast
    Dazu nur soviel - und manchmal ist es so:

    Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.

    (Ich suche aus ähnlichen Gründen eine Casio F-200. Die wurde mir in der Grundschule geklaut).

  20. #20
    Avatar von hansvonholstein
    Dabei seit
    02.10.2008
    Ort
    ECK
    Beiträge
    5.013
    Ich werde Euch jetzt nicht verraten, nach welcher Digitaluhr (so nannten wir die damals einfach) ich aktiv in der Bucht Ausschau halte. Das würde mir wohlmöglich die Preise verderben, weil dann "Alle" danach suchen und wir uns gegenseitig ins Verderben böten . . .
    Aber es gibt da eine ganz spezielle Uhr aus einem meiner Lieblingsfilme.

    HANS
    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Uhr Tragen, ja oder nein
    Von skay im Forum Uhrencafé
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 09:55
  2. Rolex Yachtmaster geerbt - tragen oder nicht?
    Von bluepowder im Forum Herrenuhren
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 16:21
  3. Vintage-Uhren: Vitrine oder Arm?
    Von wanfried im Forum Vintage-Uhren
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 14:45
  4. Uhren tragen oder in der Box aufbewaren
    Von Paule im Forum Uhrencafé
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 17:31
  5. NOS-Uhren - Revision oder direkt tragen
    Von Brighty im Forum Uhrenwerkstatt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

© 2005 – 2014 UhrForum

Sponsoren | Kontakt | Impressum