+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 27
-
30.11.2008, 18:52 #1Uhrenlaie
- Dabei seit
- 23.10.2008
- Beiträge
- 6
Omega Seamaster Professional - Neue und erste Diver in der roten Box - Freude pur
Hallo Uhrenliebhaber...
nach nun ueber einem Jahr Suche, ausgiebiger Recherche, Abwaegungen, Unentschlossenheit, Kopfschmerzen, <Freundinwirdschierverrueckt>, Entscheidung, Entscheidung wieder revidiert, etc.bin ich endlich gluecklicher Besitzer eines Klassikers.
Erstmal moechte ich mich ganz herzlich hier im Forum fuer die Beitraege bedanken. Ihr habt mir in meiner Entscheidungsfindung erheblich geholfen und mich mit der Faszination Uhrkunst geimpftTeilweise habe ich taeglich mehrere Stunden hier verbracht! Super, Danke, Klasse und weiter so
Nun zu dem Ereignis.. Angefangen hat es mit einer Lacoste Modeuhr, die in DE nicht mehr erhaeltlich war (toll! :stupid
, dann war ich in Richtung Uhr mit braunem Lederband unterwegs, dann irgendwann bei der Certina Podium DS angekommen, aber irgendwie nie richtig gluecklich damit. Uhren in dem Luxussegment waren bis dato nicht im Gespraech. Irgendwann habe ich dann den Einblick in die Rolex, Patek Philippe, IWC, Breitling - und wie sie alle heissen - Welt bekommen und bin bei Omega haengen geblieben. Eine Zeit lang beschaeftigte ich mich dann mit der Speedmaster, habe mich jedoch gegen den Handaufzug entschieden. Dann blickte ich in die die anderen Sparte von Omega...
Nach mehrmaligem Erscheinen bei meinem lokalen Konzi und hervorragender Beratung (mehrere Stunden!!) bin ich nun bei meinem Traummodell gelandet. Wie schoen oefter hier angesprochen, wird das besagte Modell nicht mehr produziert. Mein Konzi konnte gerade noch eine allerletzte davon ergatternund hat mir sogar noch 20% discount gegeben.
Die Begeisterung und das Gefuehl als ich mit dem guten Stueck aus dem Laden ging laesst sich nur schwer in Worte fassen, von daher jetzt einfach mal ein paar Bilder...
Eine weisse Schachtel mit dem Schriftzug Omega

... die traumhafte rote Omega Box

erkennt ihr das Modell am Armband??

und hier ist sie nun...

Die alte Omega Seamaster Professional Chronometer 300 M (SMP) Ref. 2254.50.00

im Dunkeln...

im Ganzen...

nochmal im Ganzen...

Ich hoffe das gute Stueck wird eine ganze Weile mein taeglicher treuer Begleiter bleiben, mir stets Freude bereiten und ggf. in Zukunft neben einem Bruder (evtl. Hamilton) nachts einschlafen
In diesem Sinne...
Viele Gruesse
-Matthias
p.s. Mit welchen Baendern kann man die Uhr denn noch tragen? Ich habe irgendwo mal ein Bild der SMP mit schwarzen Kautschuk Band gesehen. Traegt jemand von euch die Uhr mit einem Leder oder Kautschuk Band?
-
30.11.2008, 18:54 #2
Mit den ganzen Rolex und Omegas, die hier vorgestellt werden, kann es hierzulande ja so schlecht doch nicht gehen. Trotz Bankenkrise etc. pp.
So gut es ist, sich den guten Ratschlägen zu unterwerfen, so gefährlich ist es, sich den guten Ratgebern zu unterwerfen.
Bert Brecht
-
30.11.2008, 18:57 #3
Glückwunsch! Alles richtig gemacht und ein wirklich schöne Uhr erworben. Haben möchte ich die auch nochmal irgendwann, aber ein Geschwisterchen deiner kommt dazwischen.
Hoffentlich findet man im nächsten Jahr noch ein paar schöne Modelle...evtl. sogar noch NOS
MfG Thomas
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis es dem Fass mal den Boden ins Gesicht schlägt!"
-
30.11.2008, 19:04 #4
Herzlichen Glückwunsch, jetzt hat sie es geschafft, sie ist die beliebteste Uhr im Forum.
Gruß
HubertGründer des Bereiches für klassische OMEGA´s: http://uhr-forum.de/bereich-der-sammler-klassischer-omega-uhren-t19099
Gott schuf die Zeit. Von Eile hat er nichts gesagt. (Sprichwort aus Tirol)
-
30.11.2008, 19:12 #5
Hi Matthias,
erstmal Glückwunsch zum werdenden Klassiker, oder ist sie das schon?
wirklich tolle Uhrviel Freude damit
Ich habe das Modell mal mit Kautschuk-Band getragen.
Es war aber das Gummi-Band der PO. Lässt sich gut tragen und schaut auch schick aus. Nur die Schließe hat mir nicht gefallen. Ist sehr schwergängig, das Ding ( Ps.: ist es auch, wenn der Dorn richtig rum reingesetzt ist)
Hab ein paar Bilder für dich ............
-
30.11.2008, 19:15 #6
Hallo car2go,
Glückwünsche zum brandneuem "Klassiker"!!!
Ich meine auch das Du die richtige Entscheidung getroffen hast!
Lieber Klasse statt Masse,spätestens nach Einstellung der Herstellung dieser Uhr ist ihr das Prädikat "Klassiker" sicher!(m.M.)
Ich wünsche noch viel Spaß mit Deiner Seamaster!!!
Grüße 10no1
PS schöne Bilder!Member No.Ten in the O.S.O.C. & Member in the F.O.R.W./P.O.C. 10no1-Uhrenbilder, Freund des K.R.A.M.F.
-
30.11.2008, 19:16 #7
Tja, es ist Ende November, und die Konten werden wie meins auch mit 120% Weihnachtsgeld gefüllt. Doch ich halte mich zurück, da es "Kriselt" lege ich das
verdiente Geld zur Seite (nicht auf die Bank)
Nachträglich hinzugefügt:
Nein, ist sie zum Glück noch nicht,
die Orient Diver ist die Beliebteste Uhr im Forum,
da mir die Omega irgendwie nicht 100% gefällt.
-
30.11.2008, 19:19 #8
Mein Glückwunsch zur neuen, viel Spaß und Freude damit!
Ein Hai frißt dich nur wenn du naß bist!
-
30.11.2008, 19:38 #9
-
30.11.2008, 21:04 #10
@car2go
gratulation zu Deiner Uhr. Sie ist - was Omega Uhren angeht - bei mir unter den top 2 Uhren. Du hast alles richtig gemacht.
Ich wünsche Dir viel Freude an dem Schmuckstück!!„Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.“
Jean Paul Sartre
-
01.12.2008, 00:52 #11
Ist das Omega Logo auf dem Zifferblatt aufgesetzt, der aufgedruckt?
AndyEin Hai frißt dich nur wenn du naß bist!
-
01.12.2008, 01:28 #12
Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Omega auch von mir !
Die kann man immer wieder sehen.
Eine sehr schöne, klassische, edle und wunderbar verarbeitete Uhr.
viel Spaß mit der Kleinen wünsche ich Dir.
viele Grüße...carpediem.Member of the TWOC
Ich liebe Uhren - keine Marken
Wie spät ist es eigentlich ?...
-
01.12.2008, 01:51 #13
Glückwunsch zur SMP.
Ich bin mir sicher die wirst du nur ungern ablegen, so ist es bei mir zu mindest.Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer auf der Uhr
-
01.12.2008, 05:42 #14
jo... von mir auch herzliche Glückwünsche
Gruß Mickymouse
Es gibt so viele Uhren und so wenig Handgelenke
-
01.12.2008, 10:18 #15
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Eine wunderschöne Taucheruhr! Meiner Meinung nach schon längst ein Klassiker!
Wünsche dir viel Freude und gute Zeiten mit ihr!
Gruß,
Derk JanFounder of M.O.C. (Mido Owners Club) & Member of V.C.C.
-
01.12.2008, 13:21 #16
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Tolle Uhr an der du lange Freude haben wirst.Grüsse vom Axel
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
-
01.12.2008, 13:30 #17alexv8Gast
super Uhr, Viel spaß damit
-
01.12.2008, 15:18 #18
Ja, es werden immer mehr (aber nicht mehr lange...
).
Habe den kauf dieser Uhr nie bereut.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Uhr!Gruß Marko
-
01.12.2008, 15:23 #19
Hallo Matthias,
GLÜCKWUNSCH
Der Klassiker und Mutter aller DIVER schlechthin.
Freue mich für Dich das Du eine der letzten auf dem Markt bekommen hast.
Trage Sie in Ehren.
allzeit viel schöne WristtimeGruss
Thomas
P.O.C. / O.S.M.P.C. / D.V.S.C / D.D.O.C. / P.W.C.
"Rolex? OMEGA! Beautyful"
-
01.12.2008, 20:00 #20
Ähnliche Themen
-
[Erledigt] Neue Omega Seamaster Professional 300 Co-Axial
Von BernieP im Forum Archiv: AngeboteAntworten: 1Letzter Beitrag: 05.01.2011, 19:24 -
Meine erste Omega... die Seamaster Professional
Von baluhu im Forum UhrenvorstellungenAntworten: 25Letzter Beitrag: 26.11.2010, 12:37 -
Meine neue Omega Seamaster Professional Planet Ocean
Von andon im Forum UhrenvorstellungenAntworten: 30Letzter Beitrag: 26.12.2009, 19:55 -
[Verkauf] NEUE Omega Seamaster Professional, Bond Style, Black Dial
Von omega1848 im Forum Archiv: AngeboteAntworten: 1Letzter Beitrag: 10.12.2008, 12:45 -
(V) neue Omega Seamaster Professional
Von Desperado im Forum Archiv: AngeboteAntworten: 10Letzter Beitrag: 13.03.2007, 21:30

Zitieren







