Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Avatar von Flötti
    Dabei seit
    15.09.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    304

    Certina DS Podium; Ref: C536.7029.42.69

    Hallo zusammen,

    da ich vor ca. 2 Wochen meinen 23. Geburtstag feiern durfte, komme ich nun endlich dazu euch mein Geschenk an mich zu selbigen vorzustellen.

    Es war von vorneherein klar das natürlich eine neue Uhr her muss, ist ja klar.
    Aber welche war die große Frage, denn es gab da so einige für die ich mich begeistern konnte.

    Eigentlich wollte ich mir zuerst eine Automatik zulegen, doch dann sah ich sie zum ersten mal: Die Certina DS Podium, und was soll ich sagen: Es war Liebe auf den ersten Blick. Die Optik hat mich schlichtweg umgehauen und jetzt bekomm ich das Ding nicht mehr vom Arm.
    Ich kontrolliere nun seitdem ich sie zum ersten mal getragen hatte ca. alle 5 Minuten die Uhrzeit

    Es handelt sich zwar "nur" um die Quartz-Variante, aber für mein limitiertes Budget habe ich mit meinem Schätzchen voll ins Schwarze getroffen.

    Technische Daten:

    Uhrwerk: Batteriebetriebenes Quarzwerk Swiss Made
    Glas: Saphirglas mit Antireflexbeschichtung
    Gehäusedurchmesser ohne Krone: 40 mm
    Gehäusehöhe: 11 mm
    Gewicht: 165g
    Wasserdichte: 10 ATM (100 Meter) druckgeprüft


    So und nun die Bilder:
    Nicht berauschend, ich weiß, aber mehr ist mit meiner Kompaktkamera in Kombination mit meinen beschränkten Fotografiekenntnissen nicht drinnen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild0622.jpg  

    bild0624.jpg  

    bild0642.jpg  

    bild0641.jpg  

    bild0644.jpg  

    bild0603.jpg  

    bild0605.jpg  

    bild0606.jpg  

    bild0610.jpg  

    bild0613.jpg  

    Mfg
    Florian

  2. #2
    Avatar von Flötti
    Dabei seit
    15.09.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    304
    Und hier gleich die nächsten Bilder!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild0618.jpg  

    bild0620.jpg  

    bild0621.jpg  

    bild0625.jpg  

    bild0607.jpg  

    bild0643.jpg  

    bild0649.jpg  

    p1410_05-10-10.jpg  

    p1405-01-_05-10-10.jpg  

    p1405_05-10-10.jpg  

    Mfg
    Florian

  3. #3
    Gesperrt
    Dabei seit
    26.02.2009
    Ort
    weStliCHeS MünSTeRlanD
    Beiträge
    5.850
    Hallo Florian,

    schickes Teil! Glückwunsch nachträglich und natürlich auch zur Uhr! Viel Spaß damit!

    Gruß
    Martin

  4. #4
    Avatar von downtown
    Dabei seit
    15.06.2010
    Ort
    NRW und Chiang Mai
    Beiträge
    98
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich und ... eine sehr schöne Uhr!

    Gruss Downtown
    "Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen!"
    Oscar Wilde

  5. #5
    Avatar von gufi
    Dabei seit
    18.01.2010
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    7.988
    Herzlichen Glückwunsch und Gratulation zur neuen Uhr!

    Gefällt mir sehr gut, aber viel grösser dürfte sie für meinen Geschmack nicht mehr sein.

    Danke fürs Zeigen und noch viel Spass mit der Certina!

    PS. Deine Bemerkung, dass es "nur" ein Quartzer ist, brauchst Du wegen mir nicht zu machen; ich kann mit beidem leben ...
    Grüße, Achim
    SWOC, C.C., C.F.Q.U
    Suche Seiko 7N42-7B40, 7N42-F100

  6. #6
    Avatar von Tetraodon
    Dabei seit
    26.06.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    247
    Tolle Uhr hast du da zu deinem 23. Geburtstag bekommen
    Gefällt mir sehr gut in der Kombination mit dem Lederband!
    Weiterhin viel Freude mit ihr.
    LG Jan.

  7. #7
    Avatar von Cookie
    Dabei seit
    06.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.748
    Moin Florian,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich!

    Da hat Du Dir ja ein schickes Teil gegönnt, gefällt mir sehr!

    ...auch wenn relativ wenig Lume zu sehen ist...kannst Du noch einen nightshot machen?


    Viel Spass mit ihr, Danke für's Zeigen und Grüße,

    Marcus
    Könnte ich einen nightshot bekommen?

  8. #8
    Avatar von Flötti
    Dabei seit
    15.09.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    304
    Zuerst einmal vielen Dank für eure Glückwünsche!

    Ich freue mich noch immer riesig über meine Certina.

    @Cookie
    In der Nacht ist sie eher mit bescheidener Leutkraft (relativ wenig Leuchtmasse) gesegnet worden, ich werde dennoch versuchen einen halbwegs brauchbaren Nightshot hinzubekommen.
    Mfg
    Florian

  9. #9
    Avatar von DavidS
    Dabei seit
    20.06.2010
    Ort
    nahe Rostock
    Beiträge
    507
    Hallo Florian,
    die Uhr trifft auch meinen Geschmack, doch bisher konnte ich ihr noch widerstehen Von den verschiedenen Ziffernblattvarianten finde ich diese am besten und das DS-Konzept überzeug hier mit einem tollen P/L-Verhältnis. Du hast dich jedenfalls mit einer schönen Uhr beschenkt und die mittlere Größe passt gut zu deinem Arm, wobei sie dort mächtiger wirkt, als ich sie in Erinnerung habe

  10. #10
    Avatar von G-Shock
    Dabei seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.849
    Herzlichen Glückwunsch zur tollen Certina!

    Ich hatte sie in der braunen ZB-Variante erst kürzlich mal anprobiert und ausgiebig begrabbelt: eine wirklich tolle Uhr mit wunderschönen Totalisatoren. Sehr aufgeräumt, klar gezeichnet und offenbar wertig verarbeitet.

    Viel Freude damit!

  11. #11

    Dabei seit
    12.05.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    337
    Gefällt mir gut - und manchmal darf es auch Quarz sein

    P.S: Die habe ich auch, das war die Uhr, mit der der Virus bei mir ausgebrochen ist. Inzwischen trägt sie mein Sohn.

    Gruß

    Matthias
    Z.d.BWC-E, (T.)H.O.C, SOCC

  12. #12
    Avatar von La_Montre
    Dabei seit
    21.03.2010
    Ort
    Bodensee-Region
    Beiträge
    1.166
    Hallo Florian,

    eine tolle Uhr hast du dir da zum Geburtstag gegönnt! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu beidem - zum Geburtstag (nachträglich) und zur Uhr! Mit Certina machst du garantiert nichts falsch, weder bei Quarz noch bei Automatik. Verarbeitung und Qualität sind prima, die Marke hat eine lange schweizer Tradition und gut aussehen tun die Uhren auch. Ich bin selber bekennender Certina-Fan! Sicher werden im Laufe der Jahre noch einige weitere schöne Uhren den Weg zu dir finden. Einstweilen wünsche ich dir erst mal mit dieser hier viel Spaß!

    Ach übrigens... wie spät ist es eigentlich?
    Gruß, Joachim

    Am Ende des Tages sind´s doch bloß Uhren!
    Mitglied: (T.)H.O.C./ ML.O.C./ S.G.F.F./ C.W.M./ HWOC

  13. #13
    Avatar von Flötti
    Dabei seit
    15.09.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    304
    Ich danke euch allen für eure netten Worte!


    die mittlere Größe passt gut zu deinem Arm, wobei sie dort mächtiger wirkt, als ich sie in Erinnerung habe
    Ja, an meinen schmächtigen Ärmchen wirken alle Uhren bulliger als sie sind.
    Du kannst also deiner Erinnerung vertrauen.


    Sehr aufgeräumt, klar gezeichnet und offenbar wertig verarbeitet.
    Kann ich bisher absolut bestätigen, die Verarbeitung ist wirklich TOP.



    Die habe ich auch, das war die Uhr, mit der der Virus bei mir ausgebrochen ist. Inzwischen trägt sie mein Sohn.
    Der Virus ist schon ausgebrochen bei mir.
    Da ich noch kinderlos bin habe ich noch keinen "Erben" für dieses tolle Stück. Aber was nicht ist kann ja noch werden



    Sicher werden im Laufe der Jahre noch einige weitere schöne Uhren den Weg zu dir finden.
    Das wird sich nur schwer verhindern lassen.
    Mfg
    Florian

  14. #14
    Avatar von rethmeier713
    Dabei seit
    25.02.2008
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von puck528 Beitrag anzeigen
    ...das war die Uhr, mit der der Virus bei mir ausgebrochen ist.
    Genau so war es bei mir auch. Das war meine erste "richtige" Uhr!

    Inzwischen musste sie mich aber wieder verlassen. Mit ihren 40mm Durchmesser wirkt sie an Deinem Arm ziemlich groß, aber okay!

    Grüße... Johnny

    Ps: Alles Gute nachträglich!!!
    Is glas na cnoic i bhfad uait.
    Die Berge in der Ferne sind stets grüner. (Irisches Sprichwort)

  15. #15

    Dabei seit
    18.09.2010
    Beiträge
    120
    Glückwunsch - tolle Uhr! Schaut klasse aus. Das Band wirkt super edel!

  16. #16
    Avatar von Flötti
    Dabei seit
    15.09.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    304
    Mit ihren 40mm Durchmesser wirkt sie an Deinem Arm ziemlich groß, aber okay!
    Wie gesagt ich habe sehr mikrige Ärmchen , fast wie ein T-Rex
    Mfg
    Florian

  17. #17
    Avatar von Flötti
    Dabei seit
    15.09.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    304
    Spät aber doch:
    Hier nun der versprochene Nightshot: Und bitte köpft mich nicht wegen der miserablen Qualität.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild0654.jpg  

    bild0656.jpg  

    Mfg
    Florian

  18. #18
    Avatar von Flötti
    Dabei seit
    15.09.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    304
    Hallo!

    Ich habe noch etwas herumgespielt und versucht noch etwas brauchbarere Nightshots herzustellen.
    Ich hoffe das Ergebnis ist trotz meinem sehr niedrigen fotografischen Niveau halbwegs akzeptabel.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sam_0241.jpg  

    sam_0242.jpg  

    sam_0248.jpg  

    Mfg
    Florian

  19. #19
    Avatar von Tomi
    Dabei seit
    04.11.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.255
    Hallo Florian,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Certina. Auch bei mir war die Firma Certina daran schuld, das ich jetzt 10 Uhren mein Eigen nennen kann. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht!
    Meine erste war auch eine Podium aber die Big Size. Nur mal so als Tipp: Probiere mal ein schwarzes Armband aus. Kommt auch guuuut.
    Viel Freude mit der Certina und danke fürs Zeigen.

    Gruß

    TOMI
    Mitglied im C.W.M. , SOCC , S.G.F.F. , M.O.C., und Gründer vom A.O.C. ( Aerowatch-Owner-Club )

    Erfolg hat drei Buchstaben: T U N

  20. #20
    Avatar von Micha-IN
    Dabei seit
    27.12.2008
    Ort
    Kösching
    Beiträge
    1.443
    Zitat Zitat von Flötti Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe noch etwas herumgespielt und versucht noch etwas brauchbarere Nightshots herzustellen.
    Ich hoffe das Ergebnis ist trotz meinem sehr niedrigen fotografischen Niveau halbwegs akzeptabel.
    Florian, wie hast Du den letzten "nightshot" hinbekommen? einfach unterbelichten?
    Grüße,
    Michael
    L.O.C - Longines Owners Club; GM.U.C; SWOC; VdvMM-B;MA.C;AD.W.C
    Mitglied im Sector Club
    Gründer des Q.O.C. - Quondam Owners Club

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Certina Podium DS, Ref. C536.7029.42.69, mit Lederarmband
    Von ricci007 im Forum Uhrenvorstellungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 06:09
  2. [Erledigt] Certina 1888 DS Podium Chronograph C536.7029.42.65
    Von osterguentermann im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 21:15
  3. [Verkauf-Tausch] Certina DS Podium Ref.: C536.7029.42.65
    Von Malee im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 10:50
  4. [Reserviert] Certina DS Podium C536.7129.42.69
    Von rethmeier713 im Forum Archiv: Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 10:59
  5. Certina DS Podium (C536.7029.42.69)
    Von Luckyreds im Forum Uhrenvorstellungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

© 2005 – 2014 UhrForum

Sponsoren | Kontakt | Impressum