+ Antworten
Ergebnis 61 bis 80 von 271
-
13.08.2010, 13:10 #61
Hallo Joachim,
vielen Danke für die Willkommensgrüße.
Du hast vollkommen Recht, diese Grundsatzdiskussionen werden teilweise von beiden Seiten recht heftig geführt. Ich sehe das auch eher pragmatisch. Um eine Quarzuhr brauche ich mich nicht zu kümmern, wenn er vernünftiges Werk drin ist, wird sie mir - so lange die Batterie genügend Saft hat, zuverlässig die Uhrzeit anzeigen. Außerdem ist doch - wenn ich die Uhr trage - das Design die wichtigste Eigenschaft, dabei sehe ich - außer bei Skelettuhren ohnehin nicht, wie sie betrieben wird (klar, jetzt kommen wieder die Perfektionisten hinter dem Ofen hervor und erklären mir, dass der Sekundenzeiger einer AUtomatik völlig anders läuft . . .).
Auf der anderen Seite finde ich aber auch die filigrane Technik von Automatik- und Handaufzugsuhren absolut faszinierend. Deshalb habe ich auch Vertreter aller Gattungen in meiner kleinen "Sammlung".
Ein schönes Wochenende wünsche ich
Peter
-
13.08.2010, 23:25 #62
Hallo, Peter und allen anderen neuen Mitglieder! Glückwunsch zu und weiterhin viel Spaß mit euren Schätzen!
Hier von mir erst einmal ein schneller Schnapper des Silver Surver (ich weiß, ich bin noch ein Gruppenbild schuldig...)

Der Diskussion Quartz vs Automatik stehe ich völlig gleichgültig gegenüber, habe ich doch Uhren aus beiden Lagern (dazu noch Stimmgabeln...). Bei Quartzuhren bevorzuge ich die High-End Modelle, wie eben jene von ML mit COSC Zertifikat (mit dem etwa bei Breitling zu Recht als Superquartz titulierten Werk).
Gruß,
AlexGeändert von A.l.e.x. (13.08.2010 um 23:27 Uhr)
carpe diem, quam minimum credula postero
==> "Der Mann - doch wieder - mit (Uhrforum-)Profil" <==
-
21.08.2010, 14:14 #63
Schöner wristshot, Alex!
Gruß,
JoachimGruß, Joachim
Am Ende des Tages sind´s doch bloß Uhren!
Mitglied: (T.)H.O.C., ML.O.C., S.G.F.F., F.O.C. (a.D.)
-
21.08.2010, 20:59 #64
Ein Unternehmen, das dafür bekannt ist fantasiepreise zu erfinden um die Uhren nach dem "Motto" Reduziert abzusetzen. Und eine Wikipedia Gründer. Nicht gerade das beste Duo ))
Die Werbung habe ich kürzlich in einer Zeitschrift gesehen. Ein wenig sagendes Foto von seinem Kopf, das so doll glänzt als ob ihn eine Kuh abgeleckt hatML mag schicke Uhren bauen, aber in Sachen Marketing sind sie nicht gerade die Top 100 )) Obwohl die Webpräsenz für mich eines der besten ist.
-
22.08.2010, 11:30 #65
So schlecht find ich´s trotzdem nicht. Ist halt subjektiv, wie so vieles.
Gruß,
JoachimGruß, Joachim
Am Ende des Tages sind´s doch bloß Uhren!
Mitglied: (T.)H.O.C., ML.O.C., S.G.F.F., F.O.C. (a.D.)
-
01.09.2010, 18:09 #66
Hallo!
Hier noch einer weitere meiner MLs - eine (ältere) Masterpiece Phase de Lune Automatic:

(schneller Schnapper am Handgelenk)
Gruß,
Alex
PS: die obenstehende Werbung find ich eigentlich gar nicht so schlimm, jedenfalls verglichen mit den anderen zwei momentanen Werbeträgern (wie im aktuellen, auch auf der ML HP abrufbaren Prospekt zu sehen)...carpe diem, quam minimum credula postero
==> "Der Mann - doch wieder - mit (Uhrforum-)Profil" <==
-
02.09.2010, 00:55 #67Uhrensammler
- Dabei seit
- 07.02.2009
- Ort
- Zwangsumgesiedelt in den Gulag der Gutmenschen Zelle Nr.9
- Beiträge
- 846
@Alex
Sehr schöne Dresswatch.
Kannst du ein paar Eckdaten zu dem Schmuckstück posten?Gruß Richi
Foren Psychologe für besonders schwere Fälle
Alle Krankenkassen !
Hobby Ausbildung im Bereich Ästhetisch-Plastische Chirurgie
-
02.09.2010, 14:13 #68Hallo Alex! Sehr schöne Phase de Lune hast du da. Ein paar nähere Details würden mich auch interessieren.A.l.e.x.:
PS: die obenstehende Werbung find ich eigentlich gar nicht so schlimm, jedenfalls verglichen mit den anderen zwei momentanen Werbeträgern (wie im aktuellen, auch auf der ML HP abrufbaren Prospekt zu sehen)...
Zu den Werbeträgern: Welche beiden meinst du? Sir Bob Geldof muss man ganz sicher nicht mögen. Aber der Mann ist eine Legende in der Musik-Szene (und wohl nicht nur dort). Hat z.B. die weltweiten, gigantischen Live Aid-Konzerte in den Achtzigern auf die Beine gestellt und organisiert.
Justin Rose ist ein sehr guter Golfer, gehört wohl zu den besten in Europa, falls er nicht schon der Beste ist (Europa, natürlich).
Ich finde die beiden Werbeträger sehr positiv und mit Charakter.
Über Clifford Lilley kann man geteilter Meinung sein. Der geht mir zu sehr in Richtung Mode-Design und Schnick-Schnack. Aber na ja, sei´s drum...Gruß, Joachim
Am Ende des Tages sind´s doch bloß Uhren!
Mitglied: (T.)H.O.C., ML.O.C., S.G.F.F., F.O.C. (a.D.)
-
04.09.2010, 11:09 #69
-
07.09.2010, 16:08 #70
Bitte um Aufnahme in den Maurice Lacroix Owner Club
Hallo,
ich lese schon seit einiger Zeit sehr gerne die interessanten Beiträge in diesem Forum.
Nun möchte ich meine jüngste Neuerwerbung zum Anlass nehmen, dem ML.O.C. beizutreten. Meines Wissens belegte diese Uhr im Jahr 2000 bei der Wahl der "Uhr des Jahres" der Zeitschrift "Armbanduhren" hinter Lange und GO den 3. Platz. Bicolor und Design dürften nicht jedermann ansprechen, deshalb ist sie zur Zeit auch recht günstig zu haben. Die Uhr wirkt original noch edler als auf dem Bild. Die Verarbeitung ist wirklich von hervorragender Qualität.
Viele Grüße
Mechanikfreak
Geändert von mechanikfreak (07.09.2010 um 16:14 Uhr)
-
07.09.2010, 16:29 #71
Hallo Mechanikfreak,
im Namen Aller heiße ich dich im ML.O.C. herzlich willkommen!
Dein ML-Modell kannte ich bisher nicht. Mir gefällt es gut, obwohl ich eigentlich kein Bicolor-Fan bin. Die Indexe und vor allem die III und die IX sind vielleicht ein bisschen kräftig geraten, jedenfalls für meinen Geschmack. Aber ansonsten ein gelungener Auftritt einer schönen Uhr. Kannst du noch ein paar Details zur Uhr verraten, z.B. welches Werk verbaut wurde? Ansonsten viel Spaß weiterhin mit deiner Uhr und natürlich auch im Forum!
P.S.: Es ehrt uns sehr, dass dein allererster Beitrag im Forum dem ML.O.C. galt!Gruß, Joachim
Am Ende des Tages sind´s doch bloß Uhren!
Mitglied: (T.)H.O.C., ML.O.C., S.G.F.F., F.O.C. (a.D.)
-
07.09.2010, 17:29 #72
Hallo Joachim,
danke für die freundliche Begrüßung. Die Indexe wirken auf dem Foto in der Tat ziemlich kräftig. Das liegt vielleicht auch am einfallenden Licht. Im Original wirken diese, wie die gesamte Uhr, wesentlich dezenter. Das schöne an dieser Uhr ist, dass sie bei unterschiedlichem Licht scheinbar ihr Aussehen verändert. Das silberne Ziffernblatt und das Rotgold bilden dann ganz individuelle Farbkombinationen. Verbaut ist das Automatik-Kaliber ML 58, das auf dem ETA 2892-2 111/2 basiert. Die Uhr hat einen Durchmesser von 40mm und eine Höhe von 9,5 mm. Sie verfügt über einen Glasboden.
Viele Grüße
MechanikfreakGeändert von mechanikfreak (07.09.2010 um 20:35 Uhr)
-
08.09.2010, 00:40 #73Uhrensammler
- Dabei seit
- 07.02.2009
- Ort
- Zwangsumgesiedelt in den Gulag der Gutmenschen Zelle Nr.9
- Beiträge
- 846
Herzlichen Glückwunsch zu dieser schlichten Eleganz aus dem Hause Maurice Lacroix.
Hast du die genaue Modellbezeichnung?Gruß Richi
Foren Psychologe für besonders schwere Fälle
Alle Krankenkassen !
Hobby Ausbildung im Bereich Ästhetisch-Plastische Chirurgie
-
08.09.2010, 07:12 #74
Hallo ,alle miteinander.Schön das ML hier mal ein würdiges Sprachrohr findet.Ich bin den Fünfzeigeruhren der früheren Masterpice Serie verfallen.Dabei gefallen mir vor allem die aufwändig und mit viel Liebe gestalteten Ziffernblätter.Bei vielen Nobelmarken findet man soviel Creativität leider nicht .So möchte ich Euch meine beiden Schätzchen vorstellen.
Gruß Jörg
-
08.09.2010, 09:15 #75
Hallo Yogi 62!
Herzlich willkommen im ML.O.C.; schön, dass wir so nach und nach ein richtig lebendiger Club werden.
Deine beiden Schätzchen sind ja echt mal was anderes. Dieses Design ist mir persönlich zwar zu sehr "Barock-angehaucht" (insbeondere die mit goldener Lünette), aber wenn man es mag, dann hat man natürlich genau daran seine Freude. Jedenfalls sehen wir im Forum diese Fünfzeiger eher selten, darum sind deine beiden eine echte Bereicherung. Viel Spaß weiterhin mit ihnen (und wir freuen uns auf weitere Beiträge von dir; bisher warst du ja eher zurückhaltend, wie ich sehe...)Gruß, Joachim
Am Ende des Tages sind´s doch bloß Uhren!
Mitglied: (T.)H.O.C., ML.O.C., S.G.F.F., F.O.C. (a.D.)
-
08.09.2010, 11:34 #76
Danke Joachim,es gibt aus dieser Serie von ML auch neue modernere Ausführungen,hier zwei Beispiele,die mir allerdings nicht gehören,wobei ich mich für die zweite auch begeistern könnte.Gruß Jörg
-
08.09.2010, 13:05 #77
Hallo Richi,
danke für die Glückwünsche!
Das Modell nennt sich Grand Guichet MP6378
Gruß mechanikfreakGeändert von mechanikfreak (08.09.2010 um 14:45 Uhr)
-
08.09.2010, 13:17 #78
Hallo Yogi, zwei schöne Uhren hast du. So stelle ich mir eine "typische Maurice Lacroix" vor ))
-
14.09.2010, 08:59 #79
Hallo Yogi,
ja, dieses Modell ist mir auch schon ins Auge gestochen! Ich weiß zwar nicht, ob ich diese Uhr wirklich tragen würde, aber interessant und ein "Hingucker" ist sie allemal.
Yogi 62:
--------------------------------------------------------------------------------
Dabei seit 02.10.2008
Beiträge 19 Danke Joachim,es gibt aus dieser Serie von ML auch neue modernere Ausführungen,hier zwei Beispiele,die mir allerdings nicht gehören,wobei ich mich für die zweite auch begeistern könnte.Gruß Jörg
Angehängte GrafikenGruß, Joachim
Am Ende des Tages sind´s doch bloß Uhren!
Mitglied: (T.)H.O.C., ML.O.C., S.G.F.F., F.O.C. (a.D.)
-
28.09.2010, 14:43 #80
Hallo Freunde ))
darf ich euch meine Neuanschaffung vorstellen. Frisch aus dem Marktplatz.
Angenehme 40 mm Durchmesser. Mit 11 mm zu hoch für meinen Geschmack. Aber für sowas wie einen Diver geht in Ordnung )) Die Indizies hat wahrscheinlich ein Grundschüler entworfen )) stört aber nicht, vorallem da ein echter Chronometer für unter 1.000 EUR. Sogar für unter 500 EUR! Ein echtes Phänomen die Uhr.
Ähnliche Themen
-
Gründung O.O.C. (Omega Owner Club)/S.O.C. Seamaster Owner Club
Von q-seng im Forum UhrForum ClubsAntworten: 9Letzter Beitrag: Gestern, 19:44 -
Gründung eines Junghans Clubs
Von TDIFlorian im Forum UhrForum ClubsAntworten: 111Letzter Beitrag: 07.02.2012, 14:33 -
Gründung des „Clubs der Tressa-Freunde“ (CTF)
Von Sportiwnie im Forum UhrForum ClubsAntworten: 68Letzter Beitrag: 04.02.2012, 13:55 -
Owner-clubs
Von golfsantos im Forum Small TalkAntworten: 0Letzter Beitrag: 28.05.2010, 16:25 -
Gründung des Nelco Owner Clubs [NOC]
Von s-h-s im Forum UhrForum ClubsAntworten: 9Letzter Beitrag: 15.10.2009, 17:55

Zitieren






