Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Avatar von Marco
    Dabei seit
    10.03.2009
    Ort
    Randberliner
    Beiträge
    90

    Sorna Chrono Original

    Heute ist endlich meine Sorna gekommen. Ich will nochmal betonen, dass dies ein Original in super Erhaltung ist. Alles Top in Form, direkt aus der Schweiz. Und nu guggn wa mal...










  2. #2
    Avatar von Literat
    Dabei seit
    12.12.2008
    Ort
    Badener Land
    Beiträge
    968
    Schöne bunte Uhr. Hat was!!!
    Stets politisch korrekter missverstandener Gutmensch.

  3. #3
    Avatar von Rocki
    Dabei seit
    05.09.2008
    Beiträge
    272
    Die Uhr hat was, zweifellos. Schön bunt und ich vermute auch groß, typische 70-erin.

    Solche Teile wurden auch gern unter der Bezeichnung Jacky Ickx ( ?? oder wie hieß dieser berühmte Rennfahrer noch?) angeboten. Dass das Werk meines Wissens ein recht einfaches Stiftanker-"Pseudochrono"-Kaliber ist, stört da kein bißchen. Diese Kaliber können auch ganz gut laufen und sind schön laut. Und außerdem ist es ein Teil der Uhrengeschichte kurz vor dem Aufkommen der Quarzkrise.

    Gruß Rocki

  4. #4
    Avatar von Marco
    Dabei seit
    10.03.2009
    Ort
    Randberliner
    Beiträge
    90
    Ja sie ist ziemlich groß und schwer, ich mag große schwere Uhren. Sie macht auch echt was her mit ihren vielen Drückern und den ganzen inneren und äußeren Ringen. Das Werk ist wirklich nicht doll, läuft aber erstaunlich gut. Habe eine ähnliche von Sicura nur ohne Chrono-Funktion. Läuft auch sehr manierlich. Aber auf jeden Fall isse ein Hingucker und ein Stück Zeitgeschichte.

  5. #5
    Avatar von twehringer
    Dabei seit
    06.01.2009
    Beiträge
    3.434
    Die wahre Pepsi

    Sehr schönen Vintage Chrono hast Du Dir da zugelegt Gratulation dazu !!

  6. #6
    Sparrow69
    Gast
    Zitat Zitat von Rocki Beitrag anzeigen
    Die Uhr hat was, zweifellos. Schön bunt und ich vermute auch groß, typische 70-erin.

    Solche Teile wurden auch gern unter der Bezeichnung Jacky Ickx ( ?? oder wie hieß dieser berühmte Rennfahrer noch?) angeboten. Dass das Werk meines Wissens ein recht einfaches Stiftanker-"Pseudochrono"-Kaliber ist, stört da kein bißchen. Diese Kaliber können auch ganz gut laufen und sind schön laut. Und außerdem ist es ein Teil der Uhrengeschichte kurz vor dem Aufkommen der Quarzkrise.

    Gruß Rocki
    Du meinst den Sorna Bullhead Jacky Ickx, siehe z.B. hier

    JACKY ICKX 1970 ies BULLHEAD HUGE Chrononographe NOS - eBay.ch (endet 07.02.09 02:21:00 MEZ)

    Steht noch auf meiner to buy list. Letztens ist einer in gutem Zustand bei ebay für 80 Euro weg
    Geändert von Sparrow69 (12.03.2009 um 16:57 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Marco
    Dabei seit
    10.03.2009
    Ort
    Randberliner
    Beiträge
    90
    ja die hab ich auch im Auge gehabt, aber is mir dann wieder entwischt... da können wir bald 'nen Wettstreit machen, wer die nächste Uhr aus der Bucht fischt

  8. #8
    Avatar von s-h-s
    Dabei seit
    06.04.2008
    Ort
    Lev' Op'
    Beiträge
    3.550
    Uih, Popart pur, geniales Teil! Wie ist denn der Durchmesser?

    Und im übrigen finde ich es nicht in Ordnung, daß ihr mir dann noch sowas unter die Nase haltet wie den Sorna Bullhead Jacky Ickx...

    Ich bin doch so schwach!
    Gruß Stefan

  9. #9
    Avatar von Doerthe
    Dabei seit
    12.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.045
    sehr eindrucksvoll, eine ungewöhnliche Uhr, herzlichen Glückwunsch.
    Liebe Grüsse
    Dörthe

  10. #10
    Avatar von uhrenfrosch
    Dabei seit
    15.04.2008
    Beiträge
    5.424
    ...dass ist ja mal ein farbenfrohes Teil und so fülle Kronen und Drücker , dann hab mal viel Spaß damit...
    ...viele Grüße, Frank...

  11. #11
    Avatar von ticketacke
    Dabei seit
    17.09.2008
    Beiträge
    167
    Hat was, das Ding. Anziehen würde ich es nicht, aber gefallen tut's mir schon (das ist nur auf den ersten Blick ein Widerspruch ) Viel Spass damit.

    TT

  12. #12
    Avatar von alinghi74
    Dabei seit
    20.05.2008
    Beiträge
    144
    Cooler, bunter, grooviger, funky Seventies-Chrono.

    Sowas zu tragen macht doch einfach Spass!

Ähnliche Themen

  1. Sorna Chrono 2653 - oder Chrono mal anders
    Von Bikemaster im Forum Uhrenvorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 10:04
  2. Sorna Chrono
    Von batery_99 im Forum Vintage-Uhren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 19:10
  3. [Erledigt] Vintage Sorna Bullhead World Time Chrono
    Von soses im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 18:34
  4. [Reserviert] Vintage Sorna Chrono 17 Jewels
    Von Marco im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 23:51
  5. Sorna Bullhead World Time Chrono
    Von soses im Forum Uhrenvorstellungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

© 2005 – 2014 UhrForum

Sponsoren | Kontakt | Impressum