Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. #1
    Avatar von finch
    Dabei seit
    08.08.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    3.567

    Precista Fat Arrow PRS 53 HA

    Ich liebe Uhren & die Uhren anscheinend mich auch,
    und präferiere in diesem Bereich ganz klar Microhersteller!

    Dieses Modell wird eher (wenn überhaupt) einer Minderheit hier zusagen!
    Klein,langweilig,zu Billig halt!

    Zu der Marke Precista,wird übrigens "Prisista" ausgesprochen!

    Diese Marke war Anfang der 80er bis Ende der 90er offizieller Austatter der
    Britischen Streitkräfte.

    Im Jahre 2003 hat sich dann ein gewisser Eddie Platts die Namensrechte gesichert.

    Zu mir,hatte ja schon mit der ein oder anderen Uhr von Eddie das Vergnügen,infiziert wurde ich
    damals vor ca. 2 Jahren mit der 14 wie auch der 50.War ganz schlimm bei mir.
    Warum ich das erwähne,wenn mir damals jemand gesagt hätte das diese Beautys für mich passe
    sein werden und ich mit einer 53 & Broadarrow3 letztendlich happy werden würde,
    no,no never.Was für eine (Rück)Entwicklung.

    Eddie wie auch seine Uhren sind Spot on,seine Bänder sowieso.Bessere Natos gibts nicht!Basta!
    Noch ein Klischee(Unwissen hier) welches mich regelmässig leicht nervt,ganz früher wurden seine Uhren
    von Zeno gebaut,heutzutage kommt alles entweder von Fricker oder Kemmner.

    Also mehr Made In Germany fürs Geld als bei Eddie geht imo gar nicht.

    So & jetzt genug gefaselt;Ze Watch!
    Dieses Modell hat ein sehr berühmtes Vorbild,und zwar die Omega 53.

    Diese wurde in 1953 gelaunched,ist heute mit eine der meistgesuchten Militaryuhren
    da sie nur 5900 mal für das Britische Miltär hergestellt wurde.

    Also wir haben hier eine Uhr die ausschaut wie die Uhr die zum Ende des Korea Kriegs
    an die Royal Air Force ausgeliefert wurde.

    Specs:
    Dia 37mm
    von Horn zu Horn 48mm(isse nixe kleines Uhr!)
    18mm Stegbreite
    12,75mm Hoch
    5 Atm
    Hacking Eta 2801 HA
    Fixe Stege

    Habe Sie am MokkaLeder erhalten,welches zwar wirklich schön & stimmig,
    ich denke aber in diesem,zumindest Meinem Leben nicht mehr so benötigt wird.


    Die Uhr ist heute Erst angekommen & die Bilder sind ziemlich auf die Schnelle,
    so aus der Hüfte heraus "Shoot me dead",wenn Zeit werde ich mal nachschiessen & im Album
    die Miesen rausschmeissen und versuchen durch Bessere zu ersetzen.

    Mokassin Pics





    & nun "back to essence" = green TF Nato(grau wäre auch ok,aber green is ze one)

















    last but least,a "shitty wristshot"!




    lg
    Miro
    Geändert von finch (11.02.2011 um 22:48 Uhr)
    Sometimes you eat the bear, and sometimes, well, he eats you.

  2. #2
    Gesperrt
    Dabei seit
    17.06.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.471
    Mein Glückwunsch. Tolle Uhr. Mehr muss eine Uhr nicht haben. Ggf. Datum...muss aber nicht.

  3. #3
    Avatar von hass67
    Dabei seit
    06.12.2008
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    5.206
    Mit dem Modell habe ich auch schon öfter geliebäugelt. Einfach eine schlichte, klassische Military-Watch. So muss sie sein.

    Zu der Uhr gehört in der Tat ein Natostrap.

    Mit der Aussage zu "Made in Germany" gebe ich Dir auch vollkommen Recht. Das merkt man an der Qualität der Platt-Uhren.

    Viel Spaß mit der Engländerin "made in Germany"

    ULI

  4. #4
    Avatar von duesprizz
    Dabei seit
    01.11.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.024
    Hi finch,

    Klasse Military die super in Deine Sammlung passt.

    Viel Spaß beim tragen.


    PS: Sie wird ja mit Sicherheit die nächsten Tage noch das ein oder andere Band angelegt bekommen, kannst uns ja auf dem laufenden halten.

    Oh, fast hätt ichs vergessen: Die Bilder sind sehr gut
    Gruß Joe


    Member of SWOC
    Member of C.L.G.U

  5. #5
    Avatar von axelf63
    Dabei seit
    06.01.2009
    Beiträge
    9.707
    Hallo Miro,

    mir gefällt dieser Stil sehr.

    Wenn es die ein bißchen größer geben würde..... ....

    Vielen Dank für diese Vorstellung und vor allem die sehr guten Hintergrundinformationen.
    Grüße Axel
    [ Der wirkliche Wert einer Uhr drückt sich in der Freude des Besitzer aus. ] [ "There can be ONLY one " ... ]

  6. #6
    Avatar von Delta 47
    Dabei seit
    02.05.2010
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    2.142
    Sehr schicke Uhr !
    Herzlichen Glückwunsch, sieht wirklich hochwertig aus und auch das Werk verspricht Langzeitfreude .

    Das Unterstützen kleinerer Hersteller empfinde ich auch als äußerst positiv, ich werde in nächster Zeit wohl ähnlich verfahren, da schon allein der Kontakt zu Hr. Smirnov, Steinhart und Kemmner deutlich schneller und unkomplizierter ist, als bei großen Herstellern.
    Klar dafür hat man vllt. kein so tolles Image, aber das ist mir egal, mir sollen die Uhren gefallen, die ich trage und da ist es herzlich egal ob da jetzt Rolex draufsteht oder nicht, solange die Qualität stimmt, das heißt zuverlässige Werke verbaut werden und der Preis angemessen ist.

    Ich wünsch dir noch viel Freude mit der Precista, ist ein wirklich schmuckes Stück !
    OHMC---M.U.C.

  7. #7
    Avatar von finch
    Dabei seit
    08.08.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von BSBV Beitrag anzeigen
    Mein Glückwunsch. Tolle Uhr. Mehr muss eine Uhr nicht haben. Ggf. Datum...muss aber nicht.
    Hallo Bernd,sehe ich genauso,Danke!

    Zitat Zitat von hass67 Beitrag anzeigen
    Mit dem Modell habe ich auch schon öfter geliebäugelt. Einfach eine schlichte, klassische Military-Watch. So muss sie sein.

    Zu der Uhr gehört in der Tat ein Natostrap.

    Mit der Aussage zu "Made in Germany" gebe ich Dir auch vollkommen Recht. Das merkt man an der Qualität der Platt-Uhren.

    Viel Spaß mit der Engländerin "made in Germany"

    ULI
    Danke Dir Uli,die Uhren von Eddie sind schon ne Wucht,kein Wunder das ich immer wieder gern bei
    ihm zuschlage da ich dort nur Gute Erfahrungen gemacht habe.

    Zitat Zitat von duesprizz Beitrag anzeigen
    Hi finch,

    Klasse Military die super in Deine Sammlung passt.

    Viel Spaß beim tragen.


    PS: Sie wird ja mit Sicherheit die nächsten Tage noch das ein oder andere Band angelegt bekommen, kannst uns ja auf dem laufenden halten.

    Oh, fast hätt ichs vergessen: Die Bilder sind sehr gut
    Dank Dir Joe,in weiser Vorraussicht habe ich leider fast alle meine 18er Natos inzwischen verkauft,ein schwarzes war ja zum Glück onboard,
    also demnächst in diesem Kino.Bei erster Gelegenheit wird bei Eddie noch ein Graues geordert.

    Zitat Zitat von axelf63 Beitrag anzeigen
    Hallo Miro,

    mir gefällt dieser Stil sehr.

    Wenn es die ein bißchen größer geben würde..... ....

    Vielen Dank für diese Vorstellung und vor allem die sehr guten Hintergrundinformationen.
    Hallo Axel,es gibt eine ähnliche Uhr bei Eddie
    die sich SMITHS 29B nennt,die könnte Dir event. zusagen.

    Zitat Zitat von Delta 47 Beitrag anzeigen
    Sehr schicke Uhr !
    Herzlichen Glückwunsch, sieht wirklich hochwertig aus und auch das Werk verspricht Langzeitfreude .

    Das Unterstützen kleinerer Hersteller empfinde ich auch als äußerst positiv, ich werde in nächster Zeit wohl ähnlich verfahren, da schon allein der Kontakt zu Hr. Smirnov, Steinhart und Kemmner deutlich schneller und unkomplizierter ist, als bei großen Herstellern.
    Klar dafür hat man vllt. kein so tolles Image, aber das ist mir egal, mir sollen die Uhren gefallen, die ich trage und da ist es herzlich egal ob da jetzt Rolex draufsteht oder nicht, solange die Qualität stimmt, das heißt zuverlässige Werke verbaut werden und der Preis angemessen ist.

    Ich wünsch dir noch viel Freude mit der Precista, ist ein wirklich schmuckes Stück !
    Hallo Jan

    Sehe ich genauso,die meisten Uhren von Eddie sind von Kemmner,ich schätze
    es einfach sehr wenn ich weiss das da jemand die Uhr bevor sie zum Kunden
    rausgeht noch einmal gründlich prüft.
    Einige machen das!


    lg
    Miro
    Sometimes you eat the bear, and sometimes, well, he eats you.

  8. #8
    Avatar von stepi
    Dabei seit
    18.03.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    4.886
    Hallo Miro,

    schöne Vorstellung mit sehr guten Hintergrund Informationen gefällt mir sehr gut dein Neuzugang. Herzlichen Glückwunsch

    Je mehr ich diese Militär Uhren sehe um so besser gefallen sie mir... dabei stehe ich doch mehr auf Diver
    Liebe Grüße

    Stepi

  9. #9

    Dabei seit
    11.07.2008
    Beiträge
    545
    Hallo Finch,

    schöne Uhr!
    Kannst du schon was über die Leuchtkraft im dunkeln sagen? Bei manchen Precistas ist das Leuchtvergnügen leider nur kurz und gering.

    Viele Grüße
    *caferacer2

  10. #10

    Dabei seit
    16.06.2010
    Beiträge
    8.797
    Yo, Bro!
    Tolle Vorstellung einer coolen Watch, die ich ja schon exklusiv bewundern durfte!
    Die wäre grundsätzlich auch was für mich, wenn sie ein Datum hätte und so ab 42mm groß wäre!
    Die steht sie aber perfekt!

    Und am grünen Nato sieht sie absolut stimmig aus.
    Aber nicht immer die Camou-Buxe tragen, sonst denken die Leutchen wirklich, Du bist der Warrior aus Deinem Avatar!

    Liebe Grüße, Christian
    "Die Oma is'n A....loch!"
    kleine Schwester....

  11. #11
    Gesperrt
    Dabei seit
    18.11.2010
    Beiträge
    65
    Eben genau das schätze ich an Eddie Platt. Kein Datum, schlappe 37mm, Handaufzug und die schicke Krone.
    Und kein Vintage- oder Hommagegehabe.
    Eben eine ehrliche Uhr.

    Gratuliere.

  12. #12
    Avatar von jc51
    Dabei seit
    28.10.2009
    Ort
    Espelkamp
    Beiträge
    470
    Glückwunsch zu der schweizerischen Engländerin!

    Auf der Eddie Platt homepage bin ich auch oft zu Besuch, da er noch Uhren ohne Datum baut.

    Tolle Uhr, das grüne Nato passt perfekt, das braune Lederband hätte mir persönlich auch nicht so gefallen.

    Gruss Jürgen

  13. #13
    Avatar von Paulchen
    Dabei seit
    16.01.2006
    Beiträge
    4.411
    Zitat Zitat von axelf63 Beitrag anzeigen
    Wenn es die ein bißchen größer geben würde..... ....
    Dann nimm diese



    @finch
    Glückwunsch, mit einer Eddie-Uhr machts du nichts falsch.

  14. #14
    Avatar von Doerthe
    Dabei seit
    12.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.045
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser schlichten Militär-Schönheit, sie gefällt mir und das Band paßt perfekt
    Liebe Grüsse
    Dörthe

    Mitglied im V.C.C., L.O.C., Interessengemeinschaft elektronisch gesteuerter Uhren, FSJW, Z.d. BWC-E, C.W.M., IWC Uhren Club, L.U.C. - Laco Uhren Club, G.B.C.

  15. #15
    Avatar von finch
    Dabei seit
    08.08.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von stepi Beitrag anzeigen
    Hallo Miro,

    schöne Vorstellung mit sehr guten Hintergrund Informationen gefällt mir sehr gut dein Neuzugang. Herzlichen Glückwunsch

    Je mehr ich diese Militär Uhren sehe um so besser gefallen sie mir... dabei stehe ich doch mehr auf Diver
    Hallo Stepi,ich kenn das gut,das kommt vielleicht mit dem Alter,zumindest bei mir,wobei ich Dir nicht zu nahe treten will,
    ich habe auch keine Ahnung wie alt du bist.

    Zitat Zitat von *caferacer2 Beitrag anzeigen
    Hallo Finch,

    schöne Uhr!
    Kannst du schon was über die Leuchtkraft im dunkeln sagen? Bei manchen Precistas ist das Leuchtvergnügen leider nur kurz und gering.

    Viele Grüße
    *caferacer2
    Hallo Caferacer
    Leuchten tut sie,wobei nur die Zeiger die Ganze Nacht durch leuchten & recht gut ablesbar sind.
    Für mich reichts!

    Zitat Zitat von chris2611 Beitrag anzeigen
    Yo, Bro!
    Tolle Vorstellung einer coolen Watch, die ich ja schon exklusiv bewundern durfte!
    Die wäre grundsätzlich auch was für mich, wenn sie ein Datum hätte und so ab 42mm groß wäre!
    Die steht sie aber perfekt!

    Und am grünen Nato sieht sie absolut stimmig aus.
    Aber nicht immer die Camou-Buxe tragen, sonst denken die Leutchen wirklich, Du bist der Warrior aus Deinem Avatar!

    Liebe Grüße, Christian
    Hi Chris,wg. der uxe,ist ne Hose,war mal lang,inzwischen kurz,ist meine absolute Lieblingshose,
    musste diese schon einige Male aus dem Müll retten da meine Frau sich Ihrer entledigen wollte.

    Zitat Zitat von counter Beitrag anzeigen
    Eben genau das schätze ich an Eddie Platt. Kein Datum, schlappe 37mm, Handaufzug und die schicke Krone.
    Und kein Vintage- oder Hommagegehabe.
    Eben eine ehrliche Uhr.

    Gratuliere.
    Hallo Counter,Genau!

    Zitat Zitat von jc51 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu der schweizerischen Engländerin!

    Auf der Eddie Platt homepage bin ich auch oft zu Besuch, da er noch Uhren ohne Datum baut.

    Tolle Uhr, das grüne Nato passt perfekt, das braune Lederband hätte mir persönlich auch nicht so gefallen.

    Gruss Jürgen
    Hallo Jürgen,ich bevorzuge auch Uhren ohne Datum,gerade wenn man ein Rad ab hat in der Beziehung
    & eh öfters rotiert empfinde ich das ewige Stellen als sehr lästig.
    Zitat Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen

    @finch
    Glückwunsch, mit einer Eddie-Uhr machts du nichts falsch.
    Hallo Paulchen
    Genau die war in der engeren Auswahl,war lange auch bei Hamilton unterwegs,nur leider
    sind dort fast ausschliesslich Glasböden installiert,was ich absolut nicht nachvollziehen kann
    bei ich sage mal Standardkaliber.
    Ja,die Smiths ist extrem lecker!

    Zitat Zitat von Doerthe Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser schlichten Militär-Schönheit, sie gefällt mir und das Band paßt perfekt
    Danke Dörthe,ich finde das Grüne auch perfekt,es folgt nun bald Black Nato!

    lg & Danke an Alle
    Miro

    --- Nachträglich hinzugefügt ---

    Back in Black!







    lg
    Miro
    Sometimes you eat the bear, and sometimes, well, he eats you.

  16. #16
    Avatar von stepi
    Dabei seit
    18.03.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    4.886
    Zitat Zitat von finch Beitrag anzeigen
    Hallo Stepi,ich kenn das gut,das kommt vielleicht mit dem Alter,zumindest bei mir,wobei ich Dir nicht zu nahe treten will,
    ich habe auch keine Ahnung wie alt du bist.
    Hi Miro, am Alter liegt es glaube ich nicht, hab schon 41 Jahre auf dem Buckel. Auf jeden Fall werde ich mir die die Precistas mal genauer ansehen... oder ne Smiths... oder vielleicht CWC...

    Das grüne Nato steht ihr meiner Meinung nach besser
    Liebe Grüße

    Stepi

  17. #17
    Avatar von noosa
    Dabei seit
    13.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.956
    Hallo Miro,

    mir gefallen die Uhren, die du hier so immer vorstellst: zeitlos und männlich/markant, aber nicht dieses martialische "Kampfeinsatzuhrdesign" in 46mm-Gehäusen. Und neue Uhren kleiner 40mm sind hier sowieso in der Minderheit. Also - mein Glückwunsch zu dem schönen Tickerchen. Auch ich bevorzuge als "Häufigwechsler" Uhren ohne Datum, da mir die ständige Stellerei (bei mechanischen Uhren) viel zu anstrengend ist.

    Viele Grüße

    Lutz
    Geändert von noosa (12.02.2011 um 18:35 Uhr)

  18. #18
    TOG1966
    Gast
    Zitat Zitat von finch Beitrag anzeigen



    lg
    Miro
    Schöne Uhr, Glückwunsch. Mal Off Topic: Sind die tätowierten Punkte nicht normal zwischen Daumen und Zeigefinger und nur 3 Stück oder haste einen mehr bekommen für einen Ausbruchversuch

  19. #19
    Avatar von exc-hulk
    Dabei seit
    05.09.2008
    Ort
    20.000 Meilen unter dem Meer
    Beiträge
    7.423
    Hallo Miro !

    Ein schönes Kleinod welches Du uns hier wieder zeigst. Und in einer informativen Vorstellung verpackt.

    Schön finde ich, dass sie kein Datum hat. Auf das Wichtigste reduziert. wer will im Kampf schon wissen welches Datum ist.

    Ich finde beide Bänder gleichermaßen passend. Obwohl das Lederband auch nicht schlecht aussieht an der Uhr, aber gegen die NATO's keine Chance hat.


    Viel Spaß beim Tragen !
    "Ist das Asthma oder Leidenschaft ?"
    ★ ★ ★ ★

  20. #20

    Dabei seit
    22.11.2008
    Beiträge
    4.032
    Eine wirklich fotogene Military Watch stellst du hier sehr gekonnt vor!
    Ein graues Nato wird ihr ganz sicher perfekt stehen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Precista PRS-53 Fat Arrow Automatik
    Von android im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 23:30
  2. [Erledigt] Precista PRS-53, Fat Arrow mit Eta Automatik
    Von Luximage im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 23:44
  3. omega broad arrow
    Von Volker im Forum Herrenuhren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 17:53
  4. [Erledigt] Precista "fat arrow" PRS-53
    Von Marco-T im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 23:08
  5. [Erledigt] Precista prs-53 fat arrow
    Von TOBI im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

© 2005 – 2014 UhrForum

Sponsoren | Kontakt | Impressum