+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Orient Men's Day Diver
-
02.09.2010, 09:58 #1Uhrenlaie
- Dabei seit
- 28.07.2010
- Beiträge
- 11
Orient Men's Day Diver
Hallo, nach langem hin und her und durchstöbern des Submariner Hommage Threads habe ich mir letztendlich eine Orient Men's Diver gekauft.
Nachdem ich eine defekte China Submariner Homage geschenkt bekommen habe (Glas gesprungen, Zeiger verbogen), gefiel mir dieses Design ausgesprochen gut. Auch das Oysterband, welches ich noch nie getragen habe fand ich sehr schön.
Was ich nicht wollte war eine Uhr aus China (Arbeitsbedingungen und nicht nachvollziehbare Kanäle, ev bin ich da zu vorsichtig, aber ich hab mich dagegen entschieden).
Die Steinhart war mir zu groß, zu teuer und der Name gefällt mir auch nicht.
Die Invicta fand ich fein, nur die Schwingen auf dem Ziffernblatt und dem Sekundenzeiger sagten mir nicht zu.
Also ist es eine gebrauchte Orient geworden (zwei wochen alt, also neuwertig) für 69 Euro.
Was ich mag ist, dass sie nicht zu 100% wie eine Submariner gestaltet ist (Lünettenform, Gehäuse und Ziffern auf der Lünette), schließlich ist es ja auch keine.
Was mir auffällt, aber nicht wirklich stört, ist die wohl vernickelte oder zu sehr polierte Lünette, sieht etwas künstlich aus (gibt sich mit dem Tragen wohl).
Das die Lünette wackelt hatte ich schon gelesen (naja ist eben keine "echte" Taucheruhr), rastet aber sauber und sitzt genau (sieht man auf dem Foto an der 9Uhr Position, 12Uhr verzerrt etwas).
Das Armband habe ich gegen das Massive Oysterband der China Uhr getauscht (dazu musste ich zwar etwas feilen, aber das waren nur 2mm am unteren Anstoss).
Da ich sie erst gestern nachmittag gegen 16 Uhr gestellt habe, kann ich nur sagen, dass sie bis jetzt noch keine Abweichung zeigt.
Die Krone Wackelt recht stark wenn sie ganz herausgezogen ist (im vergleich zu meiner Citizen Promaster NY0040). Auch weiss ich nicht wie viele Dichtungen die Krone hat, sicher nicht mehr als 2. Diese China Sub hat 3 (es kann ja wohl nur an der Lohndifferenz liegen, dass die chinesischen Uhren günstiger aber wertiger erscheinen als einige japanische, zudem Marke gegen noname). Aber trotz alle dem habe ich mich lieber für eine Markenuhr entschieden, diese Orient ist einfach eine Uhr die ich mag und ab und zu tragen möchte ohne dass Gefühl zu haben ich hätte die Rohfassung einer Replica am Arm.

Gruß, SimonGeändert von Guignol (02.09.2010 um 10:26 Uhr) Grund: vertipper
-
02.09.2010, 10:59 #2
-
02.09.2010, 14:00 #3
Eine sehr gute Wahl, Guignol!
Den "Menschen auf der Strasse" sagt ORIENT ja rein gar nichts.
- eine Verchromung der Lunette kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
und halte das für Hochglanzpolitur
- ein wenig Spiel ist da normal - sonst könnte die Lunette sich ja nicht drehen
- und auch bei gezogener Krone verhält es sich ähnlich...
Viel Freude an dem guten Stück wünscht Dir:
BBErster Vorsitzender des Vereins der verfolgten MM-Besitzer "VdvMM-B"
- anonymer Uhrenselbstregulierer
und "Kemmner-Entdecker"
-
02.09.2010, 15:07 #4Uhrenlaie
- Dabei seit
- 28.07.2010
- Beiträge
- 11
Danke Euch, mit den "Mängeln" kann ich gut leben. Sag mal BB, Du bist doch recht viel im China unterforum unterwegs, weisst Du näheres über Chinauhren und die Produktionsbedingungen?
Gruß,
Simon
-
02.09.2010, 17:19 #5Uhrenlaie
- Dabei seit
- 27.05.2009
- Ort
- Prignitz
- Beiträge
- 26
Viel Spaß mit Deiner Orientalen, bin auch immer noch am Suchen nach diesem Modell. Es werden ja zur zeit recht hohe Beträge für dieses Modell bezahlt. Da sind 69,- Euro sehr günstig, zumal Du die Version mit Saphirglas erwischt hast (zu sehen an den zwei Rauten auf dem ZF) welche recht selten sind, da sie in Deutschland eigentlich nicht verkauft wurden. Somit eine schöne Orilex zu einem absolutem Schnäppchenpreis.
Gruß
Sportster
-
03.09.2010, 11:47 #6
Hallo Simon
Wunderschönes Teil. Das Blau ist einfach Klasse.
Steht Dir sehr gut. Wünsche Dir viel Freude an der Orilex.
Gruß Micha„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
-
03.09.2010, 15:51 #7Uhrenfreund
- Dabei seit
- 03.11.2009
- Beiträge
- 133
Tolles Stück, Glückwunsch dazu!
Ist dieses Modell neu garnicht mehr zu beziehen?
Gruß
-
03.09.2010, 16:02 #8Uhrenlaie
- Dabei seit
- 28.07.2010
- Beiträge
- 11
In Singapur gibts einen anbieter, da hat jemand den ich kenne gekauft (was so etwas wie skywatches glaub ich) und bei ebay.de wurde auch eine vor kurzem angeboten, glaube aber auch aus Asien.
Wenn man sie trägt, wirkt sie viel zierlicher, gerade das Ziffernblatt und die Zeiger als auf vielen Fotos, mag ich sehr gerne, das Ziffernblatt meiner Promaster NY0040 war doch sehr plakativ.
-
03.09.2010, 18:38 #9
Schöne Uhr, gute Entscheidung!
Viel Spaß und viel Freude an der Uhr.
Gruß
UdoDie Zeit ist der Feind alles Vergänglichen!
(Gene Hackman im Film "Gene the Wind")
Member of Z.d.BWC-E
-
03.09.2010, 18:42 #10Uhrenmacherlehrling
- Dabei seit
- 15.11.2008
- Beiträge
- 1.912
Hallo!
Die wackelige Lünette muss man halt einfach als Tribut an den günstigen KP sehen
Solange sie nicht zu leichtgängig ist sehe ich dabei auch kein Problem. Man kann Lünetten auch ohne spürbarem Spiel drehbar gestalten aber diese Uhren kosten dann halt auch meist etwas mehr.
Gruß
santiago
-
04.09.2010, 04:28 #11
Mit 'ner Orient kann man(n) nix falsch machen!
Viel Spaß mit der Uhr!Servus,
Detlef
“Die Tastatur liegt einsam dort,wenn Vati in der Motherboard”
_______________
SBMWC,CC,LOC,SWOC,
ODOC,TWOC,CLGU,GC,VdvMM-B,R.O.L.,Q.O.C.,I.D.O.C.,S.G.F.F.,FakT.,R.T.O.C.
-
05.09.2010, 09:59 #12Uhrenlaie
- Dabei seit
- 28.07.2010
- Beiträge
- 11
-
11.09.2010, 17:40 #13Uhrenlaie
- Dabei seit
- 28.07.2010
- Beiträge
- 11
Nach 11 Tagen geht sie jetzt 8 sec. vor, das gefällt mir.
-
11.09.2010, 17:49 #14
Hallo!
Ich hatte auch so eine Orient! Einfach klasse für das Geld!
Gruß
Henning... nichts kommt von selber, außer der nächste Tag!!!...
Ähnliche Themen
-
Orient Men's Diver oder Ternos Diver?
Von manuel88 im Forum HerrenuhrenAntworten: 35Letzter Beitrag: 30.06.2011, 22:04 -
Mein neues Triumvirat... (2x Orient Diver Deep, 1x Kienzle 1822 Diver)
Von Jamboree im Forum UhrenvorstellungenAntworten: 5Letzter Beitrag: 24.10.2010, 09:15 -
[Reserviert] Orient Diver am Longines Legend Diver Strap
Von Eddy im Forum Archiv: AngeboteAntworten: 0Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:28 -
Orient Diver
Von cosmo.1 im Forum HerrenuhrenAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.03.2009, 13:41 -
Frage zu Orient Diver AUTOMATIC SCUBA DIVER Modell CER1A002
Von Olli/Lippstadt im Forum UhrencaféAntworten: 5Letzter Beitrag: 09.07.2008, 08:06

Zitieren






